Sonntino Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hey leute, hat scho vo euch jemand erfahrung damit nen drehzahlmesser in ne V 50 einzubaun? wie gehtn das? würd ich bei meiner gern machn, hab aber kei ahnung wie des geht. müsste man doch theoretisch ans zündkabel oder so hängen, oder? also, ich bitte darum . . . meldet euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fear Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 müsste man doch theoretisch ans zündkabel oder so hängen, oder?An das Zundkabel nicht, sondern um´s Zündkabel.Funzt nämlich mit Induction.cheers fear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonntino Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 und wo krig ich sowas her? kann ich da die ganz normalen standard vom louis oder götz oder so nehmen? oder brauch ich da n bsondern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo,Verwend mal die Suche, da ist ein Riesen Topic über DZMs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 von den dingern hab ich auch keinen plan und wär glücklich über ne empfehlungach ja hab natürlich keine batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fear Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Kann hier den KOSO Digital oder Daytona Analog empfehlen! Brauchen aber beide eine Batterie.cheers fear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOUGAT-Chriss Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ich hab mir den Daytona analog vom Sip geholt. Funktoniert über induktion das heißt einfach das weiße Kabel um das Zündkabel wickeln und schwarz und rot mit ans licht. brauchst aus keine Batterie.des braune Kabel brauchst du nicht. achja und keine angst die Anleitung ist nur auf Japanisch aber die brauchst du auch nicht.Musst nur mit den wicklungen beim zündkabel aufpassen. mindestens 1-10cm abstand vom Zündkerzenstecker. Und dann heißt es ausprobieren. jede wicklung mehr/weniger verändert die drehzahlanzeige.UND AUF KEINEN FALL DIE KABEL ABISOLIEREN EINFACH SO RUMWICKELNkannst ja schnell ausprobieren und den Strom vom Rücklicht nehmen, bevor du anfängst das ding irgendwo zu verbauen.Hoffe das hilft dir weitersee ya Vespafahrer2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonntino Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 ja, hat geholfen. dankewas kosteten der vom sip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 . Und dann heißt es ausprobieren. jede wicklung mehr/weniger verändert die drehzahlanzeige.das ding soll doch funktionieren und nicht nachm mond gehen :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fear Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @Vespafahrer2ohne Batterie?! @allschaut einfach mal auf die SIP Seite unter Downloads. Hier ist die DaytonaMontageanleitung!cheers fear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonntino Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 müsste man halt ungefähr die maximaldrehzahl im originalzustand wissen, na könnte mans ungefähr einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 orginalzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOUGAT-Chriss Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Jeder von uns hatte doch sein Ding schonmal auf nem Prüfstand, oder? Und wenn der einigermasen genau war kann man davon die Drehzahlen ableiten.nicht optimal aber besser als garnix :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonntino Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 prüfstand? ne eigentlich net. wie auch, bei uns in der nähe gibts net so viel gut ausgerüstete werkstätten oder leut die sich mit sowas auskennen oder ähnliches. ich bin scho immer froh wenn se erkennen das mein roller alt is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 also beider originalen Unterbrecherzündung kanns aber Probleme mit der induktiven Abnabnaheme am zündkabel geben. Auf jeden fall zu empfelen ist der Kröber Drehzahlmesser, zwar recht groß,aber qualitativ der Beste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOUGAT-Chriss Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Warum gibt es mit der Unterbrecherzündung Probleme? Sollte sich doch nix ändern an dem Zündzeitpunkt. Oder is die Spannung zu schwach? Ich bin der Meinung des sollte kein Problem sein.@sonntinoKannst dich ja mal umhören - der Tüv oder die Grünen haben sowas eigentlich immer. Sonst musst halt mal zu nem Run fahren da gabs des bissher noch immer - zumindest in Sdeutschland@fearJa ohne Batterie!!Ist doch alles bloß Zusatzgewicht. Probiers mal aus - und glaub net alles was der Sip erzählt Kommt manchmal von am Praktikanten oder ähnl. ziemlich viel Mist. Bin auch nicht "Mr. Vespa" persönlich aber a bisserle was hab ich schon gelernt.See yaVespafahrer2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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