Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servo!

Hab ein kleines aber feines Problem mit meiner Fuffi. Egal in welche Stellung ich den Benzinhahn drehe, es scheint ständig Gemisch in den Gaser zu laufen. Sie springt auch bei geschlossenem Hahn an (und wenn sie mal anspringt läuft sie ohne Stress). Das das natürlich recht lange dauert ist klar, da sie nach längerer Standzeit gnadenlos absäuft.

Da ich noch nichts passendes gefunden habe wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht ne kurze Anleitung zusammenschreiben könntet wie man den Schließmechanismus vom Hahn (oder nur die Dichtung?) wechselt?

Wär super, mag mir nich immer 5min. am Kicker ein abrödeln :-D

Greetings,

Mr-Pink

Geschrieben

Noch keine Lösungsansätze?

Bräuchte nur ne kurze Erklärung wie der Benzinhahn ansich aufgebaut ist und wie ich das Problem auf dem schnellsten Weg beheben kann.

Viele Merci!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ?ne Vespa bei geschlossenem Benzinhahn anspringt, ist normal. Das liegt an der Schwimmerkammer. Wenn du wirklich wissen willst, ob Dein Benzinhahn schließt, dann entweder den Tank ausbauen und Hahn mal auf/zu drehen (wenn?s dann im geschlossenen Zustand tröpfelt, isses?n klarer Fall) oder mal mit geschlossenem Benzinhahn ?ne Weile fahren (ist definitiv weniger Sauerei...). Wenn sie nicht nach ?ner Weile ausgeht (500-2000m), dann ist wahrscheinlich wirklich der Benzinhahn putt (ist aber eher unwahrscheinlich).

Wenn sie aber im Stand absäuft, dann ist eher Deine Schwimmernadel im Eimer, denn normalerweise kann man eine Vespa auch problemlos mit offenem Benzinhahn parken.

Edit: Rekkttschreipunk!

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben
Wenn sie aber im Stand absäuft, dann ist eher Deine Schwimmernadel im Eimer, denn normalerweise kann man eine Vespa auch problemlos mit offenem Benzinhahn parken.

Denke auch dass es eher daher kommt. Diese kleine sensible Spitze der Schwimmernadel nutzt sich schonmal ab, vorallem wenn es sich um ne fuffi aus den 70-ern oder 80-ern (sind ja schließlich auch nen paar Jährchen her) handelt.

Kann man im Normalfall mit bloßem Auge nicht erkennen. Falls beim Tank-Test, wie oben beschrieben, alles ok ist, dann tausch die Nadel aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Vespa läuft ohne Murren mit geschlossenem Benzinhahn. Wüsste nicht was das mit der Schwimmernadel zu tun hat wenn im Stand der Vergaser voll läuft aber der Hahn auf "closed" steht (das sollte ja dann nicht sein).

Wars nicht so das wenn die Schwimmernadel im Eimer ist Gemisch raussifft? Des tuts bei mir nicht :-D

Wie komm ich nun am schnellsten an den Hahn ran um des entsprechende Teil zu tauschen?

Merci bis dahin,

Mr-Pink

Bearbeitet von Mr-Pink
Geschrieben

entweder die beiden schrauben am hahn nachziehen ,mit gefühl soll sich schon noch drehen lassen der abstellhahn ,wenn es weiter tropft ,die beiden schrauben rausdrehen und eine neue dichtung rein kostet 0,30 cent hatte erst das gleiche problem.

butzi

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad inner Arbeit. Muss ich dazu den Tank ausbauen oder sonstiges berücksichtigen (Benzinschlauch abklemmen o.ä.)?

Bearbeitet von Mr-Pink
Geschrieben

tank muss raus, benzinschlauch ab .

benzinhahnhebel stellst du auf öffnen dann kannst du den tank komplett mit den

hebel rausheben,achte auf den abstellhahngummi das er dir beim rausheben des tankes nicht verloren geht

butzi

Geschrieben

Zur Auflösung...

Benzinhahn gecheckt, hat alles gepasst.

Kerze ausgebaut und sauber gemacht.....seitdem rennt sie wieder beim ersten Kick! :-D

Merci für die Hilfe!

Greetings,

Mr-Pink