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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kurze Fragen da ich nichts im WWW und hier finde

habe meine VNB1T (endlich) auf 10 Zoll umgebaut

 

Frage zur Tachowelle:

hier benötige ich ja die mit 1,9 mm Durchmesser, richtig ?

in der Gabel (von einer 150 VGLA) ist das größere Ritzel für 2,7 mm drin

Kann ich jetzt einfach die richtige Welle mit 1,9 mm nehmen ? und muss auch das Ritzel ändern ?

 

Welchen Reserveradhalter habt Ihr da verbaut ? den einer Sprint ?

Passt das oder bohren ?

 

Danke vorab & Grüße

Tom

 

Hier noch ein Bild.

Wird natürlich noch farblich angepasst

 

 

IMG_20210305_145947.jpg

Geschrieben

Hy hab das selbe gemacht mit ner T4 Gabel, einfach tachowellenadapter(kleiner vierkant) kaufen und dann passt das. 
 

Reserverad-Halterungen ala PK/PX passt auf die VNB.

 

Lg und gutes Gelingen 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat ToneLuk folgendes von sich gegeben:


 

Reserverad-Halterungen ala PK/PX passt auf die VNB.

 

 

 

 

 

DAS würde mich interessieren...

 

:blink:

Geschrieben

Perfekt. 

Danke für eure Antworten !! 

 

Hab ich vorher wohl falsch in den Shops gesucht... Augen auf :sigh:

 

Unfallfreie Saison an alle 

 

Danke und Gruß

Tom

  • Like 1
Geschrieben

Was wäre die Alternative zu einer VGLA Gabel, sollte man die nicht so einfach bekommen, damit das 10 Zoll Rad genauso exakt und original in der Mitte des Kotflügels steht? (originale Optik....keine PK Gabel!) Bei diversen Umbauten mittels Sternfelge usw. steht das Rad ja eindeutig nach hinten versetzt. Bei der VGLA/T4 passt das exakt mittig. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

so jetzt mal praktikabel 

Hab nur ein Eisen an den 8 Zoll Halter gemacht

wird noch beschönigt und eine BW Brotbeutel / Kampftasche kommt dran

Reifen liegt super an und auch nicht zu hoch

 

Bild von der Seite kann ich noch machen, wenn jemand will

 

Grüße Tom

VNB_Halter.jpg

Bearbeitet von Tomster78
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 6.3.2021 um 09:54 schrieb Tomster78:

Hallo zusammen,

 

kurze Fragen da ich nichts im WWW und hier finde

habe meine VNB1T (endlich) auf 10 Zoll umgebaut

 

Frage zur Tachowelle:

hier benötige ich ja die mit 1,9 mm Durchmesser, richtig ?

in der Gabel (von einer 150 VGLA) ist das größere Ritzel für 2,7 mm drin

Kann ich jetzt einfach die richtige Welle mit 1,9 mm nehmen ? und muss auch das Ritzel ändern ?

 

Welchen Reserveradhalter habt Ihr da verbaut ? den einer Sprint ?

Passt das oder bohren ?

 

Danke vorab & Grüße

Tom

 

Hier noch ein Bild.

Wird natürlich noch farblich angepasst

 

 

IMG_20210305_145947.jpg


Hallo Tom, ich hol das Thema mal hoch wegen Umbau vnb1 auf vgla-Gabel. Das mache ich auch gerade und habe festgestellt, dass die Nut für die Klemmung des Lenkkopfs an einer anderen Stelle ist. Und dass die vgla-Gabel oben um 7 mm kürzer ist. Hast du die Gabel verlängert?

 

Danke und Grüße

Bernhard

  • Like 1
Geschrieben

Hi Bernhard, 

 

das kann ich leider nicht beantworten 

Habe die Gabel so gekauft, da der Vorbesitzer auf PK umgestiegen ist. Habe zum Vorbesitzer auch keinen Kontakt mehr... also kann nicht ihn nicht fragen.

 

Hat bei mir auf Anhieb gepasst.

 

Sorry dass ich nicht helfen kann 

 

Grüße Tom 

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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