Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser?


Empfohlene Beiträge

Hey leute,

hat scho vo euch jemand erfahrung damit nen drehzahlmesser in ne V 50 einzubaun? wie gehtn das?

würd ich bei meiner gern machn, hab aber kei ahnung wie des geht. müsste man doch theoretisch ans zündkabel oder so hängen, oder?

also, ich bitte darum . . .

meldet euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Daytona analog vom Sip geholt. Funktoniert über induktion das heißt einfach das weiße Kabel um das Zündkabel wickeln und schwarz und rot mit ans licht. brauchst aus keine Batterie.

des braune Kabel brauchst du nicht. achja und keine angst die Anleitung ist nur auf Japanisch aber die brauchst du auch nicht.

Musst nur mit den wicklungen beim zündkabel aufpassen. mindestens 1-10cm abstand vom Zündkerzenstecker. Und dann heißt es ausprobieren. jede wicklung mehr/weniger verändert die drehzahlanzeige.

UND AUF KEINEN FALL DIE KABEL ABISOLIEREN EINFACH SO RUMWICKELN

kannst ja schnell ausprobieren und den Strom vom Rücklicht nehmen, bevor du anfängst das ding irgendwo zu verbauen.

Hoffe das hilft dir weiter

see ya Vespafahrer2 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prüfstand? ne eigentlich net. wie auch, bei uns in der nähe gibts net so viel gut ausgerüstete werkstätten oder leut die sich mit sowas auskennen oder ähnliches. ich bin scho immer froh wenn se erkennen das mein roller alt is. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es mit der Unterbrecherzündung Probleme? Sollte sich doch nix ändern an dem Zündzeitpunkt. Oder is die Spannung zu schwach? Ich bin der Meinung des sollte kein Problem sein.

@sonntino

Kannst dich ja mal umhören - der Tüv oder die Grünen haben sowas eigentlich immer. Sonst musst halt mal zu nem Run fahren da gabs des bissher noch immer - zumindest in Sdeutschland

@fear

Ja ohne Batterie!!

Ist doch alles bloß Zusatzgewicht. Probiers mal aus - und glaub net alles was der Sip erzählt :-D Kommt manchmal von am Praktikanten oder ähnl. ziemlich viel Mist. Bin auch nicht "Mr. Vespa" persönlich aber a bisserle was hab ich schon gelernt.

See ya

Vespafahrer2 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information