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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
na wenns ne 50ss in besagtem Orig-Zustand ist und in Österreich geschätzt wurde, dann kommt das hin... :grins:

jetzt regt euch mal wieder ab...will sie eh nicht verkaufen!!!und auf ne blöde frage gibts nunmal ne dumme antwort...

also :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:grr: :-D

*

:wasntme:

edith meint ich halt mich da jetzt mal aus dem topic raus..meinen tip hab ich abgegeben und wer meint ich stelle blöde fragen soll selber schaun wie er weiterkommt

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
ich halt mich da jetzt mal aus dem topic raus..meinen tip hab ich abgegeben und wer meint ich stelle blöde fragen soll selber schaun wie er weiterkommt

edith meint wenn der 1600?-Schätzer so ein Kenner ist, dann wird er sicher bei der Fehlerfindung helfen können!! :grins:

Geschrieben

kinder...hört auf zu streiten :-D( ...mami verkauft ihre vespa eh nicht...

aber ich weiß jetzt was ihr fehlt... eure schätzungen waren richtig...die kupplung ist im arsch, das Lüfterrad dreht sich natürlich nicht mehr und wenn man nen gang reinlegt bleibt der kickstrater unten liegen...

Geschrieben

hast du die kupplung denn schon angeschaut? :-D wahrscheinlich ist eh nur der halbmond durch und die kupplung an sich noch in ordnung...

Geschrieben
und wenn man nen gang reinlegt bleibt der kickstrater unten liegen...

Dann isses aber was anderes als die Kupplung. Neige mal die Vespa möglichst weit nach links und kick dann. Wenn der Starter jetzt greift ists die kleine Feder auf der Kickstarterwelle, die das Ritzel vorspannt.

Test, ob die Kupplung in Ordnung ist: 3. Gang rein und schieben. Dann muß sich das Lüfterrad drehen.

Geschrieben
Dann isses aber was anderes als die Kupplung. Neige mal die Vespa möglichst weit nach links und kick dann. Wenn der Starter jetzt greift ists die kleine Feder auf der Kickstarterwelle, die das Ritzel vorspannt.

Test, ob die Kupplung in Ordnung ist: 3. Gang rein und schieben. Dann muß sich das Lüfterrad drehen.

das,werd ich probieren...wäre natürlich gut wenns klappt - dann wärs wahrscheinlich nicht so schwerliegen,oder?

Frage: den 3.Gang bekomm ich doch nicht rein, wenn ich sie vorher nicht anschiebe...ich hab übrigens 4 Gänge...reicht trotzdem der 3.?

Geschrieben
hast du die kupplung denn schon angeschaut? :-D wahrscheinlich ist eh nur der halbmond durch und die kupplung an sich noch in ordnung...

nein leider noch nicht genau...war gestern schon so dunkel, als ich heim bin...ein freund war nur kurz da, der sichs angeschaut hat und meinte das es wahrscheinlich an der kupplung liegt...aber genauer schauen, konnter wir leider nicht mehr...

Geschrieben
das,werd ich probieren...wäre natürlich gut wenns klappt - dann wärs wahrscheinlich nicht so schwerliegen,oder?

Nee, wäre nicht gut. Wenn die Feder tatsächlich durch ist, darfst du den Motor aufmachen... Kupplung/Keil wäre weniger schlimm, dazu muss nur der Kupplungsdeckel bzw. die Kupplung runter.

Geschrieben (bearbeitet)
das,werd ich probieren...wäre natürlich gut wenns klappt - dann wärs wahrscheinlich nicht so schwerliegen,oder?

Frage: den 3.Gang bekomm ich doch nicht rein, wenn ich sie vorher nicht anschiebe...ich hab übrigens 4 Gänge...reicht trotzdem der 3.?

Nimm einfach irgendnen Gang. Beim 1. und 2. blockiert wahrscheinlich nur das Hinterrad. Es geht eigentlich nur darum, ob sich der Roller mit eingelegtem Gang schieben läßt, ohne daß sich das Lüfterrad mitdreht. Wenn das so ist, ist die Kupplung hin oder der Halbmond abgeschert.

Das wäre der angenehmste Schaden, weil zur Reparatur der Motor nicht gespalten werden muß.

Andernfalls (schrägstellen, Kicken geht) muß der Block auf. :-D

Edit: Bin zu langsam. :haeh:

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

so, jetzt weiß ich mehr, war grad kurz daheim...

also, egal in welchem gang läßt sich mein baby schieben ohne irgendeinen mucks zu machen - und das lüfterrad dreht sich nicht!!!

auch wenn ich sie fast hinlege und den kickstarter nach unten drücke, passiert garnix...kleiner widerstand, aber nix weltbewegenes...

also doch kupplung putt....

Geschrieben

wie muß ich jetzt die wiederbelebungsaktion starten...bitte um detailierte beschreibung, vielleicht bekomm ichs ja selber hin...brauch ich besonderes werkzeug...?

Geschrieben

ach ja undwas ich noch vergessen habe, war das sie doch bevor der kickstarter nicht mehr ging doch so wahnsinnig hoch gedreht hat...also falschluft angesaugt hat -gibts da einen zusammenhang...?

Geschrieben

Wenn das so ist wie beschrieben ist ziemlich sicher nur der Halbmond unter der Kupplung abgeschert. Der Austausch ist nicht wild (1 Stunde); aber man braucht nen Kupplungsabzieher und am besten nen Schlagschrauber.

Beschreibung gibts sicher hier im Forum -> Suche benutzen. :-D

Hochdrehen muß nicht zwingend Falschluft sein; kann auch ein verklemmter Schieber oder ausgefranster Bowdenzug sein.

Geschrieben
Wenn das so ist wie beschrieben ist ziemlich sicher nur der Halbmond unter der Kupplung abgeschert. Der Austausch ist nicht wild (1 Stunde); aber man braucht nen Kupplungsabzieher und am besten nen Schlagschrauber.

Beschreibung gibts sicher hier im Forum -> Suche benutzen.  :-D

Hochdrehen muß nicht zwingend Falschluft sein; kann auch ein verklemmter Schieber oder ausgefranster Bowdenzug sein.

ok, dann werd ich mal suchen...

aber schonmal vielen dank für deine guten tips...

lieben gruß mia :-D:-D;-) :love: :-D;-):-D

Geschrieben
ich doch auch nicht...viel zu teuer...

Bitte?? .... möchte mal anmerken dass gerade dieser Laden, abgesehen von den Schwarzarbeitern, die günstigsten Reperaturen in der Stadt liefert und sich auch nicht scheut den Kunden Fachwissen zu vermitteln.

Bin heute abend ab 20 Uhr in diesem Laden und Du darfst gerne Dein Vesperl vorbeibringen und wir schaun g`schwind nach.

dobje

Geschrieben
:uargh:   :uargh:   :uargh:

wat denn sonst? Einbrechen?? :grins:   :grins:

Naja - hatte auf rumstehen und schlau daherreden getippt. :-D

Einbrechen ist uninteressant: Da gibts nur Smallframes.. :-D

Geschrieben
Denke die hier würde es sich aber lohnen!!!

galerie_norbert_3.jpeg

galerie_norbert_1.jpeg

Zylinder Aprilia RS 125!!!!

galerie_norbert_2.jpeg

also zu der kann man ja schon nicht mehr "old Vespa" sagen...original und so...

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Geschrieben
also zu der kann man ja schon nicht mehr "old Vespa" sagen...original und so...

:puke:   :puke:   :puke:   :puke:   :puke:   :puke:   :puke:   :puke:

bezog sich ja nur auf den "Wert" zwecks eines rentablen Einbruchs :-D

Stehe auch eher auf die Oldies, aber nen richtigen Racer zusätzlich im Fuhrpark zu haben ist auch nicht schlecht :sabber:

Geschrieben
bezog sich ja nur auf den "Wert" zwecks eines rentablen Einbruchs  :-D

Stehe auch eher auf die Oldies, aber nen richtigen Racer zusätzlich im Fuhrpark zu haben ist auch nicht schlecht :sabber:

war ja auch nicht bös gemeint...nur meine meinung...wenn schon dann ne richtige fette maschine... :-D:-D;-)

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