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Geschrieben

Servuz!

Hab gerade versucht über die Suche etwas zu dem Thema zu finden, aber bin wohl zu blöd dazu :-D

Folgendes:

Nen Kumpel hat ne PK 50 XL. Die soll mehr Power kriegen, aber kein Extrem-Tuning. Ist es daher möglich den kompletten Motor gegen einen der PK 80 oder PK 125 auszutauschen? Oder haben die andere Maße vom Rahmen her, dass der Motor nicht in die Fuffi passt? Hat da jemand Erfahrung damit und was wäre zu beachten?

Danke für die Hilfe! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie bug schon sagte, pk motoren passen untereinander, ich glabe man sieht es von außen nur an einer winzigen zahl auf der lufthutze, aber da kann man ja die alte draufmachen, und am gaser. der ist allerdings auch das einzige, wo die pozilei in der lage is drauf zu kucken, denn in der papieren steht bei fuffi 16.15 und drauf haste dann wohl nen 19.19.

aber wenn schon, dann mach gleich den 125er, du gehst so oder so innen knast dafür :-D:-D

Bearbeitet von Corgan
Geschrieben

Die alte Zylinderhutze (Kurzhub) kann man nicht über den Langhubzylinder stülpen Corgan! :uargh:

Ansonsten: Ja, PK-Motoren passen in PK-Karosserien. :-D

Gruß Dirk

Geschrieben

Nö, um Knast gehts net. Kumpel will net stundenlang im Keller rumschrauben, sondern einfach nur Motor austauschen. Ist schließlich schneller :-D

Mir ist das egal. Wohnt eh auf nem Dorf wo da nicht drauf geschaut wird.

Danke für die Hinweise!! :-D

Geschrieben
Das schreit nach mehr als nur Motor tauschen. Hört doch eh keiner.
:-D Da haste ja schon Recht, aber für den reicht das! Wir sind beide im Motorsport tätig (auf 4 Rädern) und haben dort unsere "Hochgeschwindigkeitsbefriedigungen"!!! :grins:

Je mehr gemacht wird um so anfälliger sind sie doch letztenendes. Denke so nen Orig-80-er oder 125-er Motor bringts schon ausreichend und hält auch ne Weile (so Vollgas-Standfestigkeit und so)! :-D

Hat denn jemand von Euch noch so nen Motörsche rumliegen?!? :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
wie bug schon sagte, pk motoren passen untereinander, ich glabe man sieht es von außen nur an einer winzigen zahl auf der lufthutze,
hab die LUHa nachgekauft (die alte hatte loch und unschönen riß) und da is gar keine zahl mehr drauf...! :-D

ich bin aber nicht so sehr zufrieden mit meinem 125er...

- kann aber daran liegen, daß der SiTO-puff im unteren drehzahl-bereich einfach keinen gegendruck bringt...

- bzw. wahrscheinlich ruscht das polrad - schon wieder :-D - auf seinem konus hin und her, sprich, der ZZP is nicht klar definiert... :-D

aber da kann man ja die alte draufmachen,
- sorry, aber das is 'n irrtum...

- der original PK50-puff paßt auch "um's arschlecken" nicht...

(- deshalb ja der billige SiTO... ;-) )

und am gaser. der ist allerdings auch das einzige, wo die pozilei in der lage is drauf zu kucken, denn in der papieren steht bei fuffi 16.15 und drauf haste dann wohl nen 19.19.
- och, bei mir waren sie zuletzt immer sehr bedacht drauf, daß ich die (seiten-)klappe nicht aufmach'... ;-) Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Wieso nicht so zufrieden mit dem 125-er? Läuft der nicht gut? Denke es ist schon nen ziemlicher Unterschied zwischen dem 50-er und dem 125-er! :-D

Wenn die Bullen einen beim schneller fahren oder bei aufälligem fahren erwischen, dann ist man selbst Schuld. Darf halt net mit nem fuffi mit 70 km/h steil bergauf fahren! :uargh:

Wenns doch passiert, dann musst halt schneller als die Bullen sein!! :-D

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