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Klingeln im oberen Drehzahlbereich PX210 Malossi


JannHendrik

Empfohlene Beiträge

Wir haben heute nochmal getestet. Fast Flow verbaut, mit und ohne Pumpe. Schlauch verlegt wie aus dem Bild. Außerdem Zündung geblitzt, zzp wandert nicht. Dann Zündung nochmal etwas später gedreht. Leider alles ohne Erfolg.

Bei ca.90kmh hab ich mal den choke gezogen und bin der Meinung das die Kiste beschleunigt hat. Noch jemand eine Idee? Vergaser einfach zu schräg? Aber den Malossi membran haben doch bestimmt schon welche vernünftig zum laufen gebracht.

 

 

5D82CC8B-13BE-4226-931B-23DC359A0959.jpeg

Bearbeitet von timo123
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vor 14 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Wir haben heute nochmal getestet. Fast Flow verbaut, mit und ohne Pumpe. Schlauch verlegt wie aus dem Bild. Außerdem Zündung geblitzt, zzp wandert nicht. Dann Zündung nochmal etwas später gedreht. Leider alles ohne Erfolg.

Bei ca.90kmh hab ich mal den choke gezogen und bin der Meinung das die Kiste beschleunigt hat. Noch jemand eine Idee? Vergaser einfach zu schräg? Aber den Malossi membran haben doch bestimmt schon welche vernünftig zum laufen gebracht.

 

 

5D82CC8B-13BE-4226-931B-23DC359A0959.jpeg

Hast du nen Temperatursensor? Also kannst du sehen was sie Temperatur technisch macht? Hast du Möglichkeit nen AFR zu benutzen? Wie gesagt ich hab es mit magerer in den Griff bekommen…und deine Spielchen mit Spritzufuhr usw hab ich auch erfolglos hinter mir und immer das Klingeln bei 90plus gehabt…

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vor 3 Minuten hat MJ folgendes von sich gegeben:

Hast du nen Temperatursensor? Also kannst du sehen was sie Temperatur technisch macht? Hast du Möglichkeit nen AFR zu benutzen? Wie gesagt ich hab es mit magerer in den Griff bekommen…und deine Spielchen mit Spritzufuhr usw hab ich auch erfolglos hinter mir und immer das Klingeln bei 90plus gehabt…

Leider nur Kopftemeratur allerdings haben wir die aktuell ausgebaut da es dort beim Drucktest rausgeblasen hat.

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Wenn du es nicht ablesen AFR kannst wird das für mein Gefühl schwer. Ich kann das Ding nicht nach Popometer…es gibt sicherlich Leute die können eine Fliege beim umdrehen mit ner Handfeuerwaffe treffen! Ich würde vermutlich ne lasergesteuerte Flugabwehrrakete brauchen. 
Meine Meinung: Versuch mal weniger als mehr und fang mit der ND und dem MR/Nadel an und dann bei der HD langsam runter! Und Kleb dir was auf den Lenker um die Gasstellung abzulesen. Das dauert…ich hab immer ne Bundesstraße 5km hin und her (Steigung/Gefälle) und dann umgedüst und nochmal und nochmal usw. Bis er in den Stellungen (immer mal ne andere pro Tour) lief!

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vor 24 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Leider nur Kopftemeratur allerdings haben wir die aktuell ausgebaut da es dort beim Drucktest rausgeblasen hat.

das musst Du mal erklären.

Hattest Du das komische Ding unter der Kerze oder hast ein Gewinde in den Kopf geschnitten?

Bearbeitet von collyn
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Welchen Stutzen hast du da? Der Vergaser hängt schon etwas schräg und evtl. kommt bei Vollast nicht genug duch, da sich irgenwo in der Vergaserkammer....was verklemmt.

Hab das auch mal so gahabt und die Kiste lief scheisse.

 

Verlege mal den Spritschlauch oben rum, da wo der Ansaugbalg drauf ist aktuell und probier mal.

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Kleine Ergänzung noch ich weiß nicht wie wichtig das ist aber das klingeln tritt auch schon im 3. Gang auf.

Ich denke spritzufuhr können wir ausschließen da es ja sogar mit der Pumpe klingelt.

Bearbeitet von timo123
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vor einer Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Ja ist jetzt dicht, wir prüfen mal

bei welche Stellung genau das klingeln startet

Und sag mal dazu, bei welcher Drehzahl…ich hatte das bei 6k

 

 

Bearbeitet von MJ
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vor 1 Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Malossi kopf zentriert

OK daran sollte es also auch nicht liegen.

Habt ihr das Nadelventil jetzt schon getauscht? Und das Mischrohr?

Viele fahren ein 266iger Mischrohr, aber nagelt mich da jetzt nicht fest ob AS oder AV.

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Trotz 150er HD kein Überfetten? Das könnte doch ein Indiz für Falschluft sein... 

Und hab ihr auch mal einen anderen Vergaser getestet? 

Bei mir stand der phbh auch zu schräg bzw. Ich wollte ihn möglichst gerade stellen, daher bin ich auf MRP ansauger und ein 10 Grad gebogenes Gummi vom abtreter (Luz) gewechselt. 

 

 

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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