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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Jedes verhurte nachbau zubehör fuck Lambodoors türscharnier klappt seitlich und dann nach oben. Wenn man will halt nur seitlich. Totaler schrott halt.

 Negativ !

Bei meiner Version kann die Tür zum einen, ganz normal seitlich im Scharnier,  im Winkel aufklappen. Also wie eine normale Autotür.

Durch Entfernung eines Splints im Fahrzeuginneren (dauert 2 Sekunden),  wird sie nach originalem Lambo-Vorbild, sofort nach oben aufgeklappt. Und zwar OHNE erst seitlich herauszugehen, wie all die billigen Pseudo-Nachbauten !

 

Genau das ist der feine, aber entscheidende Unterschied. :whistling:

Bearbeitet von Logo1
Geschrieben

Hatte ich schon erwähnt das ich einen versteckten Schalter an meiner PX verbaut habe? Da kann ich ganz easy von 2-takt auf 4-takt umstellen wenn mir danach ist. Fotos gibt es davon aber keine im Netz...man weiß ja nie. Ist aber auf jeden Fall eine coole Sache. 

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Geschrieben (bearbeitet)
15 hours ago, Ferenki said:

Nicht in der Lage so ein Ape Motörchen zu revidieren, aber ein Komplettumbau planen der sich "gewaschen hat". 

Unterhaltsam solche Typen.

 

Das hab ich mich auch gefragt..... :wallbash:

Wahrscheinlich wird der wieher-takter mittels 2er gewaschenen Splinte in Sekundenbruchteilen eingeclipst :thumbsup:

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Nicht in der Lage so ein Ape Motörchen zu revidieren, aber ein Komplettumbau planen der sich "gewaschen hat". 

 

Auch wenn Du das jetzt vermutlich nicht nachvollziehen kannst, aber einen Ape-Motor zu erlegen (spalten) und teilweise Innereien auszutauschen usw, ist für einen wie mich, der von der Ape fast nix versteht, weit aufwendiger, als eine komplette Hinterachse mit Motörchen unten an die Ale dran zu tackern bzw. anzubraten.  Mal ganz einfach ausgedrückt.....

Bearbeitet von Logo1
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Am 15.3.2021 um 04:38 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ape Motor wäre an einem WE komplett revidiert,

OK, wenn das so ist, lade ich dich zu mir ein und wir machen das zusammen.

Bearbeitet von Logo1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

OK, wenn das so ist, lade ich dich zu mir ein und wir machen das zusammen. Du kriegst dafür 250  Euro + Übernachtung mit frühstück..... Na, ist das ein Angebot ?


Die umstehenden Sekundanten erachten den Handschuh als geworfen. Die Wahl der Waffen (inkl. Schmutzzulage, Hotelqualität, etc.) obliegt dem Defendenten... 

 

:gsf_chips:

Geschrieben

250 Euro minus unkosten. An- Abreise. km Geld inkl. Benzin.

Dazu noch Scheiß Schrauberei in fremder Werkstatt. Ausser Haus schlafen müssen und so weiter.

Da ist der Stundenlohn sicher zwischen 2 und 5 Euro. Respekt!

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich musst die Ersatzteile auch noch selber mitbringen...

Was für Ersatzteile? Das muss doch auch ohne gehen - eh alles abzocke bei den Preisen!!!:aaalder:

Geschrieben
Am 10.3.2021 um 23:30 hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Fakt ist aber, daß ich hier gegen keinerlei Forenregeln verstoßen habe sondern eher andere, in Form von handfesten Beleidigungen.

 

 

Ernsthaft? Seit 5 Seiten hat hier nie einer was zu gesagt? Was is mit euch los? Dann mach ich das eben jetzt:

 

Handfeste Beleidigungen sind das Fundament und der gute Ton dieses Forums. Wer damit nicht zurecht kommt, hat hier schlechte Karten. Dafür gibts dann eben Vespa-Online oder wie der Haufen heißt, die haben vielleicht auch ne Schrägtüren-China-Ape-4Takt-Sektion. Denn das GSF ist kein Ponyhof, keine Waldorfschule und auch kein Selbstfindungskurs.... es ist das GSF :cheers: 

 

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Geschrieben
vor 57 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ernsthaft? Seit 5 Seiten hat hier nie einer was zu gesagt? Was is mit euch los? Dann mach ich das eben jetzt:

 

Handfeste Beleidigungen sind das Fundament und der gute Ton dieses Forums. Wer damit nicht zurecht kommt, hat hier schlechte Karten. Dafür gibts dann eben Vespa-Online oder wie der Haufen heißt, die haben vielleicht auch ne Schrägtüren-China-Ape-4Takt-Sektion. Denn das GSF ist kein Ponyhof, keine Waldorfschule und auch kein Selbstfindungskurs.... es ist das GSF :cheers: 

 

 

Ich glaub' ich muss meinem Chef sagen, dass es mir nicht gut geht und ich umgehen nach Hause muss

 Dein Beitrag hat mir jetzt doch sehr auf den Magen geschlagen. :wacko:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

das tut mir leid, das wollt ich nicht....

 

Das glaubst du doch wohl selber nicht. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

Das soll wenig sein ?

 

 

Ja!

 

Jetzt mal ehrlich Kollege:

 

Wenn jemand Unbekannter zu mir auf Empfehlung kommt und mich fragt ob ich ihm mal eben das Schaltkreuz wechseln könnte und ich ihm sage kostet Summe X kommt regelmäßig das von dir gezeigte anatolische Jammersymdrom. 

 

Ich entgegne den verdutzten Vögeln dann nur noch, dass sie gerne jemanden anderen um diesen kleinen "Gefallen" bitten sollen oder besser in die Fachwerkstatt gehen sollen, wo sie mindestens das doppelte oder gar 3-fache bezahlen.

 

Für Kollegen ist meine Dienstleistung selbstverständlich kostenlos. 

 

Wärst du nicht so eine Eintagsfliege wie so mancher unterhaltsamer Zeitgenosse vor dir könnte ich mich vielleicht hinreißen lassen dein Angebot mit einem kleinen Aufschlag anzunehmen, allerdings incl. Nutten.

 

Ansonsten ist die Idee als solches nicht schlecht günstig Dienstleistungen durch Forenanmeldung zu erhaschen...ist so wie mit der Beischlaferschleichungsmusik...

Geschrieben

ne motorrevision kostet bei unserem localen piaggio händler 900 Euro...so mal als anhaltspunkt ;-)

bei den oldie vespa shops hier so 500 - 600 wenn der motor ausgebaut ist. sonst nochmal an guten 100er fürs ausbauen.

 

Geschrieben

Nicht zu vergessen den Erschwerniszuschlag. Ich mein: Gemeinsame Mahlzeiten  und gelegentliche Gespräche mit dieser Art von Auftraggeber. Das kann gar nicht billig werden.

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Geschrieben
Am 16.3.2021 um 01:09 hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

Auch wenn Du das jetzt vermutlich nicht nachvollziehen kannst, aber einen Ape-Motor zu erlegen (spalten) und teilweise Innereien auszutauschen usw, ist für einen wie mich, der von der Ape fast nix versteht, weit aufwendiger, als eine komplette Hinterachse mit Motörchen unten an die Ale dran zu tackern bzw. anzubraten.  Mal ganz einfach ausgedrückt.....

 

Also jetzt mal ohne blöde Sprüche: Schau dir mal an, wie deine Ape unnerum aufgebaut ist, und wie Achse und Motor bei dem Quad, dass du als Organspender verwenden möchtest, konstruiert sind. Das ist eigentlich alles komplett verschieden. 

Ich sag mal, so einen Motor zu revidieren, sollte eigentlich jeder, der nicht grad zwei linke Hände hat, und sich entsprechend schlau macht, hinbekommen. Der Ape einen Quad-Antrieb zu implantieren, und das möglichst so, dass es Sinn macht, solide ist, und der TÜV-Prüfer bei der Abnahme keinen Lachanfall bekommt, das ist eine gänzlich andere Liga. Ich würde mir das nicht zutrauen, Motorrevisionen an irgendwelchen Piaggio-Triebwerken habe ich dagegen schon reichlich gemacht. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Er will es doch gar nicht TÜVen!

Drum kann er es auch mit Gummiband oder Splinten drunter tüddeln :thumbsup:

 

Kabelbinder und Bauschaum kriegen Alles in Form :lookaround:

Geschrieben

Das ist doch auch totaler Blödsinn, alleine schon durch die (meist) starre Achse ohne Diff. Gibt sicher ein sehr lustiges Kurven Verhalten mit dem einzelnen Rad vorne... 

Aber das wird ja eh nix. Wer schon technisch kapituliert bei der Revision eines Ape Motors sollte eventuell nicht daran denken, ein komplett neues Fahrzeug zu konstruieren :wallbash:

Aber solche Fraggles kriechen ja immer mal wieder ans Tageslicht, die wildesten Wünsche, keine Ahnung, keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln... 

Lächerlich

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat Jogi67:

..."könnte ich mich vielleicht hinreißen lassen dein Angebot mit einem kleinen Aufschlag anzunehmen, allerdings incl. Nutten."

 

Also ich bin noch nicht so unattraktiv, daß ich meinen hormonellen Ausgleich mit geschlechtskranken, ausgeleierten Nutten erkaufen muß. :-D:muah:

Am 17.3.2021 um 06:05 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ansonsten ist die Idee als solches nicht schlecht günstig Dienstleistungen durch Forenanmeldung zu erhaschen...ist so wie mit der Beischlaferschleichungsmusik...

Außerdem haben hier einige wohl etwas falsch versatanden. Nicht ich habe mich angebiedert sondern "krankerfrank" hat große Sprüche geklopft, er würde das locker an einem WE hinbekommen. Darauf habe ich ihn (spaßhalber)  nur beim Wort genommen, es zu beweisen......

Bearbeitet von Logo1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das klingt wie ein Aufruf zur Schwarzarbeit.

Super Sache sowas.

Ist es natürlich nicht.

Mit meinem reinen "Spaßangebot" wollte ich nur mal testen, was der "kf" wirklich drauf hat bzw. ob er darauf eingehen würde. oder nur eine große Klappe hat.

Letzteres trifft ganz offensichtlich zu.  

Damit erledigt das ganze.

Bearbeitet von Logo1
Gast
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    • probieren. Toleranzen von ein paar Grad sollten sich da ergeben.   Komisch ist, dass die Nockenform bei der auflaufenden als auch bei der ablaufenden Seite identisch ist. Von der Theorie her macht es am meisten Sinn, wenn der Nocken zum Öffnen relativ steil ist von der Flanke und der schließende eher weicher zugeht.
    • Für die Versicherung habe ich ein Kurzbewertung durchführen lassen. Classicdate will die folgenden Werte für eine Lui ermittelt haben:   1 - 4500€ 2 - 2900€ 3 - 1900€ 4 - 900€ 5 - Keine Notierung   Meine Luna "75S" (50 mit 75er Umrüstung) in Zustand 1- wurde auf 4000€ taxiert. Ob das alles passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilf es dem einen oder anderen bei der Versicherung oder dem Kauf weiter.
    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
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