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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine V50N mit 75ccm und einem 16.16 Dell‘Orto Vergaser drauf. Der Vorbesitzer hat auch einen neuen Auspuff drauf geschraubt, der mir aber viel zu laut ist. Hat jemand einen Tipp für einen Auspuff, der nicht so laut ist aber auch ordentlich Leistung bringt?

Weiß leider auch nicht, was genau verbaut wurde.

 

Mille Grazie im Voraus!

 

 

Geschrieben

Ordentlich Leistung bei 75ccm? Hmm...:sigh:

 

Je nach vebauten Komponenten kommst du mit 75ccm, 16.16er Vergaser und originalem Auspuff mit dickem Krümmer bei 60-70km/h raus.

 

Mach doch mal ein Foto von deinem verbauten Pott.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ordentlich Leistung bei 75ccm? Hmm...:sigh:

 

Je nach vebauten Komponenten kommst du mit 75ccm, 16.16er Vergaser und originalem Auspuff mit dickem Krümmer bei 60-70km/h raus.

 

Mach doch mal ein Foto von deinem verbauten Pott.

Ja, bei 60-70 bin ich ungefähr. Die Vespa ist mir hauptsächlich zu laut. Da der Auspuff noch dran ist, kann man nicht so viel erkennen. Wenn ich am Schluss bei ca. 75raus komme und die Vespa sich „normal“ anhört, wäre ich glücklich. Was könnte ich denn noch machen?

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Geschrieben

Ganz ehrlich. Du hast definitiv schon einen "leisen" Auspuff, sofern dieser nicht löchrig ist. Leiser geht kaum. Vielleicht irritiert dich aber der Klang der klassischen 2 Takt Vespas. Sollte dir das nicht gefallen, gibt es, hier, im forum bestimmt genug Leute, die dir deine Vespa gegen einen gewissen Obolus abkaufen würden. 

  • Like 1
Geschrieben

naja, wenn dir der auspuff zu laut ist, dann solltest du nach nem elektro fahrzeug auschau halten.

 

sorry, is aber so

 

 

zur not einen neuen aus den bekannten shops kaufen.

 

 

Geschrieben

eventuell erst mal checken ob du irgendwo ein Loch hast oder ob die Verbindung zwischen Auspuff und Zylinder fest ist. Falls alles gut sein sollte, dann bist du schon auf der leiseren seite des Lebens mit diesem Aupuff

Geschrieben

Ich vermute, das ist ein dünnwandiger Repro-Auspuff aus dem Zubehör, der ist dann schon ein Stück lauter und blecherner. Vielleicht ist auch die Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer bzw. zwischen Alu-Krümmer und Auspuff hin.

 

Bestell dir mal den hier und baue den drunter. Der ist qualitativ dem originalen von Piaggio ebenbürtig, nur deutlich günstiger und ohne eingeschlagene Nummer.

Gleich zwei neue Dichtungen mitbestellen.

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich vermute, das ist ein dünnwandiger Repro-Auspuff aus dem Zubehör, der ist dann schon ein Stück lauter und blecherner. Vielleicht ist auch die Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer bzw. zwischen Alu-Krümmer und Auspuff hin.

 

Bestell dir mal den hier und baue den drunter. Der ist qualitativ dem originalen von Piaggio ebenbürtig, nur deutlich günstiger und ohne eingeschlagene Nummer.

Gleich zwei neue Dichtungen mitbestellen.

Moin! Vielen Dank für den Tipp. Beim Sito Modell steht was von größerem Krümmer, wegen besserer Leistung. Wie ist das bei diesem? 

Sorry, bin relativ neu beim Schrauben, umso größer mein Dank an die klasse Community hier!!

Geschrieben

Du solltest diesen Alu-Krümmer bei dir schon dran haben:

auspuffkr_mmer_oem_qualit_t_f_r_standard_auspuff_vespa_smallframe_v50_pk50_s_pk50_xl_pk50_xl2_pk50_hp_pk50_fl_pk_50_automatik_aluminium_auspuffbolzen_m650mm_zylinderflansch_8mm52mm_9010061.jpg

(Bild vom SCK)

 

Den kannst du einfach weiterverwenden mit neuen Dichtungen. 75cm³ ist kein High-End Tuning, da tun's auch Originalteile.

Geschrieben (bearbeitet)

@SAARSIZILIANER, wenn du noch die originale Übersetzung drin hast, dann ist dein Wunsch nach 75 kmh schwer zu realisieren. Dein kleiner Motor würde dann eine Weile lang ca. 9500 U/min drehen, in der Theorie. Das machen einige Motorteile auf Dauer nicht mit. Wenn, dann benötigst du eine längere Übersetzung. Grüße

Bearbeitet von 2Manni

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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