Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, mal paar Fragen :-)

Habe mir meinen Quattrini ( 232, Quattrini Welle, 30iger Mikuni TMX, S&S Newline S+, Sip Vape, 28PS, 30Nm ) letztes Jahr zerknallt.

Heute beim Zerlegen gesehen das es jetzt ein Membran werden muss/soll.

Welle bleibt die 60iger Quattrini Drehschieber.

 

-Stutzen soll der MRP Membran werden: 

  Tassi oder RD, merkt man da einen Unterschied bzw. lohnt sich der Mehrpreis der Tassi ?

 

- Getriebe Lusso 24er Kulu mit 64er Primär und möchte den 1+2 Gang noch länger

  ( zB. 1 Gang 55 Zähne und 2 Gang 40 Zähne meine ich irgendwo gelesen zu haben )

   welche Gangräder mit wieviel Zähne würdet ihr verbauen , bzw was passt auf meine Nebenwelle.

 

-Bremstrommel

  Meine Verzahnung in der Bremstrommel hat es auch nicht überlebt, hatte bisher nur orig. Piaggio aber in dem Shop meines Vertrauens steht das Piaggio Trommeln Qualitätsprobleme haben und sie zu der OEM raten. Die     ist viel günstiger wäre ja gut, hat hier jemand aktuelle Erfahrungen ?

 

Danke, Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben
vor 52 Minuten hat Larsen folgendes von sich gegeben:

Zur Bremstrommel...hat die Verzahnung die Leistung nicht vertragen?

Dann würde ich über die Polygon Welle/Trommel von KR Automation nachdenken.

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/lf-motor/

kommt weiter unten

Soviel Leistung habe ich jetzt ja nicht, aber war sehr schnell als er weggeklemmt ist und es hat ordentlich geruckt. 

Die Trommel hielt aber auch echt lang. Denke eine gute Trommel reicht, nur halt welche.

Geschrieben

Zwischen einer Tassi und einer RD Membran merkt man einen Unterschied.

Wenn das Kleingeld vorhanden ist, dann auf jeden Fall Tassinari.

Übersetzung kannst du lassen, Gangräder 1 und 2 gibt es in 55 sowie 56 Z und den 2. in 40 und 41 Z!

Welche man nimmt ist Geschmacksache! Beide passen auf deine Nebenwelle. Ich fahre selbst DRT und hatte nie Probleme damit.

 

Geschrieben

Tassinari ist geordert.

 

Getriebe bin ich noch am Grübeln.

Denke ich mach 55 und 40, also je plus 2 Zähne.

Die sind gerade Lieferbar und zur Not gehe ich mit der Kupplung von 24 Zähne zurück auf 23 Zähne.

 

 

Bremstrommel hinten weiß ich halt auch noch nicht, so richtig findet man hier im Forum auch nix aber im Zweifel kauf ich Piaggio.

 

 

Geschrieben

Bei der Trommel nehme ich nur noch originale, frag doch mal beim könich im gsf nach, der oft gute da. Was war beim quattrini das Problem, dass er geklemmt hat, Ursache gefunden?

Grüße

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Bei der Trommel nehme ich nur noch originale, frag doch mal beim könich im gsf nach, der oft gute da. Was war beim quattrini das Problem, dass er geklemmt hat, Ursache gefunden?

Grüße

Nein leider habe ich nix gefunden.

Der nächste wird mit mehr Öl gefahren, bin der Meinung Zündung und Bedüsung waren recht gut.

Lief 2019 auf einer 4 Tages Tour auch Symptomfrei.

Jetzt mit Umbau auf Membran muss ich eh neu abdüsen, versuche dann nen Tick fetter zu machen und Zündung 1-2° Grad weniger Vorzündung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 17mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung