Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Ich checke das schon, aber jemand der erst die große Welle macht, was er alles in kürzester Zeit kann, 

 

Das ist ein grober Irrtum deinerseits.

 

Wenn ich als begeisterter Schwimmer einem Nichtschwimmer sage, dass ich das Seepferdchen ohne Probleme schaffe, so mache ich da keine "große Welle". Trotzdem würde ich bei den derzeit herrschenden Temperaturen nicht in den nächsten See springen, um dem Zweifler die Richtigkeit meiner Aussage zu bestätigen.

 

Um auf die Revision eines Motors zurückzukommen. Das ist für die Mehrzahl der hier schreibenden Forumsmitglieder kein Problem. Für viele sogar das Seepferdchen.

 

Du kannst das eben nicht. Du willst dafür auch nicht angemessen bezahlen. Auch gut, eine Ape sieht auch schön aus, wenn sie steht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Schreib doch mal Rita an, die sitzt sehr zentral und bietet begleitetes Schrauben an. Da kannst Du bestimmt viel lernen.

 

Zählt das dann als Führsorge? Dann müsste pötpöt doch beistehen?
Rita und ihre beeindruckenden Fähigkeiten außer Frage, aber ein APE Motor ist doch im Vergleich zu Lambo-Türen ein Fliegenschiss. Was soll Rita ihm beibringen? Außerdem fällt das obligatorische Würstchenessen doch flach oder hat der Imbiss auf? Ohne den würde ich als Rita das eh nicht machen.
Womit wir beim Fazit bleiben:
Er checkt es nicht.

 

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben
vor 3 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Zählt das dann als Führsorge? Dann müsste pötpöt doch beistehen?
Rita und ihre beeindruckenden Fähigkeiten außer Frage, aber ein APE Motor ist doch im Vergleich zu Lambo-Türen ein Fliegenschiss. Was soll Rita ihm beibringen? Außerdem fällt das obligatorische Würstchenessen doch flach oder hat der Imbiss auf? Ohne den würde ich als Rita das eh nicht machen.
Womit wir beim Fazit bleiben:
Er checkt es nicht.

 

Ich könnte nen letzten Ölwechsel anbieten.

  • Haha 4
Geschrieben
vor 22 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Ich könnte nen letzten Ölwechsel anbieten.

Doch so schlimm? Keine Überlebenschance mehr? 

 

:crybaby:

Geschrieben
vor 6 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Ich könnte nen letzten Ölwechsel anbieten.

 

Hast Du eigentlich die klassischen Exorzisten-Moves drauf?

 

Wir das heutzutage noch fundiert gelehrt?

 

Ich frage für einen Freund.

Geschrieben
vor 20 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Falls du von mir sprichst, ich wüsste nicht das ich geschrieben hätte das ich DIR DEINEN MOTOR revidiere.

 

Das ist korrekt.

Trotzdem mußt Du bei derart großspurigen Aussagen damit rechnen, daß dich jemand auffordert, den Beweis dafür anzutreten.....

was Du selbstverständlich ablehnen kannst.:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Du kannst das eben nicht. Du willst dafür auch nicht angemessen bezahlen. Auch gut, eine Ape sieht auch schön aus, wenn sie steht.

Nochmal: Ich hatte (spaßhalber) 250 netto auf die Kralle geboten, für 2 Tage. Und nochmal: nenne mir mal einen ungelernten (Bäcker) der bei einer Tätigkeit im Zweiradhandwerk mehr verdient !

Das verdient nicht mal ein (gerlernter) Gesele und selbst nicht JEDER Meister ! 

Bearbeitet von Logo1
Geschrieben

Jetzt pass mal gut auf, Du Muppet...! 
 

Jetzt ist mal kurz egal, für wieviel Unterhaltung Du hier mit Deiner Hanswurst-Nummer sorgst (allein deshalb bist Du hier überhaupt noch geduldet), denn:


Zitiere mal aus dem „Haufe“:

 

Die Definition von Schwarzarbeit findet sich in § 1 Absatz 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG). Zusammenfassend leistet danach Schwarzarbeit, wer Dienst- oder Werkleistungen erbringt oder ausführen lässt und dabei bestimmte Pflichten nach dem Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie nach der Gewerbe- und Handwerksordnung nicht erfüllt.

 

Schwarzarbeit: Ausnahmen nach dem SchwarzArbG

 

Keine Schwarzarbeit liegt vor, wenn

 

-nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtete Dienst- oder Werkleistungen

von Angehörigen oder Lebenspartnern, aus Gefälligkeit oder

im Wege der Nachbarschaftshilfe

erbracht werden.

 

-Als nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtet gilt insbesondere eine Tätigkeit, die gegen geringes Entgelt erbracht wird.

 

Mit Deinen „großzügigen“ €250,- bar auf die Kralle stufst Du also nach -> eigener Aussage die auszuführende Tätigkeit als nachhaltig auf Gewinn gerichtete Dienstleistung und damit klar als Schwarzarbeit ein.
 

Für Dich stellt eine solche Summe deshalb offensichtlich ganz klar keine Gefälligkeit mehr dar. Ein Arbeits-/Sozialgericht könnte womöglich durchaus zu dem gleichen Schluss kommen... Allein damit würdest Du Dich also schon strafbar machen, und @krankerfrank, den Du hier  (natürlich vergeblich) unter Druck zu setzen versuchst, nebenbei mit in Deinen Dreck ziehen.

 

Hab echt schon wegen Weniger Fäkal-Erbrechen gehabt...

 

  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Das ist korrekt.

Trotzdem mußt Du bei derart großspurigen Aussagen damit rechnen, daß dich jemand auffordert, den Beweis dafür anzutreten.....

was Du selbstverständlich ablehnen kannst.:-D

 

 

Ich muss nichts ablehnen was ich nie angeboten habe.

Meine äusserung war lediglich eine feststellung.

 

Und wer mich kennt weiß das ich alles andere als großspurig bin. 

 

So und jetzt fahr ich den Lambo (mit normalen türen) erstmal zur tanke und dann ab ins wohlverdiente WE :cheers:

20170930_121330.jpg

20170930_122955.jpg

  • Like 5
  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

So und jetzt fahr ich den Lambo (mit normalen türen)

 

Also wie bei einer Ape?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Das ist korrekt.

Trotzdem mußt Du bei derart großspurigen Aussagen damit rechnen, daß dich jemand auffordert, den Beweis dafür anzutreten.....

was Du selbstverständlich ablehnen kannst.:-D

 

Verstehe ich nicht. Was soll daran großspurig sein, wenn man behauptet einen Ape Motor an 'nem Wochenende zu revidieren? Inkl. Aus- und Einbau versteht sich natürlich.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich muss nichts ablehnen was ich nie angeboten habe.

Meine äusserung war lediglich eine feststellung.

 

Und wer mich kennt weiß das ich alles andere als großspurig bin. 

 

So und jetzt fahr ich den Lambo (mit normalen türen) erstmal zur tanke und dann ab ins wohlverdiente WE :cheers:

20170930_121330.jpg

20170930_122955.jpg

Lüg nich - es is erst März!:-D

Geschrieben
vor 3 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Und auf dem letzten Bild sieht man sie sogar. Amtliche Reifenbreite.:thumbsup:

Geschrieben
vor 9 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

So und jetzt fahr ich den Lambo (mit normalen türen) erstmal zur tanke und dann ab ins wohlverdiente WE :cheers:

20170930_121330.jpg

20170930_122955.jpg

Im Ernst? Du gurkst mit einem Huracan rum, wenn du nicht mit dem Roller unterwegs bist? :aaalder: Alter... 

 

Wieviel PS hat der? Irgendwas um die 600? :thumbsup:

Geschrieben
vor 56 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Im Ernst? Du gurkst mit einem Huracan rum, wenn du nicht mit dem Roller unterwegs bist? :aaalder: Alter... 

 

Wieviel PS hat der? Irgendwas um die 600? :thumbsup:

 

 

Jein,

 

Ich kümmere mich etwas um den Fuhrpark eines guten bekannten.

Der hat relativ wenig zeit seine Spielzeuge artgerecht zu bewegen bzw hat er wenig lust die notwendigen dinge zu erledigen die solche fahrzeuge benötigen. Wie zb tanken, mal freifahren, Werkstatt (die 550km weg ist), halt alles ausser putzen.

 

WinWin sozusagen ;-)

20170802_134551.jpg

20191204_110748.jpg

  • Like 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung