Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, 

ich habe ein kleines Problem. Bei 80kmh klingelt/knistert mein Motor kurz. Bin ich unter oder über 80 kmh hört man nichts. Ich würde mal auf die Bedüsung Tippen. Kerzenbild sieht eigentlich gut aus. 

Zu meinem SETUP:

 

Malossi 210 Sport
Kurbelwelle 60mm Langhub
Mikuni TMX 35  (HD 330 ND 27,5)
MRP Membran Vforce 4
Auspuff Charger 220
58 Nadel mittlerer Clip
Steuerzeiten sind 134 ÜS zu 194 AS

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der das gleiche Setup fährt oder erfahrungen damit hat?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian 

Screenshot_20210226-195201_WhatsApp.jpg

Screenshot_20210226-195205_WhatsApp.jpg

Screenshot_20210226-195212_WhatsApp.jpg

Geschrieben

58er Nadel find ich schon etwas mager...

Welche Schieberstellung fährst du wenns klingelt? 

Ich fahre einen 210MHR mit 60er Glocke, 130/190STZ, PD Bullet, und hab ne 56er Nadel auf 35er TMX.

Geschrieben
  Am 26.2.2021 um 21:00 schrieb ferno:

Welchen Zylinderkopf verwendest du?

MHR original oder was anderes? Ich messe immer die Kompression. Ab 11,5Bar wird es kritisch/interessant.

Aufklappen  

Ich fahre den originalen MHR Zylinderkopf.

Geschrieben

Dann würde ich eher auf Zündung oder Auspuff (ESD Durchmesser eventuell kleiner 25) tippen. MHR Kopf habe ich noch nie mehr als 10:1 gehabt und kein Kistern.

Geschrieben

Hatte ich auch! Allerdings erst bei 85-90! Jedesmal wenn die Cobra anfangen wollte. Alles geändert und durchprobiert: Spritzufuhr, Zündung, Tank, Düsenprobiert, Vergaser PHB allerdings usw.

 

am Ende hab ich alles wieder beim alten gelassen und mit AFR abgestimmt und da war es weg (zu fett im Bereich Nadel/MR) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok ich habe mich mal bei SIP etwas eingelesen und würde da auf folgendes kommen:   Rennzylinder Quattrini M200 200ccm Motorgehäuse Quattrini C200 Rennauspuff Quattrini M3 200 Vollwangenwelle Quattrini 200 die Kupplung Quattrini M2-4 kann ich bei SIP nicht finden (die wird von SIP dazu empfohlen) :( und welchen Vergaser man dazu nimmt weiß ich auch nicht Dann brauch ich nur noch jemand der mir das zusammenbaut und einstellt :D
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.   Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt. mrp Ansauger 350er Membran 35tmx Mikuni    22.5er ND 56er Nadel mittlerer clip 280er HD 6er Schieber  - elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet)   Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank.    - Motor abgesprüht auf Falschluft.   den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder.  im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang    Video bei YT
    • Hatte mal DRT drinnen, bin davon aber weg weil die Richtung Kupplung verschraubt waren und das immer geschliffen hat. Wollte die nicht ewig runterschleifen und hab's dann gegen egigs getauscht.   Kupplung würde ich da nicht groß rummachen. Revolverclutch rein von @Brutus-Annegret und Abfahrt.   Zum distanzieren habe ich vor Jahren mal hier zugelangt und daß hat immer gepasst. 0,1 & 0,3mm und du bist gut aufgestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung