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verkauft , kann zu


DR. Cut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe eine NEUE LSL CNC Lenkerklemme um auf Motoradlenker umbauen zu können.

Die Klemme wird schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr produziert und ist nur noch sehr selten zu bekommen, vorallem nicht neu und unbenutzt.

Die Lenkerklemme ist für Gabeln mit dem Vespa PX Durchmesser gedacht, sollte von daher auch auf Lambretta Gabeln passen.

Für die LSL Lenkerklemme gab es auch ein offizielle Gutachten, um die problemlos beim TÜV eintragen lassen zu können.

 

Standort Düsseldorf zur Selbstabholung, oder versicherter Versand mit DHL Paket

 

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Preis: 290€ inklusive Versand

 

 

 

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Geschrieben

Hat die Lenkerklemme auch irgendwo eine Kennzeichnung, LSL Logo oder ähnliches?

 

Ansonsten gibt das Probleme beim Eintragen... 

Geschrieben
Am 10.3.2021 um 17:15 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hat die Lenkerklemme auch irgendwo eine Kennzeichnung, LSL Logo oder ähnliches?

 

Ansonsten gibt das Probleme beim Eintragen... 

Ist so wie auf den Bilder. Habe ich damals so von SIP geschickt bekommen.

Die LSL Lenkerklemme, die ich damals, vor dieser hier, vom SIP gekauft hatte, hatte auch keine Kennzeichnung und hab die auch mit dem Gutachten eingetragen bekommen. In dem Gutachten sind genügend Bilder drin, die genau darlegen, daß es sich um diese Lenkerklemme handelt.

Das hat dem TÜV Prüfer schon hinreichend gereicht und hat die Klemme dann eingetragen.

Die kann man ggf. ja auch noch drauf machen/ machen lassen.....z.B. Pokalgavierer.

Ist auf jeden Fall eine originale LSL Lenkerklemme und nichts Selbstgemachtes.

 

  • DR. Cut änderte den Titel in verkauft , kann zu
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    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
    • Gut, eine Anmerkung hätte ich vielleicht.   Ich denke das der Vorbesitzer BGM verbaut hat weils halt besser ist. Und das die nicht in den Papieren stehen könnte an der ABE die den Stossdämpfern beigelegt werden liegen. Ob die auch für dein Modell so passen könnte musst du nachlesen (oder beim SCK nachfragen).  Ansonsten schöne Kiste... Laura ist sicherlich leichter zu bändigen  Ich selbst fahr auch mit so viel Dampf. Ist erlernbar.   Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.  
    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
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