Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat rennvespe folgendes von sich gegeben:

Hier auch noch ein Vorschlag :-D

 

Egig_mission_patch_01.thumb.JPG.79f81e55fae03d9bd0a1c2f76a244a47.JPG

wenn Du noch ein r spendierst find ich‘s ziemlich cool ;-) :-D 

Bearbeitet von polinist
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mein aktueller Favorit, stammt auch von jemand aus dem Gsf

 

Screenshot_20210830-091201_Gmail.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 10
Geschrieben
vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Wer erkennt es?

 

 

Aber hab schon einen engen favorit, war aber nicht hier mit dabei

Screenshot_20210830-080553_Gmail.jpg

Spülbild vom "170er", wirklich geil:inlove:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Wer erkennt es?

 

 

Aber hab schon einen engen favorit, war aber nicht hier mit dabei

Screenshot_20210830-080553_Gmail.jpg

Rohrschach-Test?

ich sehe hier nen bullen, rote augen. testo!

ich als meddler, nen gehörnten ;) , hail satan ;)

 

je länger ich auf das ding schaue, umso mehr gefällt mir das!

 

Geschrieben
vor 40 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Die Ecken des weissen Feldes noch verrunden,

dann sieht das richtig super aus:thumbsup:

 

pr

Das Logo kommt auf eine Transparente Folie die Umrisse der Schrift haben

Geschrieben

Den finde ich auch sehr gut, ist auf jeden Fall ein hingucker

 

Mittlerweile haben über 40 mitgemacht und es wird schwierig einen aus zu wählen

Screenshot_20210831-181332_Gmail.jpg

  • Like 5
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Dann zeig ich meine Idee hier auch nochmal her.

Erich hat sie ja schon, passend zum Alienkopf den Finger von ET

Hoffentlich muss man nicht nach Hause telefonieren, wenn man mit dem Zylinderkit unterwegs ist :-D

  • Haha 7
Geschrieben
vor 22 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich muss man nicht nach Hause telefonieren, wenn man mit dem Zylinderkit unterwegs ist :-D

Naja, das würde ich dann aber eher dem Unvermögen des Schraubers zuschreiben, als dem Zylinder :-D

Reizt mich schon extrem das KIT, wenn jetzt auch noch einen schöne Kurve mit Ares auftaucht, muss ich wahrscheinlich mein Konto plündern. :sigh:

Geschrieben
vor 18 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Naja, das würde ich dann aber eher dem Unvermögen des Schraubers zuschreiben, als dem Zylinder :-D

Reizt mich schon extrem das KIT, wenn jetzt auch noch einen schöne Kurve mit Ares auftaucht, muss ich wahrscheinlich mein Konto plündern. :sigh:


da warten schon einige :sigh:

Geschrieben
vor 42 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich muss man nicht nach Hause telefonieren, wenn man mit dem Zylinderkit unterwegs ist :-D

Eigentlich der Hauptgrund warum es ein Grauguss wurde, man hat halt mehrere Chanzen beim abstimmen:laugh:

 

Ich hab extra noch den Durchmesser am Kolben auf die höhe der Ringe kleiner als es andere machen gelassen, sodass bei einem Klemmer das immer unterhalb passieren sollte, dann gehen die Ringe nicht fest.

 

Hab ich so 3 mal mit viel zu mager versucht :laugh:   

 

Schlimmer wird es wenn der zzp nicht stimmt dann ist immer das Kolbendach selbst betroffen

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information