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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Also ich habe vor unten ein breiteres Lager zu verwenden, das die Nadellänge von 11,8 schon mal hat und 16 Nadeln drin hat (flat cage). Damit hoffe ich die untere Lagerposition im Griff zu haben. 

Was mich jetzt etwas stutzig macht ist der Lagerschaden am Kolben oben... So einen Schaden habe ich bisher noch nicht gesehen! Meinst Du wirklich, daß hier das Pleuel ausschlaggebend war oder gab es vielleicht andere Gründe, daß das Nadellager oben kaputt gegangen ist? ...Kolben mal verkantet und mit schrägen Kräften belastet, so daß es deshalb Nadeleindrückungen gegeben hat, die dann zu Ausbrüchen geführt haben...Lager zu wenig seitliches Spiel...Pleuel leicht krumm gebogen...oder was weiß ich...?
 

/V
 

Hab schon einige Bultaco Pleuel in der Hand gehabt,

bin mir nicht sicher ob oben ne Schmierbohrung vorhanden ist.

Glaub zu 99% nicht.

 

Hat das evtl. zu dem Schaden am Kobolager geführt?:???:

 

pr

Geschrieben
vor einer Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

bin mir nicht sicher ob oben ne Schmierbohrung vorhanden ist.

Da hast Du recht, - da ist keine drin. Bis ich das einbaue, wird da aber eine drin sein. Ich denke aber, daß TimEy die auch noch reingemacht hatte...

 

/V

Geschrieben (bearbeitet)

Vlt. gibt es Leute, die mit so einem Wellenbau bisher Glück gehabt haben, diesen und dem Egig wünsch ich es und spekuliere auch auf so eine seine/ Fabbris.

 

Egal ob 51 oder 53/54 Hub. Der Knackpunkt ist doch das Verdrehen o.a. Defekte bei der schmalen Hubzapfenabdeckung in Originalbreite mit Riesenpleuel und -kolben und -drehmoment, also bei Daueralltagsbetrieb. Bildlich unterernährt mit Wasserkopf und ADS. :-D

 

 

Insofern kann man sich doch freuen, wenn es mit 170cc GG hält und wünschenswert eine Welle bei rauskommt, die man auch dauerhafter mit dem SKR Malossi ohne C1 betreiben kann.

 

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben
vor 8 Stunden hat zed_74 folgendes von sich gegeben:

Vlt. gibt es Leute, die mit so einem Wellenbau bisher Glück gehabt haben, diesen und dem Egig wünsch ich es und spekuliere auch auf so eine seine/ Fabbris.

 

Egal ob 51 oder 53/54 Hub. Der Knackpunkt ist doch das Verdrehen o.a. Defekte bei der schmalen Hubzapfenabdeckung in Originalbreite mit Riesenpleuel und -kolben und -drehmoment, also bei Daueralltagsbetrieb. Bildlich unterernährt mit Wasserkopf und ADS. :-D

 

 

Insofern kann man sich doch freuen, wenn es mit 170cc GG hält und wünschenswert eine Welle bei rauskommt, die man auch dauerhafter mit dem SKR Malossi ohne C1 betreiben kann.

 

Ich schliess mich dir hier voll an.:thumbsup:

Ist doch das Herzstück von so einem Umbauvorhaben wie immer die Welle ob alles funzt.

 

Daher begreif ich nicht, das schon wieder Leute lamentieren und mosern,

dass die Diskussion und Fachsimpelei um die Welle für den EGIG 170 hier in diesem Topic "nichts" zu suchen hätte.

 

pr

 

Geschrieben

Erste fräßversuche am 170er , ich hab lediglich die Auslassoberkante um 3° nach oben gefräßt; alles andere blieb identisch

 

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20210921_162736.thumb.jpg.e8f1662dda5362861b211ab4d9b9e45c.jpg

 

 

Und hier ein Vergaservergleich mit 2 verschiedenen Anlagen mit  Zylinder p&p

 

 

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  • Like 4
Geschrieben
vor 16 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Zumindest mit abgefahrenem 3.5er Holzreifen im Stand :-D

Der Merkwürdige 3.50 hat abgefahrener 30mm mehr rollumpfang, als ein neuer Heidenau 3.50 , aber auf jeden fall ist der Auspuff für den 170er da hat mann überall viel mehr Luft und wenn jemand mehr Platz haben will bei normalen Zylindern einfach einen 90-90 oder 3.00 fahren

:cheers:

Geschrieben

…und wann gibt’s die Egig Kupplung wieder?


Ist z.Zt. nicht lieferbar, wäre schön wenn die zeitgleich mit dem Zylinder wieder verfügbar wäre :-D

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Welches Logo hat jetzt eigentlich gewonnen? 

Noch nicht entschieden:-D

Geschrieben
vor 1 Stunde hat OFFI folgendes von sich gegeben:

…und wann gibt’s die Egig Kupplung wieder?


Ist z.Zt. nicht lieferbar, wäre schön wenn die zeitgleich mit dem Zylinder wieder verfügbar wäre :-D

 

 

klar

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

gibts nen Kurvenvergleich zwischen den Superbananas und dem UNISEX ??? wäre toll :thumbsup:

Schau Mal auf Seite 21. Da gibt's den Vergleich von mehreren Anlagen auf dem Egig170. Auch Superbanana und Unisex.

 

/V

Bearbeitet von volker
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Schau Mal auf Seite 21. Da gibt's den Vergleich von mehreren Anlagen auf dem Egig170. Auch Superbanana und Unisex.

 

/V

Super... Danke... habe ich Kpl übersehen... :cheers:

Geschrieben

Drehschieber vs Membraner (direkt)

 

Jeweils mit phbh28 und Drehschieber welle 

 

Einmal mit Python und einmal mit Superbanans Sport im vergleich 

 

 

Klarer Sieg für den Membraner würd ich sagen

 

 

Fragen zum Motor kann euch bestimmt Alex beantworten

 

Screenshot_20210930-181816_WhatsApp.jpg

Screenshot_20210930-173037_WhatsApp.jpg

  • Like 8
Geschrieben
vor 57 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hätte jetzt nicht gedacht das die Phyton so gegen die Superbanana abstinkt.

War bei nicht so, warum weiß ich nicht

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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