Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Motor in Cosa

Empfohlene Beiträge

Servus...

was mich auch schon immer mal interessiert hat, hab ja auch ne Cosa hier stehen. Die hat halt doch die eine oder andere KINDERKRANKHEIT... :)

Wie sieht denn das aus wenn man nen doch eher geläufigen guten alten PX Motor in ne Cosa einbauen will? Ausser das man an der Drehbank sich wohl was schwingenverbreitendes einfallen lassen müsste, was muß man da noch machen?

Also Bremse Umbauen müsste ja gehen..

hat das schonmal jemand gemacht? Erfahrungen?

Gruß Martin.

Ansichtssache !

Auch die Cosa hat ihren Reiz !

Immerhin ist sie gegen die PX Modelle nun schon ein seltener echter KLASSIKER geworden..

denn dieses Modell wird bereits seit 1996 nicht mehr gebaut. Die PX läuft ja heute noch vom Band :)

Also ich werde meine Erhalten und Pflegen. Auch wenn ein paar Krankheiten zu beseitigen sind. Aber auch Schwester PX hat macken...

meine Meinung.

Gruß Martin.

Bearbeitet von kapitainkirk

ist der px motor nicht "kürzer" und "schmaler"?

wenn es schon ne :-D arbeit ist cosa motor px-rahmentauglich zu machen (weil motor schmälern -jajaschwinge- und gucken,ob stoßd blablup paßt) warum will man das denn andersrum versuchen? wie verbreitert man nen motor? und verlängert ihn? und cosa motoren dürften doch auch nicht sooo teuer sein. ich hätt ja gern einen für meine px. allerdings ohne den plastikscheiss drumrum... ;-) die cosa ist aber ein echt hässliches gefährt!

und nur, weil sie nicht mehr vom band läuft ist sie noch lange nicht erhaltungsbedürftig. die sfera 1 wird auch nimmer hergestellt. magst du die auch erhalten!? :-D

ansonsten probier du halt als erstes aus, wie und ob ein px motor in eine cosa geht (welch morbide vorstellung! :-D )

Immerhin ist sie gegen die PX Modelle nun schon ein seltener echter KLASSIKER geworden..

die cosa und ein seltener klassiker ?!? :-D:-D;-)

du magst die interessant, schön oder was auch immer finden, aber ein klassiker ist sie mit sicherheit NICHT.

klassiker = wird nicht mehr gebaut ? :plemplem: :-D

Naja das mit dem Klassiker hin und her...

ich denke die Cosa hat durchaus ihre "Daseinsberechtigung" :) Aber das ist denk ich Ansichtssache. Ich fahre zumindest im Alltag mit ner Cosa durch die Gegend und weis zum Beispiel die Sitzbank und das Fahrverhalten im Dauerbetrieb zu schätzen. Bequemer ist sie allemal.

Natürlich kann man das nicht mit nem echten Vespa Oldtimer vergleichen. Keine Frage.

Ich wollte nur mal an dem Solzen PX Thron rütteln. Ich find die Dinger auch gut und fahr gerne PX und schraub dran rum aber nicht weniger als an der Cosa.

Aber was solls.. nochmal zum Technischem Teil... :)

Das der Motor länger ist hab ich noch nicht bemerkt. Vielleicht sollte ich die 2 Motoren mal direkt miteinander vergleichen... ich dachte mit dem Umbau der Bremse und nem Gedrehtem Distanzstück ist das Ding vielleicht gegessen.. aber wenns dann doch ein Mörder Akt ist dann kann mans wirklich vergessen....

Nix für Ungut Leute... wollte euren Uneingeschränkten PX Aktivitäten nicht im Wege stehen..

Gruß

Cosas bekommt man so billisch....da sollte man sich denn einfach mit eindecken.

Meine Meinung.

Zur Technik: Such mal nach dem Topic Cosamotor in PX, denn dreh alles einfach um.

Nochmal meine Meinung:

Kauf 3-4 Cosas zu schlachten, is weniger Arbeit und billiger.

Greetz,

Armin