Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motor ist ein 133er Polini mit 19er Vergaser, nichts wildes.

Bisher war eine Polinischnecke verbaut, die aber durchgerostet ist und gegen eine Banane getauscht werden soll.

Anforderungen:

- Geschraubter Krümmer, soll nicht gesteckt sein wegen siffen.

- Lautstärke, sollte nicht lauter/ leiser sein als die Polinischnecke.

- Passform, ohne Schweissen und übermäßige Gewalt verbaubar.

- Leistung nicht so wichtig.

 

Danke

Gruß Stefan

Geschrieben

Naja... viel Auswahl bleibt dann nicht

Wenn Du die Nummer auf dem Topf brauchst, Piaggio ET3 original, wenn nicht ET3 Sito.

Im Ideal wenns leiser sein soll noch eine alte ET3 Banane, werden hier ab und an im Forum als B Ware angeboten.

Ansonsten BGM Touring 

Geschrieben

Ja ich würde auch ne ET 3 drauf schrauben. Ist dezent gut und Original kann keiner was sagen wenn’s mal zur Diskussion kommt. Danke Original Stempel.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Wäre die ETS banane nicht auch ne option?

Hab auch noch nen Schmalrahmen mit 133 Polini, 24 Vergaser, schöner großer MRP Krümmer und Piaggio ET3 Banane,Lautstärke ist ok.

Werde das nie ändern, hänge halt auch an der Kiste, erste Vespa 1981 gekauft, ursprünglich war es mal ne V50 Spezial. 

 

@vespetta.

Salvo, Glückwünsche an die Tochter :thumbsup:, super Prüfungsergebniss 

Geschrieben
vor 43 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Hab auch noch nen Schmalrahmen mit 133 Polini, 24 Vergaser, schöner großer MRP Krümmer und Piaggio ET3 Banane,Lautstärke ist ok.

Werde das nie ändern, hänge halt auch an der Kiste, erste Vespa 1981 gekauft, ursprünglich war es mal ne V50 Spezial. 

 

@vespetta.

Salvo, Glückwünsche an die Tochter :thumbsup:, super Prüfungsergebniss 

Danke, aber bissle OT

:-D

Geschrieben

Ich bin seinerzeit in den 80ern genau dieses Setup mit einer originalen SS90 Banane gefahren. Die war perfekt - hat die 2.56 Übersetzung anstandslos gezogen und lief mit ein bisschen Anlauf deutlich über 100, und das bei sehr dezentem Klang. 

Keine Ahnung, ob man den Auspuff noch irgendwo bekommt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information