Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Hier noch mal spaßeshalber wie es laufen kann

 


 

4CDC92E7-FDA3-44A3-836C-01E326B4D1C9.jpeg

 

Zeigt für mich nur, wie dumm der durchschnittliche Instagram bzw. Facebook-Nutzer ist. Was soll denn in dem gewünschten Angebot drinstehen - "Wir können Ihnen Rollerumbauten zu Preisen von 5.000 bis 25.000 Euro anbieten."?

 

Einfach mal minimal eigeninitiativ den (m. E. vorbildlichen) Konfigurator auf der S&S Seite zu bedienen, kommt solchen Vögeln anscheinend einfach nicht in den Sinn. 

Geschrieben

Das soll auch zeigen wie manche eben ganz locker mit 20K sind: ist cool / will ich haben / sag was kostet

 

Der Herr ist da mit vollem Namen angemeldet und sein Profil ist offen: der meint das so wie es da steht

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der Herr ist da mit vollem Namen angemeldet und sein Profil ist offen: der meint das so wie es da steht

 

Ich steh‘ jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Dort steht doch nur, dass er ein Angebot möchte? Und scooterundservice klingt nach kommerziellen Anbieter? So what?

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Versteht keiner außer dir deinen Beitrag

 

vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das soll auch zeigen wie manche eben ganz locker mit 20K sind: ist cool / will ich haben / sag was kostet

 

Du merkst schon, dass du es warst, der versucht hat, seinen kryptischen Beitrag zu erklären?

Geschrieben

Wahrscheinlich liest du einfach noch mal vom 29.3. alle Beiträge in einem durch und dann verstehst du alles wie jeder andere auch

 

Ansonsten versteht man deine Fragen immer noch nicht: kannst du die nicht normal formulieren? So was was?

Geschrieben

So S&S Dinger sind ja eher die Ausnahme. Sowas haben sich meist schon immer Leute mit schlechtem Geschmack mal eben „gegönnt“.

Hat also weniger was mit Marktpreis Entwicklung zu tun.

 

Ich verkaufe gerade eine 200er auf externen Plattformen. Steht top da zum fairen Preis. Das wird bei Facebook etc auch in Form von likes und Kommentaren honoriert. Trotzdem is sie bisher nicht verkauft. 
Mir scheint die aufgerufenen Preise sind dann doch irgendwie eine Blase. Wenn ich mir den durchschnittspreis für eine Durchschnitts PX /v50 so ansehe glaube ich immer weniger das die Eimer auch für die aufgerufene Kohle den Besitzer wechseln.

Vielleicht liegt’s auch noch an der Jahreszeit…

Geschrieben
vor 3 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

So S&S Dinger sind ja eher die Ausnahme. Sowas haben sich meist schon immer Leute mit schlechtem Geschmack mal eben „gegönnt“.

Hat also weniger was mit Marktpreis Entwicklung zu tun.

 

 

 

Denke ich auch. Das sind vermutlich ähnliche Typen wie die, die sich bei Memminger einen getunten Käfer für ~100.000 Euro kaufen, oder für eine von Brabus restaurierte Pagode 330.000 Euro auf den Tisch legen. 

 

Schlechter Geschmack ist da auch kein Muss, denke ich. S&S baut solche Kisten sicher auch ohne "Raw-Style-Lackierung", LED-Beleuchtung und ohne dem albernen Heck-Cut mit den schräg gestellten Backen. 

 

Aber preislich sind das Ausreißer nach oben, und haben nichts mit den durchschnittlichen Preisen zu tun, zu denen solche Kisten üblicherweise den Besitzer wechseln. 

Geschrieben
Am 4.4.2022 um 19:30 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das soll auch zeigen wie manche eben ganz locker mit 20K sind: ist cool / will ich haben / sag was kostet

 

Das ist halt das Instagram-typische "living the dream"... überwiegend heißluftgefüllte Schlösser.

Da sind alle reich, schön, fahren fette Karren und machen das ganze Jahr Urlaub... :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Also so richtig überzeugt bin ich von dem S&S-Kram nicht. Da verbaut man einen Tacho, der mit dem Zubehör, dass es braucht, um ihn in der Vespa zum Laufen zu bekommen, sicher 500 Euro kostet. Man stellt mit der CNC-Fräse einen Adapter her, der sicher auch nicht zum Schnäppchen-Tarif zu haben ist, und verbaut ihn in einem Oldie-Lenker, was vermutlich mit Schweiß- und/oder Fräsarbeiten verbunden ist. Und das Resultat sieht dann so aus?  

$_59.jpeg

  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ne "Superlaw" vom Timmendorfer Strand. Da ahne ich, was bei dem Verkäufer sonst noch so rumsteht:whistling:

Ich verstehe einfach immer noch nicht, warum die Leute sowas kaufen,sich dann 100km in die Hose scheißen und den Bock wieder verhökern... 

Gehen die auch zur Domina, verhandeln kein safe word und beschweren sich hinterher, dass der Arsch brennt? 

 

Und, mal so ganz nebenbei, wie schwach ist denn bitte ne 14kW Eintragung? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ne "Superlaw" vom Timmendorfer Strand. Da ahne ich, was bei dem Verkäufer sonst noch so rumsteht:whistling:

Ich verstehe einfach immer noch nicht, warum die Leute sowas kaufen,sich dann 100km in die Hose scheißen und den Bock wieder verhökern... 

Gehen die auch zur Domina, verhandeln kein safe word und beschweren sich hinterher, dass der Arsch brennt? 

 

Und, mal so ganz nebenbei, wie schwach ist denn bitte ne 14kW Eintragung? 

 

 

Mit 19 PS isses halt nur "Superlaw" - also vermutlich voll im gesetzlichen Rahmen. Ist wohl das Gegenteil von Outlow.

 

Und zu Domina: Steht ja auch im Text: "Der Largeframe macht nicht nur Spass ..."

Bearbeitet von t4.
entfehlert ...
Geschrieben
vor 43 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

S&S = Sackteuer & sieht Scheisse aus.

Isso...

 

Sackteuer würde ich jetzt gar nicht mal sagen. Da werden halt beste Teile verbaut. Wenn man mit den Komponenten selbst eine Moppe zusammen häkelt, hat man die 15k sicher auch leicht gerissen, Karosseriearbeiten und Kosten für die Eintragung kommen dann auch noch hinzu. 

 

Aber irgendwie fehlt mir bei den Mopeds die Liebe zum Detail. Nur teure Teile zusammen zu schmeißen, reicht am Ende halt doch nicht. Ich verstehe auch nicht, was das Gehampel mit Oldie-Backen, -Lenker und -Kaskade am PX-Rahmen soll. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sackteuer würde ich jetzt gar nicht mal sagen. Da werden halt beste Teile verbaut.

 

Hab doch nicht geschrieben, das die Kisten das (von den Zukaufteilen her gesehen) nicht wert sind.

Ist halt nur ne ordentliche Stange Geld für ein herzloses, zusammengewürfeltes Fahrzeug ohne Flair.

 

Wie war das noch gleich ?

Geschmack kann man nicht kaufen.

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Geschrieben

Naja jetzt macht mal halblang: soo scheiße sieht das Zeug dann doch nicht aus

Ist eben sehr technisch und das sieht mit dem auf Alt gemacht dann für das ungeübte Auge etwas seltsam aus

 

Wenn dieser bescheuerte Backen hochgedreht Arsch nicht wäre! Grausam
Eine Backe mit Handschuhfachklappe um dann auf einen Curly Auspuff zu schauen ist auch irgendwie nicht greifbar

Kurzhub Gasgriff war schon immer unsexy!

 

Eigentlich hat mich „Der Largeframe“ bisher nicht gejuckt

aber wenn der Text bestätigt werden kann will ich so ein Gerät mal fahren:

„Das Fahrwerk ist straff, sportlich und super Spurgetreu. Einmal die Kurve anvisiert dann fährt sie wie an der Schnur gezogen hindurch. Das hat schon fast Rennsportqualität.“

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Naja jetzt macht mal halblang: soo scheiße sieht das Zeug dann doch nicht aus

Ist eben sehr technisch und das sieht mit dem auf Alt gemacht dann für das ungeübte Auge etwas seltsam aus

 

Wenn dieser bescheuerte Backen hochgedreht Arsch nicht wäre! Grausam
Eine Backe mit Handschuhfachklappe um dann auf einen Curly Auspuff zu schauen ist auch irgendwie nicht greifbar

Kurzhub Gasgriff war schon immer unsexy!

 

Eigentlich hat mich „Der Largeframe“ bisher nicht gejuckt

aber wenn der Text bestätigt werden kann will ich so ein Gerät mal fahren:

„Das Fahrwerk ist straff, sportlich und super Spurgetreu. Einmal die Kurve anvisiert dann fährt sie wie an der Schnur gezogen hindurch. Das hat schon fast Rennsportqualität.“

Und das Geschwür um den Tacho, und das Geschwür am Kotflügel, weil Cosagabel und Dämpfer mit Ausgleichsbehälter, und der LED Scheinwerfer ist auch ein stilbruch, und der Erker in der Motorbacke um den BFA Kram unterzubringen... Für Form Follows Function muss ich mir (meiner Meinung nach) halt keine Olditeile an die PX schrauben. 

 

Aber klar, alles Geschmackssache...

  • Like 2
Geschrieben

Da hast du mich falsch verstanden: Mir gefällt es auch nicht an diversen Stellen

aber so übel wie es hier verteufelt wurde ist der Style auch nicht

 

Ich bin für so einen Style deutlich zu eitel und zu Originalfetischist: ich will damit mal eine 50km Runde fahren um das angeblich perfekte Fahrverhalten mal ausprobiert zu haben

Das habe ich gesagt

 

Würde ich geschenkt nicht haben wollen und wenn ich sowas geschenkt kriege ebenfalls nach 800km oder vielleicht auch gleich nach 100km zum Kauf anbieten 

Pfui

Geschrieben (bearbeitet)

ach geschenkt oder als schnapper würde ich das wohl nehmen, so schlimm ist es nun auch wieder nicht wie hier alle rumjammern. 

würde ich im leben nicht für das geld kaufen aber technisch doof ist das nicht 

 

edit: natürlich nichts für den olack gsf hipster aus neukölln, aber besser als hexagon zum pfand wegbringen 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

Es ist natürlich unschlagbar was man bei Hexagon für sein Geld bekommt:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-hexagon-ltx-180/2072354630-305-5480?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

180ccm 2T mit 20PS (beste Motorisierung!!) mit 30tkm und frisch TÜV für 800€ und dann noch VB!! Sehr sehr geil

 

Aber eine Hexagon geht optisch einfach überhaupt nicht und ich bin da schon schmerzbefreit mit SKR T5 Cosa PKxl1 GTS300

  • Haha 2
Geschrieben

Achtung, Off-Topic!

 

Och, Heckzagöne können auch gangbar sein ...

Die beiden von @cutmangefallen mir richtig gut. Ich bin ja ein Fan von Resteverwertung und "Upcycling" :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Achtung, Off-Topic!

 

Och, Heckzagöne können auch gangbar sein ...

Die beiden von @cutmangefallen mir richtig gut. Ich bin ja ein Fan von Resteverwertung und "Upcycling" :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist jedenfalls viel individueller, als sich seinen High-End-Custom im Konfigurator per Mausklick zusammen zu stellen. 👍

Geschrieben

Danke fürs Verlinken T4: ich kannte den unwanted nämlich nicht! 
Den mattgrau klar legendär aber der unwanted ist ja noch viel besser!

 

Der unwanted hat wahrscheinlich max entspannte 1.500€ inkl allem mit Papiere gekostet 

neben 2 Jahre Arbeit Vollzeit :laugh:

 

 

Was neben Hexagon immer noch preislich gleich ist sind SKR: wie vor 10 Jahre kriegt man für u 1000 gut gepflegte Garagenparker mit 20tkm 

Geschrieben (bearbeitet)

Steht doch im Text: "macht mir ein interessantes Angebot", heißt also, dass der angegebene Preis keinen Bezug zum Verkaufsgegenstand hat :laugh:

Kann er ja auch nicht - denn das wäre lächerlich :-)

 

Bearbeitet von wasserbuschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information