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65 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre den 130´er Doppel (oder auch 133, ist aber egal) mit Zirri Silent, 25´er Dell´Orto! Was sagt ihr zu dieser Kombination?

Hat untenrum nicht viel Saft, bläst aber oben dann so richtig an. Weis nicht genau welche Primär, schätze aber auf ziemlich lange 2.41 oder noch mehr, da sie den 4. Gang nur mehr mit Mühe zieht und mit dem 3. schon ca. 90 läuft

Geschrieben

ein gut gemachter Polini lässt fast jeden 136er stehen weil einfach viel mehr Elastizität da ist :D  Polini Rockt! :-D

...für die paar 136er die übrig bleiben muss man halt n bissken Arbeit investieren...

Geschrieben

nein, du hast da was falsch verstanden... "du sollst keine Götter mit nem beschissenen Steg im Kolben haben der immer rausbricht und dann alles zerfetzt wenn man ihn bisschen aufmacht und die ausserdem nicht wirklich autobahntauglich sind weil ihnen im vergleich zum polini eine GROßE Kühlrippe fehlt"

so...

ein hartes Kopf an Kopf Rennen, 3:3:3, aber eigentlich 6:3 für polini  :-D  :p

Geschrieben

Kühlrippen sind was für 90 km/h Fahrer! Wenn meiner erstmal fertig ist dann geht der so schnell dass ich den Zylinder heizen muss, weil durch meine Proma Turbo Lüfterradabdeckung so viel Wind durchpfeift bei 240 km/h!! ;)

Geschrieben

Dafür läuft der Malossi auch noch, wenn mal (fast) das halbe Kolbenhemd auf der Einlassseite fehlt! Siehe Marcos Rosane...... Und wenn ich an den Andi denk... hmmm.... Von der Lüfterhaube war nicht mehr allzu viel übrig beim gedrehten 136er, aber trotzdem munter mit Vollgas über die Autobahn.... Erst der Sandstein in Ansaugstutzen hat ihn dann killen können!

Geschrieben

... und beide brauchen jetzt mindestens nen neuen Kolben... aber klar kann man das schon auch hinkriegen, aber ein Polini ist thermisch belastbarer *WERBUNG*

Geschrieben

bin einen polini mono gefahren einen doppel - aber der malossi hat es mir angetan!!!

polini mono ist ok

doppel - ganz selten dass einer dicht ist

malossi - der ist halt was besonderes :D

mfg

Geschrieben

...Polini, einfach und doppel, Malossi, direkt und KW-Einlass... aber wie sieht der Pinasco eigentlich aus?!? :haeh:

Hat den jemand? Ist es einer mit KW-Einlass? Komplett in Alu? Was kostet das Ding im Vergleich zu Malossi und Polini?

Fragen über Fragen? Aber weiss jemand die Antwort?

/ Volker

Geschrieben

Den gibt`s bei SIP .

Ist ganz aus Alu und KW-Einlass. Kostet stolze 143? (Polini 112? und Malossi 133?) und ist wohl eher was für den Toureneinsatz.

Geschrieben

gut besser malossi kolbenschaden motorplatzer und spätestens dann fahr ich mit meim Polini an dir vorbei  :p  :D

Geschrieben

@alle

Also,...neben allen Vorlieben für Polini oder Malossi, wie *geil* doch beide zu seien scheinen...

...wie drehzahlfest ist denn nun der Malossi 136, wenn man ihm nicht den Einlass NOCH breiter fräst als er eh schon ist? Immerhin liegt ja der Druck des runter laufenden Kolbens auf der Einlassseite und zu viel Anlagefläche soll man da einfach nicht wegnehmen!

...wird der Malossi vielleicht betriebssicherer, wenn man ihm den Malossi-Kurbelwelleneinlass-Kolben mit 'nem ordentlichen Kolbenfenster (also kein Steg, der abbrechen kann) verpasst?!?

/ Volker

Geschrieben

also mein mallossi war eigentlich schon immer touren fest. also der hat mich eigentlch nie im stich gelassen. Bin einmal von pfarrkirchen bis zu mir heim (ca. 75KM) nur vollgas gefahren und das bei 11.000 umdrehungen. Also ich kann mich nicht beschweren.

Gruß Rainer

Geschrieben

Standhaftigkeit kommt halt immer auch auf den Tuninggrad und die Zündungs- und Vergasereinstellung an, bei nem komplett überarbeiteten Malossi sind bestimmt nicht mehr als 20 Min Dauervollgas auf der Autobahn drin würd ich jetzt mal so sagen, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen

... woher kommen denn auf einmal die ganzen Stimmen für den Polini?  :D  ...ich wars nicht... :D

Geschrieben

Leude, Ihr könnt mich steinigen, aber ich bin immernoch der Meinung, daß sich die Konstrukteure der Zylinder/Kolben etwas bei der Konstruktion gedacht haben...

Schon klar, daß sich mit dem Bearbeiten der Einlässe usw. nochmal wesentlich mehr Leistung herauskitzeln lässt, aber das geht eindeutig zu Lasten der Standfestigkeit!

Also, ich bin der Meinung: Entgraten, Polieren und GUT IS!!!   :-D

Geschrieben

bei den schraffierten Flächen weden sie sich doch auch was gedacht haben, manchmal schaut man einen Zylinder an und dann springen einem die "Fräs Mich" Rufe der einzelnen Stellen regelrecht ins Auge  ;)  :love:

Geschrieben

@Gerhard:

Du hast doch mal was von ner Anleitung für den 133er polini geschrieben. (Fräsen und Co.) Gibts die schon? Ich hab mir jetzt doch noch nen neuen 133er gekauft und mach den jetzt mal. Und diesmal richtig!!!

Tschööö, Mox  :-D

Geschrieben

Komm mach doch bitte mal sowas fürn 133er!!! *quengelquengel*

Und die fürn 136 wär auch mal interessant. Gibts die zum ziehen? Auf deiner HP ja wohl nicht!!! :O)

Tschööö, Mox

Geschrieben

Fürn 133er mach ich vielleicht eine wenn ich sicher bin dass ich alles rausgeholt hab was mir möglich ist, und da geht noch was  :D  :love:

Das mit der Liste für den 136er war eigentlich so gedacht dass jeder noch seine eigenen Tips/Erfahrungen (die der Leistungssteigerung förderlich sind :D ) dazuschreibt und mir dann eine Kopie der neuen Liste kurz per Email schickt. Ich hab bestimmt über 30 Leuten die Liste geschickt und hab 2 Mails zurückbekommen, eine vom Jannek und eine von jemand Anderem dessen Tips sich aber auf Drehschiebereinlass bezogen- und wenn nichts zurückkommt dann hab ich auch kein Bock drauf mir Mühen zu machen.  :grr:  

Die 136er Liste hab ich dem Karoo schon vor ner Weile geschickt, der wollte die eigentlich ins Netz stellen zum saugen ??? schon passiert?

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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