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Wer ist der beste der großen Brüder???


  

65 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Ich fahre den 130´er Doppel (oder auch 133, ist aber egal) mit Zirri Silent, 25´er Dell´Orto! Was sagt ihr zu dieser Kombination?

Hat untenrum nicht viel Saft, bläst aber oben dann so richtig an. Weis nicht genau welche Primär, schätze aber auf ziemlich lange 2.41 oder noch mehr, da sie den 4. Gang nur mehr mit Mühe zieht und mit dem 3. schon ca. 90 läuft

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nein, du hast da was falsch verstanden... "du sollst keine Götter mit nem beschissenen Steg im Kolben haben der immer rausbricht und dann alles zerfetzt wenn man ihn bisschen aufmacht und die ausserdem nicht wirklich autobahntauglich sind weil ihnen im vergleich zum polini eine GROßE Kühlrippe fehlt"

so...

ein hartes Kopf an Kopf Rennen, 3:3:3, aber eigentlich 6:3 für polini  :-D  :p

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Dafür läuft der Malossi auch noch, wenn mal (fast) das halbe Kolbenhemd auf der Einlassseite fehlt! Siehe Marcos Rosane...... Und wenn ich an den Andi denk... hmmm.... Von der Lüfterhaube war nicht mehr allzu viel übrig beim gedrehten 136er, aber trotzdem munter mit Vollgas über die Autobahn.... Erst der Sandstein in Ansaugstutzen hat ihn dann killen können!

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...Polini, einfach und doppel, Malossi, direkt und KW-Einlass... aber wie sieht der Pinasco eigentlich aus?!? :haeh:

Hat den jemand? Ist es einer mit KW-Einlass? Komplett in Alu? Was kostet das Ding im Vergleich zu Malossi und Polini?

Fragen über Fragen? Aber weiss jemand die Antwort?

/ Volker

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@alle

Also,...neben allen Vorlieben für Polini oder Malossi, wie *geil* doch beide zu seien scheinen...

...wie drehzahlfest ist denn nun der Malossi 136, wenn man ihm nicht den Einlass NOCH breiter fräst als er eh schon ist? Immerhin liegt ja der Druck des runter laufenden Kolbens auf der Einlassseite und zu viel Anlagefläche soll man da einfach nicht wegnehmen!

...wird der Malossi vielleicht betriebssicherer, wenn man ihm den Malossi-Kurbelwelleneinlass-Kolben mit 'nem ordentlichen Kolbenfenster (also kein Steg, der abbrechen kann) verpasst?!?

/ Volker

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also mein mallossi war eigentlich schon immer touren fest. also der hat mich eigentlch nie im stich gelassen. Bin einmal von pfarrkirchen bis zu mir heim (ca. 75KM) nur vollgas gefahren und das bei 11.000 umdrehungen. Also ich kann mich nicht beschweren.

Gruß Rainer

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Standhaftigkeit kommt halt immer auch auf den Tuninggrad und die Zündungs- und Vergasereinstellung an, bei nem komplett überarbeiteten Malossi sind bestimmt nicht mehr als 20 Min Dauervollgas auf der Autobahn drin würd ich jetzt mal so sagen, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen

... woher kommen denn auf einmal die ganzen Stimmen für den Polini?  :D  ...ich wars nicht... :D

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Leude, Ihr könnt mich steinigen, aber ich bin immernoch der Meinung, daß sich die Konstrukteure der Zylinder/Kolben etwas bei der Konstruktion gedacht haben...

Schon klar, daß sich mit dem Bearbeiten der Einlässe usw. nochmal wesentlich mehr Leistung herauskitzeln lässt, aber das geht eindeutig zu Lasten der Standfestigkeit!

Also, ich bin der Meinung: Entgraten, Polieren und GUT IS!!!   :-D

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bei den schraffierten Flächen weden sie sich doch auch was gedacht haben, manchmal schaut man einen Zylinder an und dann springen einem die "Fräs Mich" Rufe der einzelnen Stellen regelrecht ins Auge  ;)  :love:

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Fürn 133er mach ich vielleicht eine wenn ich sicher bin dass ich alles rausgeholt hab was mir möglich ist, und da geht noch was  :D  :love:

Das mit der Liste für den 136er war eigentlich so gedacht dass jeder noch seine eigenen Tips/Erfahrungen (die der Leistungssteigerung förderlich sind :D ) dazuschreibt und mir dann eine Kopie der neuen Liste kurz per Email schickt. Ich hab bestimmt über 30 Leuten die Liste geschickt und hab 2 Mails zurückbekommen, eine vom Jannek und eine von jemand Anderem dessen Tips sich aber auf Drehschiebereinlass bezogen- und wenn nichts zurückkommt dann hab ich auch kein Bock drauf mir Mühen zu machen.  :grr:  

Die 136er Liste hab ich dem Karoo schon vor ner Weile geschickt, der wollte die eigentlich ins Netz stellen zum saugen ??? schon passiert?

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