vespaflow Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Du musst halt bedenken, dass du noch einerseits den Rahmen, andererseits die Kühlhutze der Zylinderhaube hast, wo der Gaser ansteht, völlig gerade wirst du den nicht unterbringen. Aber hau rein, besser als vorher wirds mit Sicherheit.Und richte Edith aus, es könnte sich auch um nen Unterdruckanschluss für ne Benzinpumpe handeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 kurze anmerkung zu armins ersten spacern in 4mm....angepasst, eingebaut und siehe da...der gaser rubbelt nicht mehr!)kleine idee, grosse wirkung!danke...uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 @red-poloich denke, du musst den ganzen ansauger noch nach aussen drehen.wirst noch eine 2 version der platte basteln müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 kurze anmerkung zu armins ersten spacern in 4mm....angepasst, eingebaut und siehe da...der gaser rubbelt nicht mehr!)kleine idee, grosse wirkung!danke...uwe <{POST_SNAPBACK}>mit welchem Gaser? Drehschieber/Membran?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 mit welchem Gaser? Drehschieber/Membran??<{POST_SNAPBACK}>28 dello auf drehschieber...200er block...rynegehown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 @red-polohast du den Motor mit dem Spacer schon montiert? Wieviel platz ist den da so am Rahmen? Gute Alternative, mir ist das Schnüffelstück vom Worbel für die Mallemembran mit 50 Euro zu teuer!-Sebb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 @SebbNe, ist leider noch nicht montiert... wird auch noch dauern bis ins kommende Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 (bearbeitet) Ich bin selber noch nicht soweit Ich hab ne 20mm Platte schon plangeschliffen.... Ist halt nen bissl kalt beim schrauben.... mal sehen wie es funzt!? Bearbeitet 22. Dezember 2004 von Sebb@Rheingau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 (bearbeitet) noch mal ein kleines Update von meiner SeiteDer Feinschliff und die genaue Anpassung ans Gehäuse fehlen halt noch Ja ich weiß, dass ich langsam bin Edit Update:Heute gings dank hervorragendem Support einen gewaltigen Schritt weiter! Bearbeitet 5. Januar 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Fährt hier eigentlich wer TMX30 mit Malossi Drehschieberansaugstutzen??Hab mir im Frühjahr einen 15mm Spacer gemacht und damit gibts noch immer Probleme und jetzt les ich auf Andys Seite das das nur mit dem Polini Ansaugstutzen funktionieren soll.Gibts da Unterschiede im Winkel? Bis jetzt hat ja immer die Aussage gegolten beide Ansauger seien gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Worbel Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Polini und Malossi sind vollkommen unterschiedlich !!GrussAndi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 (bearbeitet) Mein Spacer in der Endfassung:Nach dem planen hat er nun eine Höhe von 24,7 mm, darin beinhaltet sind in meinem Fall 12,4 mm welche bisher die Adapterplatte des Malossi-Membrankastens benötigt hat. Die effektiv zusätzlich gewonnene Höhe beträgt demnach 12,3 mm, also lediglich 2,3 mm mehr als die Variante von Stahlfix, der einzige Vorteil in meinen Augen besteht durch den Wegfall einer Dichtfläche und Kante.Der große Vorteil zur reinen verwendung der Malossi-Adapterplatte auf einem 80er Gehäuse liegen da sehr viel eher auf der Hand. Der Spacer gewährleistet eine wesentlich rundere Gasführung ohne Kanten auf einem 80er Gehäuse. Die originale Malossi-Platte lässt sich kaum ohne Kulu-seitiges Aufschweißen schön montieren, bzw. der Einlass lässt sich nicht so breit auffräsen! --- Wobei ja eh noch auf einem anderen Blatt geschrieben steht ob oder wie viel eine riesiger Einlass überhaupt bringt wenn die restlichen Querschnitte im weiteren Verlauf nicht dazu passen.Hier noch im Vergleich die Malossi-Platte auf meinem für den Spacer angepassten Einlass (wobei eben in der Breite ohne Aufschweißen nicht mehr viel gehen wird): Bearbeitet 28. Januar 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 (bearbeitet) schon mal den motor im rahmen gehabt inkl. vergaser?glaube immer noch, dass du für die verwendung mit 30TMX das oberteil etwas nach aussen drehen musst. was baust für ein verbindungsstück zum gaser drauf? Bearbeitet 30. Januar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Momentan liegt noch der originale Gummisnüffel hier rum. Mit dem Platz am Motorblock geht sich das einwandfrei aus, im Rahmen war da aber noch nichts - leider! Da wird man noch sehen müssen ob, bzw. wie eng es da wird mit dem Rahmen, ggf. ließe sich ja aber auch ein Snüffelstück schweißen um das ein wenig zu korrigieren wenn nötig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Polini und Malossi sind vollkommen unterschiedlich !!Das hab ich am WE auch gemerktVon der miserablen Grußqualität mal abgesehenHatte ein Loch zur Stehbolzenbohrung und ist schon wieder unterwegs nach DDie Möglichkeit den Polini Ansauger noch zu vergrößern sind schon sehr bescheiden.Den Polini auf größe des MIB/MMW Ansaugers zu bringen, was zirka der Größe des Einlasses auf meinem Motor entspricht, wird nicht möglich seinohne zu schweißen.Wär ja was für ein neues GSF Projekt:Rettet die Drehschiebären!!!!Der Vergaser sollte bei einem solchen Ansauger eine ähnliche Position wie bei MMW/MIB Ansauger haben um TMX und VHSA/B ohne Probleme montieren zu können und auch über eine ausreichend große Dichtfläche verfügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Es´ Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 hihat schon mal wer den gasser nach hinten gelegt? mit einem spacer?ich mein wegen dem flow des Gemisches ?dadurch wird die Fliesgeschwindigkeit ja schneller was zu mehr Gemisch führt und mehr Leistung um was es doch im ende geht ?auch wen der Ansaugweg länger wird wäre es net schlimm durch die Fliesgeschwindigkeit hab 2 Bilder schnell gemalt^^ um es zu veranschaulichen beim 1ten wie es istund beim2ten wie ich es mir denkenchristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 (bearbeitet) Mal was neues von der Laserfront: Werde kommende Woche noch ein paar Teile in 8mm schneiden. Braucht jemand noch nen Spacer in 8mm ??Bitte per Email bekannt geben....denn mach ich da was mit.Greetz,Armin Bearbeitet 18. März 2005 von StahlFix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 @Es': In diesem Thread wurde das Thema vor ner ganzen Weile schon mal angesprochen... vielleicht findest da schon ein paar Anhaltspunkte. Wenn's weitergehen soll, solltest du aber ein neues Topic mit Hinweisen auf die alten Diskussionen aufmachen, das ist glaub ich die einzige Möglichkeit, das halbwegs übersichtlich zu gestalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 (bearbeitet) Servus, hier mal ein Bild von meinem Motor für den Gravedigger. Ich glaub du meintest genau sowas hier Ich hab unter meiner Malossimembran einem Eigenbauspacer (20mm). Wie man schön erkennen kann hab ich das Lochbild nach außen gedreht damit der Mikuni gerade kommt.Edit meint fast gerade Greetz Sebb Bearbeitet 4. April 2005 von Sebb@Rheingau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 4. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2005 Grade ???Sieht jetzt nicht gerade aus..........Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Ist sicherlich besser als so.....Sorry Nop.... -Sebb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hab wieder ein paar in 8 mm übrig........Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Die Spacer sind auf jeden Fall eine feine Sache, die Platzproblematik zum Motor hin ist eigentlich nicht mehr wirklich relevant. Eher limitierend ist dann der Platz zum Rahmen hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Seid mir bitte nicht böse Leute, aber irgendwie dreht sich's hier im Kreis, wohl weil hier manche nicht wissen, was sie eig. wollen, andere hingegen wollen die eierlegende Wollmilchsau - wieder mal kleine gedankliche Anregungen gefällig?(a) was soll es für einen Sinn machen, einen großen Gaser auf einen langen DS-Ansauger zu stecken, der einen kleineren Durchmesser aufweist....???(da beißt sich die Katze schon mindestens zweimal in den Schwanz!)(b) was macht es für einen Sinn, den ohnehin zu großen Gaser zwar platzmäßig nirgendwo sauber unterzubringen, aber dafür den Ansauger weiter zu verlängern...damit man © dann Kontakt mit Rahmen oder Backe (ich gehe mal von der Nutzung derselben aus) hat, welcher dann den Gaser erst wieder in Kontakt mit dem Zylinder bzw. der Hutze bringt, dazu noch eventuelle Gummiverbindungen streßt und undicht macht, Rahmen und Backe zerkratzt,..., und (d) der Gaser dann entsprechend schief steht, sodaß eine gleichmäßige Spritversorgung höchs fragwürdig erscheint....(spätestens da hat die Katze ihren Schwanz verspeist... )Man kann also - wenn man meint den großen Gaser unbedingt zu brauchen - entweder hinten das Federbein etwas verlängern (viel mehr als 10 Gaser-relevante mm gewinnt man kaum), oder gleich die Kühlrippen des Zylinders dementsprechend wegfräsen...Viel schädlicher als der zu große Gaser ist das wohl auch nicht.Davon abgesehen erlaube ich mir anzumerken, daß die ganz normale Motorvibration völlig ausreicht, die Gaserwanne - selbst bei 10mm Zwischenraum zu den Kühlrippen im Stillstand - noch am Zylinder aufzuscheuern...Einzig sinnvolle Lösung wird somit fräsen und verlängern des Federbein sein, oder? (Achtung auf ev. Konflikt des RAPs mit dem Bodenblech ...)(Einer, der auch erst durch Schaden klug werden mußte .... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Und was wolltest Du jetzt ??Ich lkeg den 30er der angesehenermassen auf den Stutzen (auch Drehschieber) passt und damit die Schwimmerkammer nich aufscheuert. Ich denke auch ein altbekanntes Problem.Deine konstruktive Kritik in Ehren, aber irgendwie hab seiot längerem nichts anderes mehr als Kritik von Dir gelesen.......wasn los ?? Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hab wieder ein paar in 8 mm übrig........Greetz,Arminja bitte, her damit. mail ist schon unterwegs. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 nachdem ich jetzt bereits zweimal von Lesern dieses Forum darauf angesprochen wurde, daß hier nun 5 Seiten in einem Projekte Topic laufen, ohne daß dabei wirklich etwas herausgekommen sei, habe ich mir die Mühe gemacht, das auch einmal durchzulesen!Deine Bemühungen in Ehren Armin, aber einen so simplen Spacer kann sich jeder selbst und individuell auf den spez.Rahmen/Motor/Gaser hin schnitzen, feilen,...., aber das Problem wird damit ansich nur verlagert.Das haben ja auch schon einige erkannt....Darauf wollte ich hinweisen, nicht nörgeln, zumal das Problem ansich bereits Jahrzehnte einer Lösung harrt, und sich bisher im Grunde nur die bereits von mir angeführte Lösung ergibt, wenn man Full-body fahren will u/o. seinen Block nicht wegen Breitreifens ohnehin nach rechts versetzt hat (was aber auch nur wenig hinsichtlich Gaserneigung hilft).Auch ist die Problematik völlig analog bei Membranansaugern (wo man ja meist noch größere Vergaser einsetzen will/muß): mehr als der vorhandene Platz ist nun unter der Backe nicht da! Auf DS stellt sich jedoch die Frage, ob es wirklich erforderlich ist, sich der Aufwand wirklich lohnt, sich das anzutun?Für eine vielleicht geringfügig bessere Gasanahme und möglicherweise "leichtere" Einstellbarkeit des Gasers soviele potenzielle Belzebuben einzubauen, vom erheblichen Aufwand bis zur kompletten Gaseranpassung und Bedüsung abgesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 (bearbeitet) Einzig sinnvolle Lösung wird somit fräsen und verlängern des Federbein sein, oder?Halte ich für die schlechteste Lösung. Habe mir mal einen 12mm Spacer gebaut und den Polini Stutzen so gedreht, bis es passte. Den Polini Stutzen kann man dann noch am Vergaserflansch ca.15mm kürzen. Fertig und kein riesen Aufwand.Die Diskussion große Gaser auf DS ist nu langsam echt ausgeleiert. Richtige Einlasszeiten, dann klappts auch mit den Nachbarn. Bearbeitet 15. April 2005 von manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Es gibt einen Spacer Luci. Nich mehr und nich weniger. Die Schwimmerkammer wird geschont, stärker geneigt is der Gaser auch nicht.....Die Karre wird weder schneller noch langsamer.....das Verhalten ändert sch nicht....und wer 25 PS plus Motoren baut braucht keinen Spacer. So einfach ist das. Wenn immerhin 2 mal aufgefallen ist das dieses Topic 5 Seiten hat: Hochachtung. Sehr aufmerksam. Könnte daran liegen dass Leute rummnörgeln wos nix zu nörgeln gibt.....und so totgetretene Themen erneut hochholen weil sonst nix kommt. Mach doch einfach mal etwas das dem einen oder anderen weiterhilft und die Arbeit an seiner Mopette erleichtert.....abgesehen von netten Ratschlägen.....es gibt nunmal Leute die nicht besonders begabt an der Laubsäge sind oder einfach keinen Bock haben. Und genau den Leuten helfe Ich ein bisschen.......egal ob mit Dichtungen die jeder auch selber schnitzen kann oder Bremshebelhaltern. Und denn geht mir dieses Dummgeschwätz einfach aufn Sack.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Die Spacer sind auf jeden Fall eine feine Sache, die Platzproblematik zum Motor hin ist eigentlich nicht mehr wirklich relevant. Eher limitierend ist dann der Platz zum Rahmen hin.<{POST_SNAPBACK}>ach ne??echt????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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