Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 36 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

@egig Weißt Du zufällig schon, was hier der PHBH 30 gegen den PHBH 28 ggf. noch drauf legt?

 

/V

Nein nicht getestet

  • Thanks 1
Geschrieben

20211001_142102.thumb.jpg.05907106b2baf62c12dca3769a706002.jpg

Höher setzen bringt nur bedingt Vorteile , mit Superbanana sport sogar garkeine, auch das fräsen ist mit der komplett überflüssig.

 

20211001_142227.thumb.jpg.b08db866cae4577798e0db458f185e1d.jpg

 

Hier noch ein Lauf mit und ohne Sip Lüfterrad, PS auf 0,2 gleich nur mehr NM 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie heißt es immer so schön... " Vorfreude ist die schönste Freude"... 

Gibt es jetzt eine Kurve mit dem ARES ? Wurde schon mehrfach gefragt....

Und ab wann ist der UNISEX, sowie die Ansaugstutzen erhältlich ?

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

Wie heißt es immer so schön... " Vorfreude ist die schönste Freude"... 

Gibt es jetzt eine Kurve mit dem ARES ? Wurde schon mehrfach gefragt....

Und ab wann ist der UNISEX, sowie die Ansaugstutzen erhältlich ?

 

Der Unisex ist schon in Produktion sowie die PK Rüssel, die Ass sind dann Zeitgleich mit den Zylindern erhältlich. 

  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben

Hätte als Basis einen Motor liegen bei dem es mir gerade die Welle verdreht hat. Dieser ist leider auf 88mm gespindelt. Kann ich da die egig 170 Welle mit 83 mm einbauen oder würdet ihr mir abraten. 2 PS weniger könnte ich verkraften. Gibt es alternative Kurbelwellen für den 170 passend für 88mm?

 

Danke Michael.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Hätte als Basis einen Motor liegen bei dem es mir gerade die Welle verdreht hat. Dieser ist leider auf 88mm gespindelt. Kann ich da die egig 170 Welle mit 83 mm einbauen oder würdet ihr mir abraten. 2 PS weniger könnte ich verkraften. Gibt es alternative Kurbelwellen für den 170 passend für 88mm?

 

Danke Michael.

Das wird man nicht merken, bei Drehmoment starken Motoren hab ich da einiges getestet und die Unterschiede waren am Prüfstand sogar sehr sehr bescheiden

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da sind Sie endlich, die Egig Membranwellen 

 

Mit einem Wolframeinsatz erreichen Sie ca 45% mit dem 115er Schmiede Pleuel. Bezüglich Vorverdichtung bei Direktsauge,  kann ich euch beruhigen, das ist Leistungstechnisch das selbe und wie angekündigt passt sie ohne zu spindeln

 

 

- Beidseitig 6204 Lager

- Siri Kupplungsseite 27x47x6

- Siri Lüfterradseite standard PK

- 20er Konus

 

Screenshot_20211008-083041_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 7
Geschrieben

45% Wuchtfaktor sind, was man hier so hört, ein schön vibrationsarm laufender Motor. Ich würde mal hier schauen, was Kurbelwellen mit Ausgleichgewichten so kosten. Das wird sicher ähnlich sein, ggf. ein bischen mehr, wegen dem schönen Pleuel.

 

/V

Geschrieben
vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Da sind Sie endlich, die Egig Membranwellen 

ab wann im Shop ? du spannst uns ja mal richtig auf die Folter... ;-) oder kommt alles gemeinsam ? Stutzen, KW, Zylinder, Unisex etc.... ? Wir können es kaum erwarten ...:gsf_chips:

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

ab wann im Shop ? du spannst uns ja mal richtig auf die Folter... ;-) oder kommt alles gemeinsam ? Stutzen, KW, Zylinder, Unisex etc.... ? Wir können es kaum erwarten ...:gsf_chips:

Geplant schon ja, eventuell Unisex ist noch unsicher aber der Rest kommt zeitgleich. 

Schneller geht kaum; meine Schweißer sind Heuer extrem ausgelastet, eigentlich ist für noch einen Auspuff kein Zeitfenster

Geschrieben

ich nehme 2...  + 1 Kurbelwelle, Ansaugstutzen, Auspuff etc....

 

OK.... offtopic ! ;-) und "Vorbestellungen"  gibts beim Erich keine :whistling: und ist auch gut so....

  • Like 1
Geschrieben

Moin…

 

@egig gibt es schon ein genaues Veröffentlichungsdatum im Dezember von Zylinder und Ansaugstutzen?

Hab jetzt so ziemlich alles für den Motor hier u.a. auch die sexy Kurbelwelle von Dir und möchte natürlich auch gerne ne Chance haben den Zylinder erwerben… :blink:

Gruß

Geschrieben

Nein habe kein genaues Datum aber jeder der schon eine Welle hat wird zu 1000% einen Zylinder und Ass bekommen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich find das Panorama wirklich schön;-), natürlich auch die wirklich "feinen" Köpfe:inlove:

Ganz geile feine Arbeit Erich, weiter so,:thumbsup:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Nein habe kein genaues Datum aber jeder der schon eine Welle hat wird zu 1000% einen Zylinder und Ass bekommen

:wheeeha: dann baue ich schonmal meinen Motor zusammen

Geschrieben
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Nein habe kein genaues Datum aber jeder der schon eine Welle hat wird zu 1000% einen Zylinder und Ass bekommen

Also wenn ich jetzt eine Welle bei dir kaufe, bekomme ich aufjedenfall einen Zylinder nebst ASS ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal er möchte damit sagen, dass die Auflagen der bis dato verfügbaren Wellen niedriger (oder max. gleich hoch) wie die Zylinder und ASS sind?

Solange also Wellen verfügbar sind theoretisch der Bedarf noch locker gedeckt sein sollte :withstupid:
Nur eine Vermutung. :cheers:

 

 

Ich habe "zum Glück" gerade eh keine Zeit den Motor vorzubereiten und schenke mit den Zylinder zu Weihnachten und baue alles nächstes Jahr in Ruhe auf.

Bin sehr gespannt. 

 

 

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Nein habe kein genaues Datum aber jeder der schon eine Welle hat wird zu 1000% einen Zylinder und Ass bekommen

steht zumindest da.... :-D also gehe ich davon aus, daß wenn du jetzt die Welle bestellst, auch einen Zylinder und den Ass bekommst.

Ich probiere es zumindest mal :whistling:vielleicht wird s ja doch noch was zum "Christkind"...

Geschrieben

... ich hab das Gefühl, hier sind alle heiss wie Frittenfett... 

 

(...inklusive dem Offi...) :-D

 

 

Wenn der @egig hier noch weitere Videos von dem 170er "on the Road" hochlädt, schätze ich dass die Lage eskaliert... Dann werden die Anwesenden mit Fackeln und Mistgabeln nach Gudon 46 Chiusa Italy ziehen... 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Nichts für ungut, aber ich versuche es mal ganz primitiv

 

 

Du hast Welle Zuhause  -》》》 Du bekommst sicher einen Zylinder der ersten Serie

 

 

 ....Aufgrund der geringeren verfügbarkeit der Wellen, da wir die aktuellen Kapazität noch nicht stemmen können

Geschrieben

Servus ,

ich hab’s leider nicht abwarten können und hab mir zur Überbrückung den 121 w-force von parmakit geholt , kann ich den auch mit dem 115ener pleuel fahren ?

wegen dem „Totraum“ durch den benötigten 9mm Spacer…

 

Geschrieben

Einfach bauen, auch wenn da ein Mückenfurz an zügiger Gasannahme fehlt kann man darüber hinwegsehen bei Straßengebrauch. Du könntest aber einen Spacer bauen der das KW Gehäuse in der Mitte etwas schließt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information