Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 54 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Genau so habe ich das auch zusammengebaut - V5B3T ori Getriebe, ori Nebenwelle, kurzer 4. und 27/69... mit Option auf 28er Ritzel.

 

Auspuff wird bei mir vorerst die BGM Banane :-D (mal sehen wie lange ich das damit aushalte, bevor ein anderer draufkommt...)

Das ist sehr sehr kurz weil die Anlagen nicht drehen. Achtung vor Wärmerückstau bei solchen "verstopfte" Auspuffanlagen, die Zylinderzemperatur, vor allem bei Autobahnfahrten oder bei langen gleichmäsigen Fahrten sollte beobachtet werden. 

 

Hier hab ich die extrem Wärte schon herausgefahren wo es kritisch wurde, unter der Kerze 230° , oder am Zylinder wo ich aktuell aus messe ist noch 180° OK

Das war mit 1,1QK und Zündung auf 24°. Ich würde auf jeden Fall empfehlen am Zylinder zu messen und dazu Auslasseitig eine Mutter anschweisen, passende Sonden gibt es für die Sip Tachos auch bei Sip. Ich glaube es war eine m10 Mutter mit Metrischen Gewinde.

 

Im normalen Betrieb komm ich aktuell mit 1,5qk und Zündung auf 23° am Zylinder auf 110-120° Auf Passstraßen. Aber das wird auch auf Autobahnfahrten jetzt wesentlich kühler laufen bei selber Leistung

 

Alle Tempersturangaben sind bei ausgemachten Motor ermittelt worden, bei Laufenden Motor hat man durch die gemessene Kühlluft schnell mal 30-40° mehr

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

... Ich würde auf jeden Fall empfehlen am Zylinder zu messen und dazu Auslasseitig eine Mutter anschweisen, passende Sonden gibt es für die Sip Tachos auch bei Sip. Ich glaube es war eine m10 Mutter mit Metrischen Gewinde...

 Gibts dazu ein Foto, wo genau du die Mutter angeschweisst hast?

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben:

 Gibts dazu ein Foto, wo genau du die Mutter angeschweisst hast?

 

Screenshot_20220221-130621_WhatsApp.jpg

  • Thanks 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Junge. Das ist Grob :-D

Rippe anbohren und 1.5mm Thermoelement reinstecken ging nich? ;-)

Funktioniert aber :-D und sieht keiner und bei meinen privaten Motoren darf es auch mal 0850 sein

  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Minuten hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Nur mal so. Damit es wieder was zum schreiben gibt.

 

20220221_194054.jpg

Uhh der erste, noch vermutlich Welten zu fett aber Leistung die trotz dem rauskommt ist nicht schlecht . Welches Setup?

Geschrieben

Viel viel zu fett. Bei dem Wetter ist abstimmen keine Freude.

Wenn Sie richtig läuft bist Du der erste bei dem die Leistungsangaben out of the Box wirklich stimmen.

Großen Respekt Erich !

1.5 QK

30er PHBH

156 HD Polini

52 ND

AS 266

X2 2te von oben

Auspuff Taipan

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Viel viel zu fett. Bei dem Wetter ist abstimmen keine Freude.

Wenn Sie richtig läuft bist Du der erste bei dem die Leistungsangaben out of the Box wirklich stimmen.

Großen Respekt Erich !

1.5 QK

30er PHBH

156 HD Polini

52 ND

AS 266

X2 2te von oben

Auspuff Taipan

 

Das hab ich immer schon gepredigt dass meine Ergebnisse reproduzierbar sind. 

 

Am Prüfstand kann man auch mal 10-12 Nummern runter gehen um schöne Kurven zu zaubern. Hier, warum auch immer sieht die 156 schon über 10 Nummern zu Fett aus. 

Geschrieben

Wir haben komische Luft hier :-D

Wenn Sie richtig läuft kommt noch ne Kurve . War jetzt echt nur ein Schnellschuss weil ich die Gelegenheit hatte.

Ich finde dein Konzept Super und auch  wie du Arbeitest .

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Funktioniert aber :-D und sieht keiner und bei meinen privaten Motoren darf es auch mal 0850 sein

Puh... ich hatte kurz gedacht, du baust für dich nur standard Teile auf...aber 0850 ist ja schon was höherwertiges!:cheers:

  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Nur mal so. Damit es wieder was zum schreiben gibt.

 

20220221_194054.jpg

 

was willst da schreiben?

ausser frage zum gesamtsetup und ob du dich am vergaserabstimmen schon versucht hast?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

HD vergleich von 130 bis 180 ( 1,30 bis 1,80mm)

 

Polini Düsen die jeweils vermessen wurden

 

 

Setup:

170er mit 1,5QK

Sip Vape

YSN30 mit x13 , as266, ND50

Superbanana Sport

 

 

20220222_144216.jpg

MAIN JET.pdf

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Kurze Frage, ... ist jemandem schon etwas eingefallen, wie man die Sandkörner möglichst vollständig aus den Kanälen rausbekommt? ...also, ich frage jetzt die, die sich darüber einen Kopp gemacht haben. 

 

/V

Geschrieben

mit Bremsenreiniger durchpusten? Oder ist das heute nix mehr und ein Relikt aus vergangenen Tagen? So bekomm ich den Dreck vom fräsen immer raus...

Geschrieben
vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

mit Bremsenreiniger durchpusten? Oder ist das heute nix mehr und ein Relikt aus vergangenen Tagen? So bekomm ich den Dreck vom fräsen immer raus...

 

zu oldschool.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 47 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ultraschallbad? oder spülmaschine eventuell? müsste man mal schauen, danach auf jeden fall gut einölen.

 

Einfach mit unter die Dusche nehmen :wheeeha:

Geschrieben

Dei Sandkörner beim 170er sind teils in den Kanälen eingebrannt, ich habe  die überströmer  und den Einlass Glasperlengestrahlt jetzt sind alles Kanäle frei und sauber 

  • Thanks 1
Geschrieben

Einige Zylinder haben leider auf einer Seite ziemlich viel Sand drinnen, mit einer kleinen Drahtbürste bekommt man es schön sauber

  • Thanks 2
Geschrieben

Ein 170er ist kein Motr ohne den Unisex :laugh:

 

Wir wagten uns auch ans titan ran... Wenn der 500km hällt geht er in Serie

IMG-20220223-WA0043.jpg

IMG-20220223-WA0042.jpg

  • Like 8
Geschrieben
vor 24 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

@egig. Ist ein fast flow Benzin Hahn nötig?

 

Würde ich ab 24mm Vergaser immer verbauen

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information