Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung Malossi 211!

knoxvillee

Empfohlene Beiträge

:-D Moinsen!!

Brauche ein paar Tipps bezüglich der Einstellung für folgende Motorkomponenten:

-Original PX 200 alt Motor ( originale Welle,originale Kupplung) mit Malossi 211 Kolben an den gekenneichneten Stellen gefräst, SCK Kopf

-Si 24 gaser

-Scorpion Auspuff

Welche Bedüsung sollte man da vornehmen, Kopfdichtung? Zündeinstellung?Zündkerze?

gruss Jörch :-D

Bearbeitet von knoxvillee

moin...du solltest auf jeden fall den bearbeiteten kopf mit den malle dichtungen fahren.

bedüsung kann bei gleichen komponenten komplett anders ausfallen...du kommst nicht drumherum selbst zu experimentieren

ein anhaltspunkt könnte sein, dass du auf aluzylindern ne 190er hauptluftkorrekturdüse fahren solltest....mischrohr, nebendüse und hauptdüse mußt du selbst herausfinden

achja... Ngk B9 (!), zündung kannste auf anschlag drehen damit machste nix verkehrt

Bearbeitet von Hauke

ein anhaltspunkt könnte sein, dass du auf aluzylindern ne 190er hauptluftkorrekturdüse fahren solltest

Bitte wie?! :plemplem: :uargh: In Lucifers Gasertopic (s. u.) steht das klar und eindeutig! Für Anhaltspunkte die Suche benutzen oder in das Topic "Sag mir deine Bedüsung ?" reinschauen; da steht ähnliches zu Hauf drin. Wenn Du ein BE2 benötigen solltest/wirst, in das Topic "Unterschiede BE2/BE3 feinmechanischer Natur" reinlesen; da steht eine Bastelanleitung drin.

Jörch, warum benutzt Du eigentlich nicht die Suche, wenn es tausend Beiträge dazu gibt?

Löcher 5+8 mm im Filter

18°

BE2

HLKD 160

ND 52/140

HD 132-150 (Versuch macht kluch?)

Die Kopfdichtung weglassen. Die ist scheiß, sifft und kann klingeln verursachen wenn Sie in den Brenraum steht.

Platte Verallgemeinerung. Wenn etwas sifft, sind die Dichtflächen nicht plan. Nicht jeder Kopf ist für den Betrieb ohne Dichtung gedacht. Die Ursache des Klingelns liegt oft genug ganz woanders.

:-D

bringt es viel die originale welle gegen eine Rennwelle auszutauschen
Nein, ich kann nur empfehlen die Steuerzeit der Originalwelle zu verlängern. Aus meiner Sicht ist die Originalwelle um einiges qualitativ besser als der mazuchelli Schrott. Habe selbst 2 Stück zerlegt. Jetzt fahr ich original mit langer Steuerzeit. Kein Problem.
Platte Verallgemeinerung. Wenn etwas sifft, sind die Dichtflächen nicht plan. Nicht jeder Kopf ist für den Betrieb ohne Dichtung gedacht. Die Ursache des Klingelns liegt oft genug ganz woanders.

ANTWORT: Richtig lesen:

und kann klingeln verursachen wenn Sie in den Brenraum steht.

Trozdem die Quetschspalte messen und dann entscheiden!!!

Lass dir lieber einen gayscheiten Kopf vom Gravedigger drehen, und lass die Dichtung weg. EInfach ne Gefühlsache die ich ausschalten würde.