Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ein 170er ist kein Motr ohne den Unisex :laugh:

 

Wir wagten uns auch ans titan ran... Wenn der 500km hällt geht er in Serie

IMG-20220223-WA0043.jpg

IMG-20220223-WA0042.jpg

Geil der Titan unisex...da kriegt man 1/10tel des fetten, übergewichtigen Zylinders mit kompensiert!:wheeeha: 

Hab da aber vollstes Verständnis für- sieht auch einfach zu geil aus!:cheers:

Geschrieben
vor 13 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ein 170er ist kein Motr ohne den Unisex :laugh:

 

Wir wagten uns auch ans titan ran... Wenn der 500km hällt geht er in Serie

IMG-20220223-WA0043.jpg

IMG-20220223-WA0042.jpg


Was erhoffst du dir von dem Titan?

Jetzt mal vom Gewicht und der Optik abgesehen . :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wobei auch ein 33er Keihin PWK von einem Piaggio Hahn hinreichend versorgt wird, auch bei Dauerfeuer.

Mir hat es schon bei mehrere Kunden die Vergaserkammer leergesaugt, oft sind die Hähne auch komplett verkrustet. 

Beim 170er war das ein Problem über Wochen , bis ich die Tankentlüftung aufgebohrt habe und damit meinen Frieden fand, passierte immer so nach 3min vollgas

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben:


Was erhoffst du dir von dem Titan?

Jetzt mal vom Gewicht und der Optik abgesehen . :-D

 

Eine neue Challange :laugh:

 

Ne, in erster Linie nur aus Optischen gründen und was sich am Prüfstand tut werde ich Berichten, aber das wird den Braten niemals fett machen, sodass man sagt ich hol mir den weil ich 0,34ps mehr hab bei  8.483 rpm

Geschrieben

Wie verhält sich denn die Geräuschentwicklung im Vergleich?

 

1,5mm Stahl zu 1mm Titan? Oder wie sind die Dimensionen?

 

Sieht ja echt mega aus das Gerät... :thumbsup: 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Wie verhält sich denn die Geräuschentwicklung im Vergleich?

 

1,5mm Stahl zu 1mm Titan? Oder wie sind die Dimensionen?

 

Sieht ja echt mega aus das Gerät... :thumbsup: 

 

Dem technischen Überwachungsheini wird die Geräuschkulisse definitiv nicht gefallen, zumindest nicht vor Feierabend. :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Dem technischen Überwachungsheini wird die Geräuschkulisse definitiv nicht gefallen, zumindest nicht vor Feierabend. :-D

 

Auch die geile Farbe wird Ihn ansprechen. :cheers: Wird Ihm in dieser Fahrzeugklasse neu vorkommen. :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Wie verhält sich denn die Geräuschentwicklung im Vergleich?

 

1,5mm Stahl zu 1mm Titan? Oder wie sind die Dimensionen?

 

Sieht ja echt mega aus das Gerät... :thumbsup: 

Sehr laut zu tierisch laut.

  • Haha 1
Geschrieben

Ansauger PK sowie komplette Ansauger sind ab Dienstag im Shop verfügbar, genauso wie einige Kurbelwellen.

 

IMG-20220224-WA0048.jpg

IMG-20220224-WA0047.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Gibt es mittlerweile Erfahrungen in Verbindung mit einem Ares? Prinzipiell montierbar sollte das ja ohne Probleme sein, oder? 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Gibt es mittlerweile Erfahrungen in Verbindung mit einem Ares? Prinzipiell montierbar sollte das ja ohne Probleme sein, oder? 


Bzgl. Passform checke ich das die Tage mal :thumbsup:

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meinen Eindruck nach,  mit Gehörschutz im Prüfstandsraum war etwas dumpfer. Ob das ohne auch so ist weiß ich nicht.

Jedenfalls brauche ich immer Gehörschutz um die Motoren ab zu stimmen, um gewisse Nebengeäusche zu filtern.

Für Lautstärketests eventuell sup optimal, aber ich glaube es jedenfalls dumpfer wargenommen zu haben. 

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Geschrieben

Ich finde die Welle sitzt am stabilsten mit beidseitig 6204 , ansonsten geht die Last wesentlich mehr auf den Kulu Seitigen Lagersitz Der dann schneller ausschlagen könnte, aber auch das Lager an sich das schneller verschleisen könnte. Aber ein 1 zu 1 vergleich hab ich nie gemacht, ich kenne jedoch mit beidseitig 6204 noch keinen einzigen Lagerschaden oder erhöten verschleiß der Lagersitze. 

 

Geschrieben

Frage zum Kurbelwellen-Simmerring:

27 47 6 ist ja eigentlich zur Abdichtung der Antriebswelle bei z.b PX alt gedacht.

Kann es da Probleme geben, denke das im Kurbelgehäuse ja höherer Druck und viel Benzin ist...?

Es gibt den blauen von Corteco und einen aus Viton, welchen sollte man verwenden?

Geschrieben

Wellendichtring bleibt Wellendichtring. Der PX Wedi ist mit 7mm angegeben...also nicht exakt der selbe:-D. Ich hab persönlich finde die braunen immer zu hart. die hinterlassen gerne mal Einlaufspuren auf dem Wedi Sitz!

Geschrieben

Hatte noch nie Probleme, nurte diese Wedi von allen möglichen Herstellern bei allen Motoren seit Jahren, noch ist mir ein undichter Motor nicht bekannt und auch ein einlauden auf der Welle war bis jetzt wenn nur ein Sichtbarer Ring, den man nicht ertasten konnte

  • Like 1
Geschrieben

Mir scheint es so als kommt der 170er mit jedem Auspuff sehr gut zurecht und bis jetzt war keiner wo wirklich grottenschlecht war.

 

Motor von stefan H. mit dem üblichen Setup, im Diagramm mit HD 150 , für die Straße kam dann folgendes zum Einsatz

 

HD158 (polini)

ND52

X2

as266

Screenshot_20220228-163535_Acrobat for Samsung.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Mir scheint es so als kommt der 170er mit jedem Auspuff sehr gut zurecht und bis jetzt war keiner wo wirklich grottenschlecht war.

 

Motor von stefan H. mit dem üblichen Setup, im Diagramm mit HD 150 , für die Straße kam dann folgendes zum Einsatz

 

HD158 (polini)

ND52

X2

as266

Screenshot_20220228-163535_Acrobat for Samsung.jpg

Gut zu wissen, dass der Road mit deinem Zylinder auch funktioniert.

Da werde ich wohl im nächsten Winter mal den Zweitmotor auf 170 Kubik aufrüsten.:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information