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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 51 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wenn man sich hier wie ein Knallkopp benimmt, wird man halt auch als Knallkopp (oder ähnliches) bezeichnet.

Ein letztes mal dazu als Erinnerung:

 

Nicht ich habe mich wie ein "Kanllkopp" benommen. Sondern ich habe am Anfang des Threads vor fast 22 Seiten als neuer, eine harmlose Frage gestellt.

Dann haben sofort die Anfeindungen und handfesten Beleidigungen gegen mich angefangen, die ich in keinem einzigen Fall, erwidert habe !!  Das wollen wir einfach mal mal so festhalten.

Im weiteren Verlauf bin ich dann wegen eines ausdrücklich und mehrfach als "Spaßbeitrag" hier im Fun-Bereich, verwarnt worden, mit Hinweis auf Gesetze.

All die Beleidiger, die mich über Wochen hinweg, nicht zum Spaß sondern voll bewußt und immer wieder beleidigten und so objektiv gegen das Gesetz verstoßen haben, bekamen keine Verwarnung. 

Aber wie sagte schon Jesus: "Wenn man dir ins Gesicht schlägt, dann begehre nicht auf sondern halte ihm auch noch die andere Gesichtshälfte hin.....". 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

vielleicht erstmal paar Infos...

welches BJ ist die Ape?

wieviel km hat die runter??

was für Probleme macht der Motor??

läuft der schlecht oder gar nicht??

Funke da??

Kompression??

 

Rita

Hallo Rita. 

Die Ape ist von 2004, also Getrenntschmierung.

Ca. 18000 km

 

Läuft derzeit nicht.

Das ganze begann. nachdem ich das Primärritzel gewechselt hatte, was auch gut geklappt hat.  Dazu mußte man ja den Kupplungdeckel entfernen, wobei mir aber irgendwie der Schalthebel aus dem Deckel gerutscht ist, mitsamt der Schnecke der Kupplung. Weiß nicht genau wie das Teil heißt, mitsamt den Kugeln des Kugellagers, die dann überall rum rollten. Ich vermute stark, daß hierbei Kugeln durch das Loch in der Mitte, in das Getriebe gelangt sind, war mir aber dessen nicht sicher.

Nachdem alles wieder zusammen war, sprang der Motor sofort wieder an, ein paar Minuten. Dann gab es einen Knall und alles war still. Nichts ging mehr.

Die Gänge ließen sich vor dem Knall zwar einlegen, aber irgendwie waren sie doch nicht richtig drin, weil die Ape eben nicht fuhr.

Mir wurde gesagt, daß man den Motor spalten muß, um zu sehen, was im Getriebe los ist, was aber in der Werkstatt sehr teuer sei.

 

Das ist der aktuelle Stand.

 

Bearbeitet von Logo1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Hallo Rita. 

Die Ape ist von 2004, also Getrenntschmierung.

Ca. 18000 km

 

Läuft derzeit nicht.

Das ganze begann. nachdem ich das Primärritzel gewechselt hatte, was auch gut geklappt hat.  Dazu mußte man ja den Kupplungdeckel entfernen, wobei mir aber irgendwie der Schalthebel aus dem Deckel gerutscht ist, mitsamt der Schnecke der Kupplung. Weiß nicht genau wie das Teil heißt, mitsamt den Kugeln des Kugellagers, die dann überall rum rollten. Ich vermute stark, daß hierbei Kugeln durch das Loch in der Mitte, in das Getriebe gelangt sind, war mir aber dessen nicht sicher.

Nachdem alles wieder zusammen war, sprang der Motor sofort wieder an, ein paar Minuten. Dann gab es einen Knall und alles war still. Nichts ging mehr.

Die Gänge ließen sich vor dem Knall zwar einlegen, aber irgendwie waren sie doch nicht richtig drin, weil die Ape eben nicht fuhr.

Mir wurde gesagt, daß man den Motor spalten muß, um zu sehen, was im Getriebe los ist, was aber in der Werkstatt sehr teuer sei.

 

Das ist der aktuelle Stand.

 

 

O.K.

Du hast bei einer relativ leichten Arbeit deinen Motor zerstört.

Da du nicht sicher warst, ob da was reingefallen ist, hast du nach dem Zusammenbau, solange in der Schaltung gerührt bis du die Gewissheit hattest.

 

Kann man so machen.:-D

 

Jetzt weißt du zumindest mit absoluter Sicherheit das der Motor raus muss.

Bei solchen Aktionen gibt's gerne Mal Gehäusebrüche.

 

Also sehen wir uns dann im neuen Topic.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Zieh jetzt nicht noch Jesus mit rein !

Irgendwo hörts ja auf.

Der war Zimmermann und hatte es nicht so mit Metall.

Geschrieben

dann machste jetzt den Kupplungsdeckel runter und ein paar vernünftige Fotos....

die packst Du in ein neues Topic im Ape / Dreiradforumsteil...

 

und die Blödelei hier hat ein Ende...

 

OK??

 

Rita

 

bitte Topic hier schließen

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo Rita und andere.

Es wäre kein Problem, ein neues Thema im Apebereich aufzumachen. Aber ich könnte dort überhaupt nichts weiteres dazu schreiben, als was ich hier schon schrieb.

 

Nur den Kupplungsdeckel aufmachen, bringt nichts weil man von dort aus nirgendwo hinsieht.

Ein 2-Radmechaniker sagte mir,  man muß zuerst den Zylinderkopf abnehmen. Könnte sein, daß man da schon etwas sieht. Weiter muß man das Getriebe öffnen, was aber nur durch Motorspaltung geht.

Das trau ich mir aber absolut nicht zu, da ich ja schon beim Kupplungsdeckel größte Probleme gehabt habe, was ja Ursache für den Schlamassel ist, den ich jetzt habe....

 

Ich kann im Grunde erstmal nur warten, bis das Wetter etwas angenehmer wird und hoffen, daß mir dann jemand hilft der mehr Ahnung hat als ich.

Ich habe alles Werkzeig was man braucht. Muß das ganze aber im freien auf einem asphaltierten Hofgelände machen. 

 

 

Geschrieben

Du hast Recht, beim dem vorhandenen Wissen bringt auch ein eigenes Topic nix - würde Dein (jetziges) Anliegen aber mal von dem ganzen Fremdmotoreinbauschwachsinn trennen. 

 

Tu Dir einen Gefallen und bring sie zu jemandem, der das kann. 

Meint keiner Böse und ich finde auch nach wie vor, dass hier zu hart mir Dir umgesprungen worden ist. 

 

 

Geschrieben

der Mechaniker ist ein Dummschwätzer....

der Zylinderkopf bleibt erstmal drauf....(da kann nix sein)

der muß erst runter, wenn wirklich gespaltet wird...

 

also abwarten, bis Du mal knipsen kannst....

das ist erstmal Deine einzige chance...

 

oder bei den Jungs mal lieb um Hilfe anfragen:

 http://www.ape-fans.de/

 

Rita

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

der Mechaniker ist ein Dummschwätzer....

der Zylinderkopf bleibt erstmal drauf....(da kann nix sein)

der muß erst runter, wenn wirklich gespaltet wird...

 

also abwarten, bis Du mal knipsen kannst....

das ist erstmal Deine einzige chance...

 

oder bei den Jungs mal lieb um Hilfe anfragen:

 http://www.ape-fans.de/

 

Rita

Die Ape Welt ist zwar kleiner als die der Vespa - aber durchaus ähnlich aufgebaut. viele Foren gibt es nicht und es hängen in allen die gleichen Nasen rum... nur halt zahlenmäßig weniger als im GSF.;-)

 

von daher behaupte ich mal:

die kennen ihn und er kennt sie...:whistling:

Geschrieben

Seit heute gibts nen neuen User: "logi".

Wenn ich Admin wäre, würde ich mir mal die IP-Adresse angucken und mit einem allseits bekannten User hier vergleichen.

Geschrieben
vor 36 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Seit heute gibts nen neuen User: "logi".

Wenn ich Admin wäre, würde ich mir mal die IP-Adresse angucken und mit einem allseits bekannten User hier vergleichen.

Eigentlich wollte ich nicht auf diesen Blödsinn antworten. Da es aber offensichtlich hier einige gibt, die mir ans Bein pinkeln wollen, tu ichs trotzdem.

Ich bin weder die Kopie von irgendeinem User hier, noch lege ich mir hier einen Zweitackount zu.

Ich bin einfach nur ich. Seriös, Mensch, mit Humor ausgestattet und gläubiger, praktizierender Christ. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich maßlos stört ist, dass hier in diesem topic in Flame&Sinnfrei ständig gegen die Offtopic-Regel verstoßen wird.

 

Paragraph 129ff Fotzenhobel, BSB (Bürgerliches Schwanzbuch):

"In Flame&Sinnfrei rücksichtsvolle, logische und freundliche Beiträge zu schreiben ist verboten und kann mit einer Prügelstrafe nicht unter 2 Jahren geahndet werden."

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin weder die Kopie von irgendeinem User hier, noch lege ich mir hier einen Zweitackount zu.

 


Affirmative! :thumbsup:

 

Und jetzt stimmt auch der Ton... Willkommen und viel Glück mit der Resto... TM703?

 

Jetzt noch ein neues (normales) Topic im Ape-Bereich, dann passt’s...

 

Aber hier soll’s doch um China-Schrott gehen? Ein mir bekannter Werkstatt-Betreiber hat da mal aus der Not heraus (Motorhälften ab Werk verschweißt) ein Spezial-Werkzeug zum Motorspalten skizziert, das sah in etwa so aus, mit einer Hebellänge von ca. 2m

 

 

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  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

und gläubiger, praktizierender Christ

das ist schön für Dich, hier aber nur hilfreich, wenn man ein entsprechendes Selbstvertrauen besitzt und mit Ironie und Sarkasmus umgehen kann. Ansonsten gehört das hier nicht hin.

 

Da musst Du noch ein bisschen üben, befürchte ich.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

das ist schön für Dich, hier aber nur hilfreich, wenn man ein entsprechendes Selbstvertrauen besitzt und mit Ironie und Sarkasmus umgehen kann. Ansonsten gehört das hier nicht hin.

 

Da musst Du noch ein bisschen üben, befürchte ich.

 

Danke, dass du mir zuvor gekommen bist. Du hast das netter formuliert als ich das gekonnt hätte...

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Ich bin einfach nur ich. Seriös, Mensch, mit Humor ausgestattet und gläubiger, praktizierender Christ. 

 

Fuii! Sag ich da nur... Fui!

Das ist ein Affront gegen alle praktizierenden Pastafari.

Geschrieben

 

 

 

vor 15 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Nur den Kupplungsdeckel aufmachen, bringt nichts weil man von dort aus nirgendwo hinsieht.


Regel #1: Höre auf Rita !

 

 

vor 15 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Ein 2-Radmechaniker sagte mir,  man muß zuerst den Zylinderkopf abnehmen.


Das ist grober Unfug! Von dem 2-Rad Mechaniker solltest Du Dich fern halten! (d.h. Kann sein, dass das auf China-Roller zutrifft. Da kenne ich mich nicht so aus.;-))

 

vor 11 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Eigentlich wollte ich nicht auf diesen Blödsinn antworten. Da es aber offensichtlich hier einige gibt, die mir ans Bein pinkeln wollen, tu ichs trotzdem.


Ganz ehrlich mal (auch auf die Gefahr hin, dass meine nicht vorhandene credibility in den negativen Bereich rutscht):
Du hast meinen Respekt, mit welcher Beharrlichkeit und Ausdauer Du hier trotz der ganzen Pöbeleien gegen Dich immer wieder postest! :thumbsup: (Ich hätte schon längst nen Schuh gemacht!)

Geschrieben
vor 10 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

 

Fuii! Sag ich da nur... Fui!

Das ist ein Affront gegen alle praktizierenden Pastafari.


Weise Worte!
...ich fahre stets mit Sieb!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Und jetzt stimmt auch der Ton... Willkommen und viel Glück mit der Resto... TM703?

 

Aus meiner Sicht habe ich den freundlichen und damit forenkonformen Ton, ausnahmslos gewahrt.

Ganz im Gegensatz zu einigen wenigen Usern hier. Beispiele gefällig ? Ich spars mir lieber.

 

Es ist keine TM sondern ein kleine 50er und damit nicht TÜV-Pflichtig.

 

Ein neues Thema aufmachen erübrigt sich im Momment, wie oben schon gesagt, da ich an der Stelle wo ich jetzt bin, allein nicht weiter komme.

Geschrieben

Desshalb sollst du ja ein neues Topic im richtigen bereich aufmachen!

 

Wenn Rita dir schon ihre hilfe anbietet solltest du diese auch annehmen.

 

Kupplungsdeckel abmachen, anständige bilder reinstellen. Nur weil du da nichts siehst heißt das noch nicht das Rita, und andere, da nichts sehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Desshalb sollst du ja ein neues Topic im richtigen bereich aufmachen!

 

Wenn Rita dir schon ihre hilfe anbietet solltest du diese auch annehmen.

 

Kupplungsdeckel abmachen, anständige bilder reinstellen. Nur weil du da nichts siehst heißt das noch nicht das Rita, und andere, da nichts sehen.

Aber er will doch keine Bilder seiner Ape im internetz. Die ist doch der Wolf im Schafspelz. Die Rennleitung und so...;-)

Geschrieben
vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Aber er will doch keine Bilder seiner Ape im internetz. Die ist doch der Wolf im Schafspelz. Die Rennleitung und so...;-)

Das ist so nicht korrekt.

Ich stell hier keine Fotos ein, auf denen man das komplette Fzg. erkennen kann.

Detailaufnahmen vom Innenleben der Technik sind durchaus möglich.  

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Das ist so nicht korrekt.

Ich stell hier keine Fotos ein, auf denen man das komplette Fzg. erkennen kann.

Detailaufnahmen vom Innenleben der Technik sind durchaus möglich.  

 

Damit würdest DU UNS einen sehr großen Gefallen tun. Man verneigt sich im Voraus im Staub vor Dir... :laugh:

 

(Nein, keine Anfeindung, F&S regelkonform nach Prof. iur. Dr. Dr. Diggler-Diggler..)

Geschrieben
vor 4 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Damit würdest DU UNS einen sehr großen Gefallen tun. Man verneigt sich im Voraus im Staub vor Dir... :laugh:

Das ist nicht nötig. Vor mir muß sich niemand verneigen, schon gar nicht im Staub....

Allerdings einen adäquaten, respektvollen Umgang, würde ich mir schon wünschen, da ich diesen selbst auch pflege.

 

Somit erhebe dich aus dem Staube und tue Buße hinsichtlich der ungerechtfertigten Verwarnung. es sei dir verziehen :-D

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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