Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnte grad :puke:

samstag morgen. ich geh ausm haus und find nen zettel der polizei an meienm roller hängen:

blabla?ihr fahrzeug wurde in eine straftat verwickelt, bitte melden bei?blabla

und dann seh ich das furchtbare: linke backe verbeult, lack total zerkratzt, ebenso schutzblech vorne, durch den aufprall aufn seitenspiegel ist auch hier das blech verbeult und der hammer ist, dass sogar die aufhängung vom auspuff abgerissen ist!

ok. polizei hat den täter :-D und der muss bluten! so nen vollarsch der besoffen nix besseres zu tun hat als meinen roller umzuwerfen und dranzutreten!

hat denn von euch jemand erfahrung in sonem fall? wie seihts den da schadensfallmäsig aus? zivilklage unsoweiter is klar. aber die grünen haben noch nicht alle schäden aufgenommen. brauch ich nen gutachter oder kann ich damit zu jeder werkstatt gehen? rollerklinik!?

kann mir wer tips geben wie ich dem arsch das leben schwer machen kann.

noch trauernd flo

Geschrieben

normalerweise gutachten machen lassen (kfz-gutachter) und damit zum anwalt, wenn alles gut geht wird alles ersetzt.

aber es kommt drauf an was das für ein typ ist.

worst case:

du lässt ein gutachten erstellen (bezahlst) und gehst zum anwalt. letzterer verklagt den typen, der nicht zum gerichtstermin erscheint - säumnisurteil. mit dem in der tasche, wird dann ein gerichtsvollzieher losgeschickt, welchem dem "armen" mann ausser ner eidesstattlichen versicherung nix abnehmen kann (was du ebenfalls bezahlst).

wenn der keine kohle hat, ist von dem auch nix zu holen, dh. neben den kosten für die reparatur an deinem roller bleibst du auch noch auf den kosten für gutachten / anwalt / GV sitzen. (gerade nem kumpel von mir so ergangen).

wird dich nicht besonders aufbauen, aber so könnte es auch kommen .....

viel glück!

Geschrieben

Bei mir wars nach einem Unfall so, dass ich mir ein Kostenvoranschlag von allen Teilen machen hab lassen. Ich hab das beim SIP gemacht. Die haben dann noch Arbeitsstunden und alles drauf geklatscht. Ich hab auch alles bekommen.

Geschrieben

hatte ich am freitag letzte woche auch... roller stand direkt vor der bar in der ich arbeite... unsere beiden türsteher (einer ist auch vespa-fahrer) hat das gesehen, mich alarmiert und dann gings zu dritt los... :-D

ergebnis: laut kv 600.-eur schaden, evtl. anzeige wegen körperverletzung für die türsteher und mit sicherheit wird der abgefuckte sack net zahlen und ich darf zum anwalt rennen. :puke: aber schlußendlich hab ich bisher IMMER alles bekommen! :-D

Geschrieben

Hatte ich damals bei meinem 1er GTI!

Der wurde mir vor nem Einkaufscenter von ner Polenbande (3 TYpen) geklaut.

Die sind dann damit durch die Stadt gebraten und, da es sich um ein relativ auffälliges :-D Fahrzeug gehandelt hat, erregten sie damit die Aufmerksamkeit der Schutzbehörde!

Heraus kam ne Verfolgungsjagt, mit dem Ergebnis dass 3 Türen (beim aussteigen gegen Beton-Poller gekloppt), Lenk/Zündschloß, Verkleidung und Frontblech im Ar... waren. Schaden: 4000 DM!

Einen der Täter haben sie sogar erwischt, aber wie Das_O den Worst case beschrieb, kam es dann auch noch!

Der Typ hat keine Kohlen, erschien nicht vor Gericht, und ich hatte ein kaputten Karren und 400 Mark fürs Gutachten gelatzt :-D :puke:

Na ja, hab ja noch 20 Jahre Zeit das Geld einzutreiben...

Hoffe Du hast mehr Glück...

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Würde es erst mit einem Kostenvoranschlag von einer Werkstatt (Vespa-Händler sind meist die teuersten!! :-D ) versuchen. Dieser ist meist günstiger (ca. 30-75 Euro) als ein Gutachten. Mit dem würde ich mal die "Finanz"-Lage des Verursachers testen. Aber auf jeden Fall solltest du einen Anwalt einschalten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kannst mit Pappe Schablonen machen für die besonderen Stellen. Dann kriegste das ganz gut  hin. So hab ich es gemacht. auf einen Millimeter kommt es eh nicht an. Lieber etwas zu groß schneiden, reinhalten und notfalls nachschneiden.  
    • Was ist es denn für ein Gravel? Gibt ja recht viele, die vorn nur ein Kettenblatt haben und dann mit 1x10 oder 1x11 Gängen doch etwas limitierter sind als klassische Rennräder mit 2x10 oder bis zu 2x12. Ich habe mir ein Endurance Rennrad mit Scheibenbremse gekauft, da passen maximal 38er Reifen in den Rahmen, ist zwar noch nicht ganz das Maß von Gravelbikes, kommt aber schon nah dran. Der Rahmen ist halt auch eher gestreckt und Tourentauglich - kann jetzt aber nicht sagen, ob ei Gravel noch länger wäre.
    • Zur Klarstellung: Du möchtest obendrauf eine Dämmung machen, um in den Räumen drunter weniger Wärme zu verlieren?
    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung