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Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

 

einmal nerve ich euch noch dann bin ich durch mit den Beratungen. :-) 

 

Mein Ersatzmotor, es haben ja schon alle mitbekommen dass der eigentlich in der Familie bleiben soll aber nun hat sich gestern etwas Interessantes ergeben wo wir den nicht mehr bräuchten. 
 

ein 80er Lusso Motor ,Elestart Gehäuse vor ca 3-4 Jahren von BFC aufgebaut und gefräst.

er lag seitdem bei mir im Regal, ich habe ihn mal angeworfen und bin die Straße rauf und runter aber habe noch nichts weiter unternommen. 
 

Er hatte den Einlass recht groß auf 24er gefräst, ich glaube die Welle auch ein wenig aber weiß es nicht mehr genau, den Auslass gefräst und einen MMW Kopf verbaut. 
Dazu eine 200er Kupplung mit ich meine 23er Ritzel, ein von Kollege Deichgraf abgedrehtes 200er Polrad und an der Zündung neue Kabel von Friedi. 
Drunter hängt eine massive, Sackschwere BMMS Box mit Viton Flansch. 

Ich habe ihn jetzt noch nicht abgestimmt und geblitzt, gerade ist in dem 24er noch eine Wurfbedüsung nach 135er bearbeiten Topic. 

 

Ich weiß es ist blöd dass ich die SZ nicht weiß und nochmal nach dem Kupplungsritzel gucken muss aber was kann man dafür nehmen? 
Vom Bauchgefühl würde ich sagen so grob 500€ oder? 
 

Bilder ja, kann ich machen, ist halt ein unauffälliger Elestart Motor, sieht nicht so spektakulär aus :-) 

 

Danke für eure Meinungen :cheers:

 

 

Edit Bilder: 

 

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Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)

In welcher Situation gibt man dafür 500.- aus? Oder andersrum: Wenn ich

dringend einen Motor brauche aber nur 500.- raus tun kann oder will, kaufe

ich dann sowas oder lieber einen Serien PX 150 mit Potential? Was nicht

heißen soll, dass du niemanden findest. Aber außerhalb des GSF sind die

ganzen Namen eher wertlos und hier holt so ein Set-Up möglicherweise

niemanden hinter dem Ofen hervor. 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

ist mir völlig bewust, habe ich nur ergänzt damit man einschätzen kann mit welcher qualität der gebaut wurde. da gibt es ja teilweise auch deutliche unterschiede je nach talent 

Geschrieben

Dass BFC vernünftige Motoren gebaut hat, glaube ich sofort. Aber wenn du dafür 500 Euro sehen willst, wäre ein Prüfstandsdiagramm vielleicht nicht verkehrt. "24er mit Wurfbedüsung" und "Steuerzeiten unbekannt" sind jetzt nicht wirklich verkaufsfördernd. ;-)

Geschrieben

Die Kohle die da drin steckt, siehst du nie mehr.

Ich sag mal 250€

 

Aber um den Preis würde ICH das Teil als Ersatz-Ersatz-Motor ins Regal legen 

Geschrieben

für 250,- gibts in der Regel nen originalen 80er, selbst die werden inzwischen eher um 300,- +- gehandelt.

Hier sind ein paar feine Teile dabei (MMW Kopf, 23 Z Kulu, abgedrehtes Polrad, 24er si.)

Da das so unfertig voraussichtlich keiner will, würde ich die Anbauteile separat verkaufen und den Block auch einzeln.

 

Wenn man (später) nicht mehr Leistung braucht, find ich so ein Motor immer die bessere Alternative zum original PX 200 -

läuft bessser, kostet die Hälfte ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank für eure Meinungen, der Motor wechselt für 450€ ohne Auspuff den Besitzer. :cheers:

 

Ich stelle oben noch ein paar Bilder ein, braucht jemand einen coolen Frankenstein Auspuff? :whistling:

  • Like 1

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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