Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem einige den Spacer bei mir entdeckt haben wurde ich darum gebeten mal eben ein paar Spacer zu machen, anbei die Tipps wie s geht.

01.jpg

Es geht um den Spacer unter dem Ansauger. Einfach ein 4mm Alublech, oben und unten je eine Dichtung, fertig. Um die Schrauben/Gewinde zu schonen ist zu empfehlen dass am Ansauger die Schraubenauflageflächen mit einem Zapfensenker um 4mm tiefergelegt werden, da bei manchen sonst die Gewinde nicht mehr auf genügenden Gängen tragen.

Die 4 mm reichen aus um den Gaser gerader zu stellen und damit ausserdem die Schwimmerkammer so weit aus der Wölbung der Zylinderhutze rauszuholen dass nichts mehr schleift, ergo: Der Lochfrass hat sich erledigt.

03.jpg

Ich frag mich ernsthaft was sich die Leute von Polini/Malossi gedacht haben....aber dass is ja keine neue Frage :plemplem:

Beim Malossistutzen ist leider das Ölpumpenloch nicht mit verdeckt....ich dreh da eh immer ein Gewinde rein und stze ne Madenschraube ins Lölle.

Hab denn die Jungs aus der Nachbarschaft mit gelaserten Teilen versorgt und wollte das jetzt den Forumsmitgliedern nicht vorenthalten.

04.jpg

05.jpg

Wie man sehen kann ist mir das ganze ein bisschen schräg geraten, für Maximaleinlassfräser ist evtl am vorderen Teil polradseitig nicht genug Fleisch, aber bei den meissten wirds hinhauen. Aber anpassen muss manns auf jeden Fall. Die bemasste Zeichnung werd ich die Tage posten wenns bemasst ist, denn kann auch jeder das Dingen selber machen Lassen.

Wichtig: Für den Membranstutzen ist der Spacer definitiv zu klein, auch hab ich noch nicht getestet ob der Mikuni damit auf den Stutzen passt, kommt aber noch!

Greetz,

Armin

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Jo Armin, schön ist das.

Eventuell könnte man das vordere Stehbolzenloch weiter LINKS bohren, damit der Spacer parallel zur Lüra Seite des Einlasses verläuft?

Bei mir ist in dem Bereich nur mehr 1mm Dichtfläche übrig.

mfg - Rudl

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

klasse idee u. ausführung :-D

für mein geschmack wäre mir der gaser noch etwas zu schräg..aber wenns funzt... ;-)

der 30TMX hat ja eine leicht schräggestellte schwimmerkammer...da müsste der "spacer" im gleichen winkel angefertigt werden... :-D

oder das ganze auf den müll u. selbst einen stutzen braten!! ;-):-D

gruß

Tom

Geschrieben
klasse idee u. ausführung :-D

für mein geschmack wäre mir der gaser noch etwas zu schräg..aber wenns funzt... :-D

der 30TMX hat ja eine leicht schräggestellte schwimmerkammer...da müsste der "spacer" im gleichen winkel angefertigt werden... ;-)

oder das ganze auf den müll u. selbst einen stutzen braten!! :-D   :-D

gruß

Tom

sollen alle so schöne stutzen wie du fahren? :-D

kannst ja mal eine zeichnung von deinem optimierten ansauger machen. ;-)

Geschrieben
??

Greetz,

Armin

war nicht auf deine arbeit bezogen... ;-)

finde deine anleitung super...hilft sicher vielen leutz damit!!

mach weiter so!! :-D

ist nur ne menga arbeit für einen mikuni....

od. halt den polini/malle stutzen umschweissen!! ;-):-D

@grave:

wer sagt den das der optimiert ist...passen u. funzen muss das ganze..alles andere ist doch nebensache..oder sind wir hier auf der custom-show!!?? ;-);-)

..hab doch schon ne bauanleitung geschrieben...bilder waren auch schon abgelichtet..so what?? :-D

nicht immer was gerade u. optimiert ist,ist auch schnell!! :-D:-D

gruß

Tom

Geschrieben

Für mich stellt sich die Frage, warum Polini und Malossi nicht gleich einen passenden Stutzen entworfen haben :plemplem: :puke: :uargh:

Es ist doch ein Witz, dass nichteinmal die grundlegensten Dinge ohne Modifikation passen :plemplem:

Geschrieben

na ja,warum baut polini u. malle nicht einen haltbaren zyl.??!! :-D

späßle...

keine ahnung warum die das so konstruiert haben...od. ist ein rally/sprint block anders??

der 125er u. der 200er block müsste doch an der stelle auch baugleich sein,oder? :-D

oder war der stutzen nur für kleiner gaser ausgelegt?? ;-)

aber genau das macht einen tuner aus...die vorhandenen mittel od. missstände zu verbessern u./od. zu optimieren!!

@armin :-D

gruß

Tom

Geschrieben
aber genau das macht einen tuner aus...die vorhandenen mittel od. missstände zu verbessern u./od. zu optimieren!!

Ja, das sind aber keine Missstände sondern ein :-D:-D;-) - Dreck!!!!!!!!!!

Geschrieben
für mein geschmack wäre mir der gaser noch etwas zu schräg..aber wenns funzt... :-D

schraub dir erst mal den SIP ersatz-metall-stutzen fuer malossi membran an. da steht der vergaser erst recht schief! schwimmerstand anpassen unmoeglich! da schleift der vergaser auch nicht unten an der kammer sondern oben. klasse.

so ein "geneigter" spacer (oder ist es dann ein sloper?) waere da echt angebracht...

Geschrieben
schraub dir erst mal den SIP ersatz-metall-stutzen fuer malossi membran an.

ich hab hier von tuner geschrieben !! :uargh: :-D:-D

gruß

Tom

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da ich übern Winter auch nen 166er auf Mallemembran und Mikuni aufbauen will, bin ich auch schon mal richtig neugierig... :sabber:

Wie ist das eigentlich dann mit der bisherigen Platte unter dem Mallemembrankasten, fällt die dann bei deiner Lösung weg, bzw. wird ersetzt, oder kommt der Spacer zusätzlich? Je mehr Kanten, desto mehr Gefahr der Undichtigkeit, oder?

Geschrieben

spacer2detail.jpg

spacer2-2.jpg

Diese Spacer habe ich in Zusammenarbeit mit Andi erstellt. Habe auch 4 Stück davon für die Leute die sich vorher angekündigt haben. Diese 4 "Testspacer" gehen für nen 10er weg, sollte das alles so klappen wie wir uns das vorstellen kann man damit den Malleansauger hochsetzen (Orginaladapter bleibt) um Mikuni zu fahren oder aber um den Gaser (Dello) an der Schwimmerkammer zu schonen. Zusätzlich is genug Fleisch da um zb den MRB oder MMW höher zu legen......wozu auch immer.

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz dickes Lob!!! Das sieht sehr sehr vielversprechend aus! :sabber:

Melde schon mal Interesse für die Membraversion, falls es mal die Möglichkeit für eine Bestellung geben sollte! :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Moin,

wenn ich das jetzt also richtig verstanden hab, dann sind deine 4 "testspacer" schon vergeben, oder? ansonsten wäre ich nämlich auch interessiert.......

reichen nicht auch ~5 mm, um den lochfrass zu beheben(drehschieber mit dello), 10 kommt mir ziemlich viel vor, oder täuscht das?

gruß.........

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information