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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 54 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Genau so habe ich das auch zusammengebaut - V5B3T ori Getriebe, ori Nebenwelle, kurzer 4. und 27/69... mit Option auf 28er Ritzel.

 

Auspuff wird bei mir vorerst die BGM Banane :-D (mal sehen wie lange ich das damit aushalte, bevor ein anderer draufkommt...)

Das ist sehr sehr kurz weil die Anlagen nicht drehen. Achtung vor Wärmerückstau bei solchen "verstopfte" Auspuffanlagen, die Zylinderzemperatur, vor allem bei Autobahnfahrten oder bei langen gleichmäsigen Fahrten sollte beobachtet werden. 

 

Hier hab ich die extrem Wärte schon herausgefahren wo es kritisch wurde, unter der Kerze 230° , oder am Zylinder wo ich aktuell aus messe ist noch 180° OK

Das war mit 1,1QK und Zündung auf 24°. Ich würde auf jeden Fall empfehlen am Zylinder zu messen und dazu Auslasseitig eine Mutter anschweisen, passende Sonden gibt es für die Sip Tachos auch bei Sip. Ich glaube es war eine m10 Mutter mit Metrischen Gewinde.

 

Im normalen Betrieb komm ich aktuell mit 1,5qk und Zündung auf 23° am Zylinder auf 110-120° Auf Passstraßen. Aber das wird auch auf Autobahnfahrten jetzt wesentlich kühler laufen bei selber Leistung

 

Alle Tempersturangaben sind bei ausgemachten Motor ermittelt worden, bei Laufenden Motor hat man durch die gemessene Kühlluft schnell mal 30-40° mehr

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

... Ich würde auf jeden Fall empfehlen am Zylinder zu messen und dazu Auslasseitig eine Mutter anschweisen, passende Sonden gibt es für die Sip Tachos auch bei Sip. Ich glaube es war eine m10 Mutter mit Metrischen Gewinde...

 Gibts dazu ein Foto, wo genau du die Mutter angeschweisst hast?

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben:

 Gibts dazu ein Foto, wo genau du die Mutter angeschweisst hast?

 

Screenshot_20220221-130621_WhatsApp.jpg

  • Thanks 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Junge. Das ist Grob :-D

Rippe anbohren und 1.5mm Thermoelement reinstecken ging nich? ;-)

Funktioniert aber :-D und sieht keiner und bei meinen privaten Motoren darf es auch mal 0850 sein

  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Minuten hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Nur mal so. Damit es wieder was zum schreiben gibt.

 

20220221_194054.jpg

Uhh der erste, noch vermutlich Welten zu fett aber Leistung die trotz dem rauskommt ist nicht schlecht . Welches Setup?

Geschrieben

Viel viel zu fett. Bei dem Wetter ist abstimmen keine Freude.

Wenn Sie richtig läuft bist Du der erste bei dem die Leistungsangaben out of the Box wirklich stimmen.

Großen Respekt Erich !

1.5 QK

30er PHBH

156 HD Polini

52 ND

AS 266

X2 2te von oben

Auspuff Taipan

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Viel viel zu fett. Bei dem Wetter ist abstimmen keine Freude.

Wenn Sie richtig läuft bist Du der erste bei dem die Leistungsangaben out of the Box wirklich stimmen.

Großen Respekt Erich !

1.5 QK

30er PHBH

156 HD Polini

52 ND

AS 266

X2 2te von oben

Auspuff Taipan

 

Das hab ich immer schon gepredigt dass meine Ergebnisse reproduzierbar sind. 

 

Am Prüfstand kann man auch mal 10-12 Nummern runter gehen um schöne Kurven zu zaubern. Hier, warum auch immer sieht die 156 schon über 10 Nummern zu Fett aus. 

Geschrieben

Wir haben komische Luft hier :-D

Wenn Sie richtig läuft kommt noch ne Kurve . War jetzt echt nur ein Schnellschuss weil ich die Gelegenheit hatte.

Ich finde dein Konzept Super und auch  wie du Arbeitest .

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Funktioniert aber :-D und sieht keiner und bei meinen privaten Motoren darf es auch mal 0850 sein

Puh... ich hatte kurz gedacht, du baust für dich nur standard Teile auf...aber 0850 ist ja schon was höherwertiges!:cheers:

  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Nur mal so. Damit es wieder was zum schreiben gibt.

 

20220221_194054.jpg

 

was willst da schreiben?

ausser frage zum gesamtsetup und ob du dich am vergaserabstimmen schon versucht hast?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

HD vergleich von 130 bis 180 ( 1,30 bis 1,80mm)

 

Polini Düsen die jeweils vermessen wurden

 

 

Setup:

170er mit 1,5QK

Sip Vape

YSN30 mit x13 , as266, ND50

Superbanana Sport

 

 

20220222_144216.jpg

MAIN JET.pdf

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Kurze Frage, ... ist jemandem schon etwas eingefallen, wie man die Sandkörner möglichst vollständig aus den Kanälen rausbekommt? ...also, ich frage jetzt die, die sich darüber einen Kopp gemacht haben. 

 

/V

Geschrieben

mit Bremsenreiniger durchpusten? Oder ist das heute nix mehr und ein Relikt aus vergangenen Tagen? So bekomm ich den Dreck vom fräsen immer raus...

Geschrieben
vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

mit Bremsenreiniger durchpusten? Oder ist das heute nix mehr und ein Relikt aus vergangenen Tagen? So bekomm ich den Dreck vom fräsen immer raus...

 

zu oldschool.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 47 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ultraschallbad? oder spülmaschine eventuell? müsste man mal schauen, danach auf jeden fall gut einölen.

 

Einfach mit unter die Dusche nehmen :wheeeha:

Geschrieben

Dei Sandkörner beim 170er sind teils in den Kanälen eingebrannt, ich habe  die überströmer  und den Einlass Glasperlengestrahlt jetzt sind alles Kanäle frei und sauber 

  • Thanks 1
Geschrieben

Einige Zylinder haben leider auf einer Seite ziemlich viel Sand drinnen, mit einer kleinen Drahtbürste bekommt man es schön sauber

  • Thanks 2
Geschrieben

Ein 170er ist kein Motr ohne den Unisex :laugh:

 

Wir wagten uns auch ans titan ran... Wenn der 500km hällt geht er in Serie

IMG-20220223-WA0043.jpg

IMG-20220223-WA0042.jpg

  • Like 8
Geschrieben
vor 24 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

@egig. Ist ein fast flow Benzin Hahn nötig?

 

Würde ich ab 24mm Vergaser immer verbauen

  • Like 1

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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