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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Moinsen!!

Brauche ein paar Tipps bezüglich der Einstellung für folgende Motorkomponenten:

-Original PX 200 alt Motor ( originale Welle,originale Kupplung) mit Malossi 211 Kolben an den gekenneichneten Stellen gefräst, SCK Kopf

-Si 24 gaser

-Scorpion Auspuff

Welche Bedüsung sollte man da vornehmen, Kopfdichtung? Zündeinstellung?Zündkerze?

gruss Jörch :-D

Bearbeitet von knoxvillee
Geschrieben (bearbeitet)

moin...du solltest auf jeden fall den bearbeiteten kopf mit den malle dichtungen fahren.

bedüsung kann bei gleichen komponenten komplett anders ausfallen...du kommst nicht drumherum selbst zu experimentieren

ein anhaltspunkt könnte sein, dass du auf aluzylindern ne 190er hauptluftkorrekturdüse fahren solltest....mischrohr, nebendüse und hauptdüse mußt du selbst herausfinden

achja... Ngk B9 (!), zündung kannste auf anschlag drehen damit machste nix verkehrt

Bearbeitet von Hauke
Geschrieben

versuchs mal mit der düse die dabei ist , vieleicht etwas fetter aber einfach testen

dann siebzehn grad v. ot. mit w3cc zündkerze.

hast du denn den kopf ausgedreht?

kopfdichtung könntest du weglassen

aber teste einfach mal alles

Geschrieben
ein anhaltspunkt könnte sein, dass du auf aluzylindern ne 190er hauptluftkorrekturdüse fahren solltes

Aber nicht mit dem Scorpion. Da sollte HLKD 160 pflicht sein. Mischrohr ggf auch BE 2 HD aus meiner Sicht ab 135 abwärts.

Geschrieben
HD aus meiner Sicht ab 135 abwärts.

würd lieber mit ner größeren anfangen... nur um sicher zu gehen...den malle zerschrotet man sich ja ungern

Geschrieben
ein anhaltspunkt könnte sein, dass du auf aluzylindern ne 190er hauptluftkorrekturdüse fahren solltest

Bitte wie?! :plemplem: :uargh: In Lucifers Gasertopic (s. u.) steht das klar und eindeutig! Für Anhaltspunkte die Suche benutzen oder in das Topic "Sag mir deine Bedüsung ?" reinschauen; da steht ähnliches zu Hauf drin. Wenn Du ein BE2 benötigen solltest/wirst, in das Topic "Unterschiede BE2/BE3 feinmechanischer Natur" reinlesen; da steht eine Bastelanleitung drin.

Jörch, warum benutzt Du eigentlich nicht die Suche, wenn es tausend Beiträge dazu gibt?

Löcher 5+8 mm im Filter

18°

BE2

HLKD 160

ND 52/140

HD 132-150 (Versuch macht kluch?)

Die Kopfdichtung weglassen. Die ist scheiß, sifft und kann klingeln verursachen wenn Sie in den Brenraum steht.

Platte Verallgemeinerung. Wenn etwas sifft, sind die Dichtflächen nicht plan. Nicht jeder Kopf ist für den Betrieb ohne Dichtung gedacht. Die Ursache des Klingelns liegt oft genug ganz woanders.

:-D

Geschrieben

DAnke schonmal soweit für die Tipps...hab noch eine Frage......bringt es viel die originale welle gegen eine Rennwelle auszutauschen. Oder reicht bei den Komponenten die originale Welle???

Gruss Jörch :-D

Geschrieben
bringt es viel die originale welle gegen eine Rennwelle auszutauschen
Nein, ich kann nur empfehlen die Steuerzeit der Originalwelle zu verlängern. Aus meiner Sicht ist die Originalwelle um einiges qualitativ besser als der mazuchelli Schrott. Habe selbst 2 Stück zerlegt. Jetzt fahr ich original mit langer Steuerzeit. Kein Problem.
Platte Verallgemeinerung. Wenn etwas sifft, sind die Dichtflächen nicht plan. Nicht jeder Kopf ist für den Betrieb ohne Dichtung gedacht. Die Ursache des Klingelns liegt oft genug ganz woanders.

ANTWORT: Richtig lesen:

und kann klingeln verursachen wenn Sie in den Brenraum steht.

Trozdem die Quetschspalte messen und dann entscheiden!!!

Lass dir lieber einen gayscheiten Kopf vom Gravedigger drehen, und lass die Dichtung weg. EInfach ne Gefühlsache die ich ausschalten würde.

Geschrieben (bearbeitet)
ANTWORT: Richtig lesen:
:-D
Die ist scheiß, sifft

Das ist eine platte Verallgemeinerung. Les' besser selber richtig, bevor Du den Dicken machst.

:-D

;-)

Bearbeitet von sähkö

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    • bei keiner Vespa ist dort eine.....oder Du bräuchtest mindestens 50A   Rita
    • Und weil Nicht-Populisten ihren Job nicht machen. Gewisse Dinge kann man einach nicht mehr übersehen, es sei denn, man will sie übersehen. 
    • Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner.  Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt. Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.     Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.   Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.
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