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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum 

Haben das Problem das der neue Lampenring

Nicht passt 

Sobald wir den alten montieren passt 

Lampenring und Scheinwerfer neu 

Kann das auch am Scheinwerfer liegen 

 

Bitte um Info

Grüße

Geschrieben
vor 1 Minute hat Speed73 folgendes von sich gegeben:

Es handelt sich um V50 Trapez Lenker

Sicher Nachbau,  Silicon drunter und ankleben,  alternativ beidseitiges Klebeband. 

Schon öfters gemacht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, erledigt.

Ich dachte, das müßte plug&play passen, war wahrscheinlich die menschliche/meine Faulheit, aber Ergebnis ist schön:

Lampenschirm (Repro) out of the box aufstecken (man denkt dann, es wäre eine Fehlkonstruktion), mitm Gummihammer anklopfen und leicht die Quetschverbindungsschraube anziehen, dann mit einer auf den Branchen mit Panzertape isolierten Kombizange die nach Innen ragende "Chrom"-Lippe des Lampenringes soweit wie möglich zirkulär ans Alu pressen. Dann passt auch der Scheinwerfer durch den Ring.

 

Ich weiß nicht, ob ich so blöd bin, aber anfangs dachte ich, die Montagereihenfolge wäre:

1. Befestigungsrahmen mit Federn

2. Scheinwerfer

3. Lampenring / Scheinwerferring

 

aber mit

 

1.  3.  2.  

 

hats jetzt bei mir geklappt.

Spricht was dagegen?

Bearbeitet von FVespisto
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So sollte es auch eigentlich gemacht werden.

Beim Trapez-V50 ? Da ist es einfacher, ein Kamel durch ein Nadelöhr zu pressen. Wie soll das gehen?

Geschrieben

Vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch, aber exakt so wird's gemacht bei der Special.

Rahmen mit Federn einhängen, Scheinwerfer rein und mit den zwei Schrauben am Rahmen anschrauben.

Chromring kommt auf den Lenkkopf geschoben und wird mit der kleinen Schaube in Höhe der Scheinwerferfixierung auf Spannung geschraubt.

:dontgetit:

IMG_0302.thumb.JPG.18526f387fece6ee91d6098e0bc9d31a.JPG

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch, aber exakt so wird's gemacht bei der Special.

Rahmen mit Federn einhängen, Scheinwerfer rein und mit den zwei Schrauben am Rahmen anschrauben.

Chromring kommt auf den Lenkkopf geschoben und wird mit der kleinen Schaube in Höhe der Scheinwerferfixierung auf Spannung geschraubt.

:dontgetit:

IMG_0302.thumb.JPG.18526f387fece6ee91d6098e0bc9d31a.JPG

Ist das der Original-Ring? Evtl. geht das dabei ja.

Ich musste den Siem-Nachbau nutzen. Und der Spalt zw. Scheinwerfer und Alugehäuse war so super schmal, dass der Ring sofort abflog, wenn man die Scheinwerferstellung auch nur minimal verändert hat. Fest war anders. Jetzt passts.

 

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