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Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Flowson:

 

Hast dann auch jedes mal die Beläge getauscht?


Die ersten Beläge hab ich mit SAE30 Runge gefahren, dann neue Beläge mit MTX, und jetzt wieder die ersten Beläge, aber mit SAE30 SIP Öl.

 

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wenn die nicht zu stramm ist, rutscht die unmöglich beim 170er

 

Könnte sein dass das Primärritzel dreht; hatte ich selbst schon mal bei meiner und hab die kupplung 3x zerlegt und fand keinen Fehler bis ich alles andere kontrollierte

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Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren… 

 

Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen :thumbsup: und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.

 

Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. :whistling:

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Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. Im kalten Zustand arbeitet alles einwandfrei.

Bearbeitet von SaltNPepper
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vor 15 Stunden schrieb SaltNPepper:

Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. Im kalten Zustand arbeitet alles einwandfrei.

Ist bei mir auch wieder gekommen.

Je wärmer bzw. je länger ich fahre, desto schwerer trennt sie.

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Ich glaube kaum dass sich Kork ausdehnt unter Hitze zumal die relativ hart werden nach den ersten 200-300km . Wenn alles neu ist kann schon mal anfangs schlechteres trennverhalten gegeben sein. Oft ist auch der Bowdenzug schuld der sich staucht oder auch das Seil das sich dehnt

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vor 30 Minuten schrieb egig:

Ich glaube kaum dass sich Kork ausdehnt unter Hitze zumal die relativ hart werden nach den ersten 200-300km . Wenn alles neu ist kann schon mal anfangs schlechteres trennverhalten gegeben sein. Oft ist auch der Bowdenzug schuld der sich staucht oder auch das Seil das sich dehnt

Ich fahre erstmal so weiter. Es ist jammern auf hohem Niveau - das muss man schon sagen. Nach 150km (!) am Stück wirds anstrengend...

Fürs alltägliche hin und her ist es für mich nicht eingreifenswert.

 

Bisher stelle ich hin und wieder unten nach und dann trennt sie wieder besser. Bis sie rutscht bin ich noch nicht gekommen. Daher tippe ich auch eher auf den Bowdenzug (Sip) der sukzessive nachgibt...

Bearbeitet von steven
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  • 5 Monate später...
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    • Rostlöser habe ich schon probiert. Nix. Habe auch die anderen Schraube mit rotem Locktite und Nordlock scheiben. Fest angezogen. Am nächsten Tag nochmal probiert ob sich die andere Schraube löst. Nix. Es löst sich immer nur die eine. 
    • Der Auffassung darf man natürlich sein.   Aber es ist schon verwunderlich diese Auffassung zu verteten, wenn man sich mal mit den Parteiprogrammen der Republikaner und Demokraten, respektive denen von Trump und Harris, beschäftigt hat und deren Haltungen zu Handelszöllen, zur NATO, zu außenpolitischen Beziehungen (zu Europa), zum weltweiten Klimaschutz und sehr vielen anderen Punkten einigermaßen kennt.   Wenn das dann in der Folge nach der Wahl und in den kommenden 4 Jahren (und ggf. auch noch danach) u. a. auch für Deutschland keinen großen Unterschied machen soll, ob Trump oder Harris gewinnt, dann hätten sich beide (Trump und Harris) erheblich von ihren Programmen verabschieden und sich inhaltlich signifikant annähren müssen.   Das zu glauben ist legitim, aber - um es wertschätzend auszudrücken - sehr fantasievoll.
    • Joa gut, dann ist das eben so und der Rest der Welt muss dann eben ohne die oder trotz der U S und A klarkommen. So what...
    • Danke für die Einschätzungen, bin da ganz bei euch. Der motorbolzen ist aber nicht fest, Getriebe ist original. Ich geh damit mal die Tage hier ins  Verkaufe.
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