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Gerades Primär P125X 177 Motor Meinungen


hannesp

Empfohlene Beiträge

Zerlege grad meine PX von mir getuned vor über 30 Jahren- . Bin ganz erstaunt, was ich da alles eingebaut habe und was aus Motoröl im laufe der Zeit wird.

Jedenfalls ist da ein gerades Z23 drin. (Polini 177, gefräst, Polini Puff, 30 PHB Gaser, unbekannte Rennwelle)

Eigentlich baue ich immer alle meine Vespas auf Cosa2 Kupplungen um. Aber Primär umbauen muss nicht sein. Generell soll es eine "sparsame" Maßnahme werden

Meinungen? 

 

nur das Gesamtbild zu zeigen, was fällig ist

beide Gummilager

alle Lager, Schaltkreuz, Getriebe austarieren

vermutlich Dichtfläche Schieber

Polini 177 hohnen und übermaßkolben

Die Unterbrecherzündung?

 

Da ich keine Papiere mehr finde muss ich erst zum TÜV, also Mebranumbau vermutlich nicht die beste Idee

 

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vor 4 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Primär kannst du lassen. Das zieht der 177ér locker!

Ritzel gibts mittlerweile wie Sand am mehr. Da findest du sicher das passende!

Wir reden hier von geradeverzahnten 23/64 (vermutlich Polini Primär wohl) und da gibt es kaum Ritzel.

 

Entweder bei PX Alt Kupplung bleiben, was beim 177 noch okay wäre. Oder eben DRT Ritzel 22-23Z. für Cosa.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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