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Geschrieben

Hab schon einiges bestellt, immer wieder Müll bekommen: Schiefe Einstellschraubenbohrungen, falscher Winkel des Arms. Schaut man bei den Shops hat man das Gefühl, für die Lusso gibts grad einfach nix. Man sieht schon auf den Bildern, dass die Schaltwelle krumm und schief sitzt und SIP bewertet mit Note 3 oder 4. Piaggio original ist nicht lieferbar und kostet ein Vermögen.

 

Gibt es keine die man bedenkenlos bestellen kann und die annehmbar gefertigt ist, zu einem vernünftigen Preis?

Geschrieben

Ich hab eine Überholte von @vnb1t  , die ist schonmal super! Knackig, präzise, so, wie es sein soll!

Ansonsten mal auf das Angebot von @Han.F warten, da soll ja auch bald was kommen...

Oder halt die motorini diavolo, die find ich auch super! Zumindest, wenn sie nicht ab 250mL Öl zu siffen anfängt, aber auch da kann @vnb1t helfen! (Wie die dann ist, werde ich berichten, ich warte noch auf die Lieferung)

Gruß,

Humma

Geschrieben

Danke Leute, ich hab selbst auch modifizierte Rasten von Valle und die sind super.

Ich brauch nun aber eine für einen Motoraufbau von nem Bekannten wo die Raste fehlt. Da soll gutes Standardzeug möglichst zum Standardpreis rein.

 

FA hatte ich eben schon eine, wo die Bohrungen der Einstellschrauben schief waren. Ich hatte auch schon eine für die Sprint die super war. Die Quali scheint also zu schwanken. 

Aber dann probier ich die halt nochmal, ansonsten halt doch ne modifizierte :cheers:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hat einer Erfahrung mit der von KR Automation? 
 

Kann das sein, dass die etwas größer ist? 
 

Ich hatte beim PX alt Getriebe Probleme beim montieren und der Deckel stieß ab die schraubnippel. 
 

jetzt überlege ich, welche ich für Lusso nehmen soll. Eine alte zum überholen geben kann ich grade nicht, da ich keine alte Lusso habe. Daher würde ich gerne direkt neu kaufen. 
 

habt ihr eine Empfehlung? Danke. 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch eine von Fa Italia, bei der ersten waren die Bohrungen für die Züge schräg, die wurde getauscht. Funktion einwandfrei, Schaltung präzise. 

Bearbeitet von Matt44
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen zu den Schaltrasten?

KR Automation und Ruhe ist? Die 100€ wären es mir wert, muss aber nicht sein. 
Nachdem mir im Herbst auf einer Mehrtagestour der Kegelstift vom Schaltarm einfach rausgewandert ist, keine Lust mehr auf Versuche. 
 

Geschrieben

Wegen eines rausgewanderten Kegelstifts willst Du die Raste tauschen?

Wenn die Raste sonst funktioniert, stecke den Stift wieder rein oder erneuere ihn sicherheitshalber und gut ist. 

Geschrieben

Moin!

Meine KR hat nicht einwandfrei funktioniert. Die Maße stimmen nicht, so dass sich die Gänge nicht ordentlich schalten liessen. Gegen die vorher verwendete FA Italia getauscht und wieder alles gut.

Dieses Phänomen wurde mir auch von Hannes bestätigt…

Grüsse

BBQ

Geschrieben

Hatte die kr raste anfangs auch verbaut, das Problem ist das oft der Weg nicht reicht und der schaltarm innen ansteht beim ersten. 
 

nach vielen Kilometern kann ich ebenso die Überholung von @vnb1t mit seiner Feder und dem gebüchsten arm eindringlich empfehlen. Man hat dann Ruhe 👍🏻

Geschrieben

Nur leider meldet der Bengel sich gerade nicht mehr. Weder in seinem topic noch über WhatsApp. Hat wohl gerade viel um die Ohren, ich müsste auch noch ne Raste machen lassen... 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Humma Kavula:

Nur leider meldet der Bengel sich gerade nicht mehr. Weder in seinem topic noch über WhatsApp. Hat wohl gerade viel um die Ohren, ich müsste auch noch ne Raste machen lassen... 

 

 

sag bitte Bescheid, dann würde ich eine mit ins Paket tun

  • Like 1
Geschrieben

Bezüglich der Schaltraste von KR. 
 

irgendwie baut die recht hoch. Gibt es da besondere klemmnippel oder eine besondere Abdeckung?  Das das nicht schleift?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch für die Infos. 
Ich habe vnb1t & Han.F. angeschrieben um die Schaltraste zu überholen, warte noch auf Rückmeldung. 

Bearbeitet von vaioso

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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