Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motor ist ein 133er Polini mit 19er Vergaser, nichts wildes.

Bisher war eine Polinischnecke verbaut, die aber durchgerostet ist und gegen eine Banane getauscht werden soll.

Anforderungen:

- Geschraubter Krümmer, soll nicht gesteckt sein wegen siffen.

- Lautstärke, sollte nicht lauter/ leiser sein als die Polinischnecke.

- Passform, ohne Schweissen und übermäßige Gewalt verbaubar.

- Leistung nicht so wichtig.

 

Danke

Gruß Stefan

Geschrieben

Naja... viel Auswahl bleibt dann nicht

Wenn Du die Nummer auf dem Topf brauchst, Piaggio ET3 original, wenn nicht ET3 Sito.

Im Ideal wenns leiser sein soll noch eine alte ET3 Banane, werden hier ab und an im Forum als B Ware angeboten.

Ansonsten BGM Touring 

Geschrieben

Ja ich würde auch ne ET 3 drauf schrauben. Ist dezent gut und Original kann keiner was sagen wenn’s mal zur Diskussion kommt. Danke Original Stempel.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Wäre die ETS banane nicht auch ne option?

Hab auch noch nen Schmalrahmen mit 133 Polini, 24 Vergaser, schöner großer MRP Krümmer und Piaggio ET3 Banane,Lautstärke ist ok.

Werde das nie ändern, hänge halt auch an der Kiste, erste Vespa 1981 gekauft, ursprünglich war es mal ne V50 Spezial. 

 

@vespetta.

Salvo, Glückwünsche an die Tochter :thumbsup:, super Prüfungsergebniss 

Geschrieben
vor 43 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Hab auch noch nen Schmalrahmen mit 133 Polini, 24 Vergaser, schöner großer MRP Krümmer und Piaggio ET3 Banane,Lautstärke ist ok.

Werde das nie ändern, hänge halt auch an der Kiste, erste Vespa 1981 gekauft, ursprünglich war es mal ne V50 Spezial. 

 

@vespetta.

Salvo, Glückwünsche an die Tochter :thumbsup:, super Prüfungsergebniss 

Danke, aber bissle OT

:-D

Geschrieben

Ich bin seinerzeit in den 80ern genau dieses Setup mit einer originalen SS90 Banane gefahren. Die war perfekt - hat die 2.56 Übersetzung anstandslos gezogen und lief mit ein bisschen Anlauf deutlich über 100, und das bei sehr dezentem Klang. 

Keine Ahnung, ob man den Auspuff noch irgendwo bekommt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information