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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, mal paar Fragen :-)

Habe mir meinen Quattrini ( 232, Quattrini Welle, 30iger Mikuni TMX, S&S Newline S+, Sip Vape, 28PS, 30Nm ) letztes Jahr zerknallt.

Heute beim Zerlegen gesehen das es jetzt ein Membran werden muss/soll.

Welle bleibt die 60iger Quattrini Drehschieber.

 

-Stutzen soll der MRP Membran werden: 

  Tassi oder RD, merkt man da einen Unterschied bzw. lohnt sich der Mehrpreis der Tassi ?

 

- Getriebe Lusso 24er Kulu mit 64er Primär und möchte den 1+2 Gang noch länger

  ( zB. 1 Gang 55 Zähne und 2 Gang 40 Zähne meine ich irgendwo gelesen zu haben )

   welche Gangräder mit wieviel Zähne würdet ihr verbauen , bzw was passt auf meine Nebenwelle.

 

-Bremstrommel

  Meine Verzahnung in der Bremstrommel hat es auch nicht überlebt, hatte bisher nur orig. Piaggio aber in dem Shop meines Vertrauens steht das Piaggio Trommeln Qualitätsprobleme haben und sie zu der OEM raten. Die     ist viel günstiger wäre ja gut, hat hier jemand aktuelle Erfahrungen ?

 

Danke, Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben
vor 52 Minuten hat Larsen folgendes von sich gegeben:

Zur Bremstrommel...hat die Verzahnung die Leistung nicht vertragen?

Dann würde ich über die Polygon Welle/Trommel von KR Automation nachdenken.

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/lf-motor/

kommt weiter unten

Soviel Leistung habe ich jetzt ja nicht, aber war sehr schnell als er weggeklemmt ist und es hat ordentlich geruckt. 

Die Trommel hielt aber auch echt lang. Denke eine gute Trommel reicht, nur halt welche.

Geschrieben

Zwischen einer Tassi und einer RD Membran merkt man einen Unterschied.

Wenn das Kleingeld vorhanden ist, dann auf jeden Fall Tassinari.

Übersetzung kannst du lassen, Gangräder 1 und 2 gibt es in 55 sowie 56 Z und den 2. in 40 und 41 Z!

Welche man nimmt ist Geschmacksache! Beide passen auf deine Nebenwelle. Ich fahre selbst DRT und hatte nie Probleme damit.

 

Geschrieben

Tassinari ist geordert.

 

Getriebe bin ich noch am Grübeln.

Denke ich mach 55 und 40, also je plus 2 Zähne.

Die sind gerade Lieferbar und zur Not gehe ich mit der Kupplung von 24 Zähne zurück auf 23 Zähne.

 

 

Bremstrommel hinten weiß ich halt auch noch nicht, so richtig findet man hier im Forum auch nix aber im Zweifel kauf ich Piaggio.

 

 

Geschrieben

Bei der Trommel nehme ich nur noch originale, frag doch mal beim könich im gsf nach, der oft gute da. Was war beim quattrini das Problem, dass er geklemmt hat, Ursache gefunden?

Grüße

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Bei der Trommel nehme ich nur noch originale, frag doch mal beim könich im gsf nach, der oft gute da. Was war beim quattrini das Problem, dass er geklemmt hat, Ursache gefunden?

Grüße

Nein leider habe ich nix gefunden.

Der nächste wird mit mehr Öl gefahren, bin der Meinung Zündung und Bedüsung waren recht gut.

Lief 2019 auf einer 4 Tages Tour auch Symptomfrei.

Jetzt mit Umbau auf Membran muss ich eh neu abdüsen, versuche dann nen Tick fetter zu machen und Zündung 1-2° Grad weniger Vorzündung.

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    • würde Lagerbronze nehmen. ✌️
    • Moin, mich ärgert an meiner PK50 XL schon seit längerer Zeit meine Lenkerabdeckung. Der Vorbesitzer hat mir noch eine zusätzliche mitgegeben, diese ist aber von einer PK 50s, durch 2 Kontrollleuchten gekennzeichnet. Die originale will aber nicht vernünftig passen. Würde nachher sonst noch ein paar Bilder anhängen. Ist das Problem bekannt oder ist das ein Einzelfall?
    • Ohne Dämpfung schlägt das Instrument ohne Verzögerung auf die Sollposition an der DC-Quelle. Leichtes Klopfen lässt die Nadel tanzen. Mit Dämpfung, egal ob das intakte Original oder das jetzt reparierte mit dem zähen Silikonöl, passiert beim Klopfen gegen das Instrument gar nichts.   Ich schaue mir das noch eine Woche an. Wenn es dann noch immer geht, wäre das eine funktionierende Reparaturmaßnahme.   Wer mag, kann mir eine PM schicken, würde 1ml oder 2ml Öl in eine Spritze packen und für 4€ per Maxibrief verschicken. Reicht für mindestens 20 Instrumente.  
    • Wir sind in den letzten 3 Jahren in der "Familien PK50S" auch einen Polini 50, 16/16 und Sito+ und 4Gang gefahren. Alles p&p nix gefräst. Der leiseste ist er nicht. Verbaut war original Primär mit einem 16Z Ritzel von Olympia, also 4,31. Es sind und bleiben 50ccm, mit längerer Primär hätte ich in nicht fahren wollen. Die "Mehrleistung" macht der Polini in dem Setup nur durch Drehzahl. Ich bin gespannt ob Du mit der 4.0 erstmal glücklich wirst.   
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