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Geschrieben (bearbeitet)

Also ich mache jetzt ein Topic dazu auf, weil ich keine Idee mehr habe und wirklich Hilfe brauche. 
 

Ausgangssituation :

neues SIP Pk125 2-Zug Gehäuse gekauft, alte Teile die davor Funktioniert haben (bis auf neue Primär, Polini Evolution) eingebaut. Motor ist komplett zusammengebaut und wurde nix verklemmt (Öl drin, Immer wieder alles beim Zusammenbau gedreht, NU Lager an Kurbelwelle).

 

Danach habe ich das Problem, dass die Kupplung nicht trennt und das kickstarterritzel mitläuft, wenn man die Nebenwelle dreht.

also Motor wieder auf gehabt, neue kickstarterwelle und Ritzel eingebaut, sogar neuer Teller, Feder mit dazu. Problem war weg, aber jetzt musste ich die XL2 Kupplung raushauen (gegen alte V50), weil sie in der Primär nicht getrennt hat, und jetzt wieder das Problem. 
Desweiteren trennt die Kupplung nicht, obwohl wieder alles auf dem alten Stand ist (gleiche beläge, andruckplatte, Deckel etc) und der kickstarter bei gezogener Kupplung unten bleibt. Sobald man die Kupplung los lässt, dann kommt er hoch. 

 

das „erste ausrücken“ vom kickstarter, bis er quasi greift fühlt sich auch „teige, rau, nicht frei laufend“ an.

 

habt ihr eine Idee ? Meine Vermutung ist, dass die Bohrung auf der Lima Seite für die kickstarterwelle zu tief ist und die somit zu weit in der motormitte hängt. Oder habt ihr eine andere Idee ?

 

 

warum die Kupplung nicht geht ist für mich auch ein Rätsel. Die XL2 hat geschliffen, aber den Korb der V50 hab ich alleine eingebaut und festgezogen und die lief ohne Probleme. Primär oder evtl Nebenwelle als Problem?

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben

Du kannst mal das Kickstarter Segment maximal mit nem Schraubendreher nach "außen" hebeln. Damit wird das Kickerritzel vollständig auf die Primär geschoben und läuft frei.

Jetzt mißt Du den Spaltz zwischen Kickstarter und Gehäuse und fertigs eine passende Scheibe an, welche das Kicker Segment in genau dieser Position hält.

Es wird an der Stelle auch gerne ein gefetteter Oring eingesetzt, geschützt durch dünne Anlaufscheiben.

Geschrieben

Danke für die Idee. Hab ich auch schon probiert. Problem ist dann, dass das kleine Ritzel nicht mehr von der kickstarterwelle zurückgedrückt wird, weil die Welle zu weit Richtung Bremse ist. 

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    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
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