Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine PK 50 XL, bei der manchmal die Beleuchtung auf "halbe Kraft" geht. Die Tankanzeige ist dann auch tot. Der Motor selber aber läuft noch, also bekommt zumindest die Zündkerze noch genug Saft.

Gibt es bei der Pk irgendwelche Schwachstellen an der Elektrik, wo man zuerst nachsehen sollte bei der Fehlersuche?

Bearbeitet von Bluefake
Geschrieben

Falls du nicht irgendwo einen Kurzen hast (was leider immer mal vorkommen kann), kenne ich persönlich nur die Schwachstellen "Regler" (wenn Putt, zerschießt?s dir immer die Lampen ODER wenn der Regelkreis nicht mehr ganz in Ordnung ist, flackert das Licht) und "Pickup" (aber der hat mit der Zündung zu tun). Du könntest auch mal die Stecker unter der Kaskade checken, da nisten sich ganz gerne mal Spinnen ein etc...

Dass die Zündung bei dir noch geht liegt daran, dass die eine eigene Spule auf der Grundplatte hat. Die ist also völlig unabhängig von Beleuchtung und Co.

Geschrieben

Hatte mal ne PK 50XL, da kam mir insgesamt die Elektronik als Schwachstelle vor.

Probier´s mal mit überprüfen der gesamten Steckerverbingungen ( Lampenverkleidung, Kaskade, linker Backen mit Spannungsregler und Blinkrelai )

Danach am Lenkkopf die Kabel auf Beschädigungen überprüfen!

Viele Erfolg

cheers :-D

fear

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, ich werde mal die ganzen Verbindungen checken. Hoffentlich find ich es bald. Ist nervig, sowas.

edit: Also beim Fahren eben (ich hatte noch keine Zeit zum Prüfen) habe ich gemerkt, daß es am Fahrlicht liegt. Sobald ich das anmache, bricht die Spannung zusammen und alles glimmt nur noch vor sich hin.

Bearbeitet von Bluefake

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
    • Hat super funktioniert. Ein Schlag und der Wellendichtring sitzt. Kann auch nicht zu tief eingeschlagen werden, da das Werkzeug mit Anschlag ist.
    • Muss ich mal raussuchen. Werde es dann hier verlinken.   Edit: Habe zwar keinen Link gefunden, aber die Dateien.    wediKuluV2.zip wedilimaV2.zip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung