Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kennt sich jemand hier mit Änderung/Eintragung der Höchstgeschwindigkeit und Leistung aus ?

Ich habe meine PX80 Lusso vor 2 Jahren von einem Krüger 135 ccm auf einen Molossi 139 ccm mit SI24 Vergaser umgebaut.

Eingetragen ist auch alles, aber die Geschwindigkeit ist noch mit 83 km/h angegeben, was nicht mehr der Realität entspricht.

Mit GPS wurde sie schon mit ein wenig mehr als 100 km/h gemessen.

 

Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Geschwindigkeit und gegeben falls die höhere Leistung eintragen zu lasen ?

z.B. auf einen Leistungsprüfstand und dann mit dem Diagramm zum TÜV. 

Vermutlich wird das nicht so ohne weiteres gehen, oder ? Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?

 

Beim TÜV wollte ich nicht nachfragen, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken, zwecks erlöschen der Betriebserlaubnis .... 

 

Fahrzeugschein.jpg

Geschrieben

Mit was für Unterlagen hast du denn den Malossi und den 24er eintragen lassen? Steht denn da nix drin?

ich mein, dass sich mit größerem Zylinder und Gaser auch Leistung und Geschwindigkeit erhöhen ist irgendwo logisch. Wurde das vielleicht damals einfach vergessen??

Geschrieben
vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Mit was für Unterlagen hast du denn den Malossi und den 24er eintragen lassen? Steht denn da nix drin?

ich mein, dass sich mit größerem Zylinder und Gaser auch Leistung und Geschwindigkeit erhöhen ist irgendwo logisch. Wurde das vielleicht damals einfach vergessen??

Der Malossi wurde mit dem "nicht mehr gültigen" Prüfbericht eingetragen, da stehen die 83 km/h drin. Das ist aber in Verbindung mit einem SI20 Vergaser.

 

Der SI24 Vergaser würde ohne Unterlagen eingetragen, hatte dem Prüfer gesagt, das gehört so.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich würde es einfach so lassen, kontrolliert doch Keiner. 

  • Das ist doch dann illegal, würde ich  niemals  tun :whistling: :cool:
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 19 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich würde es einfach so lassen, kontrolliert doch Keiner. 

Das werde ich vermutlich auch machen. 

Wäre nur interessant gewesen, ob man das mit wenig Aufwand geradeziehen kann.

Geschrieben

nö! Du kannst halt mit einem entsprechenden Diagramm belegen wie schnell das Ding sein kann. Im Zuge dessen einfach den 24ger eintragen lassen! Ich persönlich würde es so lassen:-D:cheers:

Geschrieben

Sorry für OT

 

Dein Roller ist nur zwei Wochen älter als ich :inlove:

Geschrieben
vor 7 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

nö! Du kannst halt mit einem entsprechenden Diagramm belegen wie schnell das Ding sein kann. Im Zuge dessen einfach den 24ger eintragen lassen! Ich persönlich würde es so lassen:-D:cheers:

Der 24er SI steht doch schon im Fahrzeugschein, geht nur noch um die Endgeschwindigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit auch der Mittelwert vom Krüger (DR) und vom Malossi? Sind ja beide eingetragen und je nach dem, welchen Zylinder er fährt :-D

Bearbeitet von PXCop
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung