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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kennt sich jemand hier mit Änderung/Eintragung der Höchstgeschwindigkeit und Leistung aus ?

Ich habe meine PX80 Lusso vor 2 Jahren von einem Krüger 135 ccm auf einen Molossi 139 ccm mit SI24 Vergaser umgebaut.

Eingetragen ist auch alles, aber die Geschwindigkeit ist noch mit 83 km/h angegeben, was nicht mehr der Realität entspricht.

Mit GPS wurde sie schon mit ein wenig mehr als 100 km/h gemessen.

 

Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Geschwindigkeit und gegeben falls die höhere Leistung eintragen zu lasen ?

z.B. auf einen Leistungsprüfstand und dann mit dem Diagramm zum TÜV. 

Vermutlich wird das nicht so ohne weiteres gehen, oder ? Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?

 

Beim TÜV wollte ich nicht nachfragen, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken, zwecks erlöschen der Betriebserlaubnis .... 

 

Fahrzeugschein.jpg

Geschrieben

Mit was für Unterlagen hast du denn den Malossi und den 24er eintragen lassen? Steht denn da nix drin?

ich mein, dass sich mit größerem Zylinder und Gaser auch Leistung und Geschwindigkeit erhöhen ist irgendwo logisch. Wurde das vielleicht damals einfach vergessen??

Geschrieben
vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Mit was für Unterlagen hast du denn den Malossi und den 24er eintragen lassen? Steht denn da nix drin?

ich mein, dass sich mit größerem Zylinder und Gaser auch Leistung und Geschwindigkeit erhöhen ist irgendwo logisch. Wurde das vielleicht damals einfach vergessen??

Der Malossi wurde mit dem "nicht mehr gültigen" Prüfbericht eingetragen, da stehen die 83 km/h drin. Das ist aber in Verbindung mit einem SI20 Vergaser.

 

Der SI24 Vergaser würde ohne Unterlagen eingetragen, hatte dem Prüfer gesagt, das gehört so.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich würde es einfach so lassen, kontrolliert doch Keiner. 

  • Das ist doch dann illegal, würde ich  niemals  tun :whistling: :cool:
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Geschrieben
vor 19 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich würde es einfach so lassen, kontrolliert doch Keiner. 

Das werde ich vermutlich auch machen. 

Wäre nur interessant gewesen, ob man das mit wenig Aufwand geradeziehen kann.

Geschrieben

nö! Du kannst halt mit einem entsprechenden Diagramm belegen wie schnell das Ding sein kann. Im Zuge dessen einfach den 24ger eintragen lassen! Ich persönlich würde es so lassen:-D:cheers:

Geschrieben

Sorry für OT

 

Dein Roller ist nur zwei Wochen älter als ich :inlove:

Geschrieben
vor 7 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

nö! Du kannst halt mit einem entsprechenden Diagramm belegen wie schnell das Ding sein kann. Im Zuge dessen einfach den 24ger eintragen lassen! Ich persönlich würde es so lassen:-D:cheers:

Der 24er SI steht doch schon im Fahrzeugschein, geht nur noch um die Endgeschwindigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit auch der Mittelwert vom Krüger (DR) und vom Malossi? Sind ja beide eingetragen und je nach dem, welchen Zylinder er fährt :-D

Bearbeitet von PXCop
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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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