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Geschrieben

Seit gestern läuft meine V50 wieder. Leider war die Ausfahrt nur recht kurz, denn nach einigen Pausen und wieder Losfahren ging sie wärend der Fahrt aus und dabei blieb es. Das hat sich etwa wie kei Sprit mehr angehört. Da aber der Hahn offen ist, muß es was anderes sein. Könnte es an der falschen Zündkerze liegen? (Bosch W8) Geklemmt hat er auf keinen Fall, denn das Spotzen ging bei 40km/h im 3. los. Danke für Ideen. Benzinleitung auch ok.

Geschrieben

hast du mal alle kabel nachgeschaut?? zündkerzensteck ab? zündkerze im arsch weil zu fett abgestimmt???

das fällt mir spontan ein!

greetz

malte

Geschrieben

...ich sag auch benzinfilter/Benzinhahn/Schlauch dicht! Falls du zufällig mal wieder laufen sollte (nach kurzem warten) fahr mal mit choke, wenn sie dann nicht meckert ist's das ganz sicher

Geschrieben

hi

auf keinen fall  mit pressluft an den vergaser....da können sich kleine partikel in den kleinen kappilaren verfangen und die bekommst du nicht wieder raus...wenn du den vergaser reinigen willst mach das im ultraschallbad...jeder optiker hat so ein ding....musste mal nett anfragen!

...würde auch sagen dass der gaser verdreckt ist? ist die kerze nass nach dem ankicken?

das mopped

Geschrieben

Ja, vielen Dank erstmal. Ich werde der Reihe nach alles versuchen, hoffe aber, dass es einfach nur die falsche Zündkerze ist, bzw. falsche Düse (100).

Geschrieben

tach, also ich lese da im ersten post: V50, DR133, 24er gaser...

der gerhard hat mit ner anderen kerze schon recht, aber in nen 133er DR gehört ne W4-kerze! ne W5 ist immernoch zu heiss!

:-D

Geschrieben

mit O-Puff passt die W5 besser find ich, jedenfalls verfärbt sie sich noch nicht aüßerlich, erst wenn man nen richtigen Pott draufmacht :)

Geschrieben

bene!  :)

wenn das so ist...soll´s so sein! ich hatte meine info nur aus dem DR-faltblatt. praxis ist immer besser als theorie!  :D

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    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
    • Neue Kerze? Pickup? Irgendwas im Laufe der Jahre in den Motor gekrabbelt und hat sich dort breitgemacht?
    • Sorry für Off topic, aber die Karre kenn ich doch 😀. Vor vielen Jahren, viele Kilometer zusammen gemacht.   Gruß aus Norddeutschland 😘
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