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Bearbeitung 136er


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere hat er gesagt dass er an den Steuerzeiten nichts geändert hat. Der Auspuff ist seiner Meinung nach auch schuld daran dass der Motor so spitz ausgefallen ist, aber welcher das nochmal ist weiss ich nicht mehr. Ich meine auch mich zu erinnern dass er mit dem Simonini D&F auch besser lief. Jedenfalls ist er mit der 2.86er 116 km/h laut Subaru-Nachrüstdigitaltacho und ca. 125-130 laut normalem Autotacho gefahren...

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
bin seit ca. 5 jahren raus aus dem 136er-geschäft wg. lammies, möchte aber in naher zukunft eine ss50 aufbauen und natürlich mit malossi. als alter anhänger des kurbelwelleneinlasses hätte ich gerne mal ein paar tips diesbezüglich, besonders wie man den direkteinlass und die boostports umbaut. bei einem rollerrennen in brünn habe ich mal einen zylinder von einem östereicher gesehen, der hat ein alustück gefräst , was genau in den direkteinlass passte und hat darin die boostports weitergeführt. weiss jemand genaueres? werde bei gelegenheit mal fotos von meinem damaligen gehäuse zum karoo schicken.

gruss stefan

So, muss mal das uralte Topic wieder rausholen, weil mich das mit dem Alustück interessiert. Wer kann mir was dazu sagen??

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@Lucki

Ich schätze, dass das Alustück eben den Direkansaugkanal ausfüllt und zu macht. Wenn man dann noch mehr Gasmenge durch die Boostports schicken möchte liegt es nahe, die drei Taschen weiter bis in den Alublock herunterzuziehen und die Löcher im Kolben entsprechend nach unten zu öffnen. (Im Moment, wo der Kolben die Boostports öffnet sollten im Kolben die Lochöffnungen die Taschen komplett offenlegen) Man kann die Taschen so auch tiefer machen, ohne deren Winkel zu ändern... :satisfied:

Müsste ganz gut gehen das Ding. Sorge halt für eine grosse Querschnittsfläche auf dem Ansaugweg in den Motorblock rein und guck', dass den Gasen keine steileren Flächen als 45° im Weg liegen, - eher mehr. Dann dürfte diese Doppelansaugergeschichte eher unnötig sein.

Gruss,

Volker

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moinsen

also ganz dichtstopfen und die drei lütten kanäle reinfräsen bring doch nicht wirklich was, oder? dann kannst auf jeden fall einen polini nehmen.

würde da eher den direktansaugkanal zu einen großen boostport umbauen, der in den zylinderfuß am gehäuse eingearbeitet wird, musst halt ein wenig aufschweissen, aber das bestimmt das kleinere problem. die dafür passenden kolben giebs da auch, die vor allem besser sind als das malossi gerippe.

was hast denn vor luki. kein bock auf riesen direkt membran auf dem malossizylinder :-)

gruß Bayman

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  • 3 Jahre später...

servus

wollte kein nues topic anfangen,deswegen hab ich das hier hochgeholt!!!!

nachdem mein 136er gestorben ist,muss ich mir nen neuen aufbauen!!!!eigentlich logisch!!!

jetzt ist bei dem alten der zylinderfuss einlassseitig angebrochen,ich denke dadurch das ich nur noch 2 nasen seitlich am kolben zur führung hatte!!?!?!

jetzt ist meine frage wie fährt die malossi 136 gemeinde,einlassseitig alles weg bis auf zwei nasen oder nur das kolbenhemd ein bisschen öffnen???

gs kolben wollte ich eigentlich verhindern,hab noch nen malossi mit kolben hier!!!

der ganze spass ist für esc gedacht also nix oberextremes,das letzte setup hatte so an die 20 ps!!!!

bye jochen

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Gibts die Liste eigentlich noch irgendwo? Oder ist das längst überholt...?

lg

dude

Nachdem sich die leute nur derer Bilder und Infos bedient hatten und nicht wie gewünscht ihre Erfahrungswerte "Preis gaben", wurde dieser "einseitige" Support eingestellt.

Ausserdem gibt es zig 136iger Topics mit Fotos hier im SF-Bereich.

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hallo wie sieht es denn jetzt aus kolben mit fenster oder nur 2 nasen an der seite lassen?!?!??!

bye jochen

Scheiden sich die Geister.

Ein paar meinen man könnte ohne der Nasen den Zylinder nicht mehr benutzen.

Aus eigener Erfahrung ( selbst getestet ), kann ich dir sagen, daß die Ringe über die Breite nicht ausfedern.

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Nachdem sich die leute nur derer Bilder und Infos bedient hatten und nicht wie gewünscht ihre Erfahrungswerte "Preis gaben", wurde dieser "einseitige" Support eingestellt.

Schade irgendwie..

Ausserdem gibt es zig 136iger Topics mit Fotos hier im SF-Bereich.

Da haste recht, hätte mich nur halt grad interessiert..

:-D

dude

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oh bisschen mißverständlich erklärt,nicht die nasen im zylinder!!!

sondern ob man das boost port fenster lassen soll wie es ist,oder ob man das hemd nach unten hin kpl öffnen soll,das dort seitlich nur 2 nasen übrig bleiben!!!

das meinte ich eigentlich!!!

hab da mal gelesen das der kolben gerne einlasseitig bricht!!

bye jochen

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oh bisschen mißverständlich erklärt,nicht die nasen im zylinder!!!

sondern ob man das boost port fenster lassen soll wie es ist,oder ob man das hemd nach unten hin kpl öffnen soll,das dort seitlich nur 2 nasen übrig bleiben!!!

das meinte ich eigentlich!!!

hab da mal gelesen das der kolben gerne einlasseitig bricht!!

bye jochen

Habs 2 Beiträge weiter oben eben geschrieben. Bricht wohl gerne also raus mit. Leistungsmässig bringt es wohl nix. Und dafür hat man weniger Führung Einlassseitig.

Hält aber auch nur mit den "Nasen"

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moin

habe meinen letzten malossi grad zu grabe getragen,denn das hemd was ins motorgehüse kommt,hat einlassseitig von beiden seiten her nen haarriß!!!

denke das kommt von dem kolben,der eben nur noch die zweiseitlich führungen hat,der zylinder ist auch an den stellen böse eingelaufen!!!!

wollte mir eigentlich das umgerüste auf gs kolben sparen, aber so wie es aussieht komm ich wohl nicht drumherum!!!

bye jochen

Bearbeitet von haan
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Gast Don Stefano

Hallo Hätte auch gerne Bilder über eure überarbeiteten 136er. Und wenns geht vielleicht auch noch kanalformen???

Bitte bitte bitte seit so liebe und weiht einen Neuen in die Heiligen tipps und Tricks ein!!!

:-D

MFG

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