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Geschrieben

Welchen Hersteller bei der Getriebeübersetzung fahrt ihr denn? Sip hat die 2.34 von Ferodo und SCK die 2.34 von CIF.. Egig hat Fabri, aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass Fabri die bei dem Preis selber herstellt..

 

Habe auch schon mehrfach positives von der RMS gehört?! Aber wo kann man diese kaufen?

Geschrieben

Ich hab noch keine solcher billig Primär Gangräder kaputt bekommen. Die kommen alle von Fernost, Fabbri Primär kommt von cif.

 

Sie unterscheiden sich aber bei der länge der Federtasche und dies kann schon mal zu Problemen führen.  Wenn man von Repkit zu Gangrad 2mm abweichung hat, führt dies zu einem klackern im Leerlauf ohne gezogener Kupplung.

 

Cif ist hier perfekt passend zu Fabbri - Egig Körben. Hab aber schon mal ein Cif Primär von einem Kunden bekommen,  das er bei einem bekannten Shop im D bestellt hatte und ein Cif sein sollte. War aber definitiv anders zu dem Cif die man beim Hersteller in IT bekommt.

Geschrieben
Am 6.4.2022 um 21:29 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Werde ich beim nächsten großen Event in D vorstellen ;-)

Diesmal bleib ich ruhig was die Leistung betrifft damit es eine kleine Überraschung gibt

 

Möchte dieses Topic nicht mit dem Zero G volltexten aber gibt es zu dem Zylinder ein paar mehr Infos? Gegebenenfalls in einem separaten Topic, analog dem Egig 170?

Geschrieben
vor 53 Minuten hat replica folgendes von sich gegeben:

 

Möchte dieses Topic nicht mit dem Zero G volltexten aber gibt es zu dem Zylinder ein paar mehr Infos? Gegebenenfalls in einem separaten Topic, analog dem Egig 170?

kommt 

Geschrieben (bearbeitet)

Der 180er auf Quattrini block ist fertig. 

Die 30 sind voll, wenn auch knapp, aber es handelt sich komplett um ein standart Setup was die Anbauteile betrifft. 

 

- Auspuff Mamba S

- Sip Vape mit dessen Lüfterrad 23°

- Phbh30

- 54 Hub 120mm Pleuel

- Zylinder wurde am Auslass bearbeitet , 126° 188° mit extrem runder Auslassoberkante

Übetströmer am Quattrini Block angepasst

 

Ich will bei diesem Motor erstmalig ein 34mm Vergaser Morgen testen, der Rest wird so bleiben 

Screenshot_20220410-175541_Acrobat for Samsung.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 8
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Back to topic! Choke Düse 70 passt? PHBH30BS

Die ändere ich nie

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Screenshot_20220410-175541_Acrobat for Samsung.jpg

Was läßt sich machen, um dem Drehmomentabfall etwas entgegenzuwirken? Würde die eher gerade Auslaßsteuerkante schon etwas bringen oder müssen höhere Steuerzeiten her? ...oder was sonst noch?

 

/V

Geschrieben
vor 50 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Was läßt sich machen, um dem Drehmomentabfall etwas entgegenzuwirken? Würde die eher gerade Auslaßsteuerkante schon etwas bringen oder müssen höhere Steuerzeiten her? ...oder was sonst noch?

 

/V

 

Im gsf dyno sieht die Drehmomentkuve immer übel aus im vergleich zu anderen Programmen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

Hängst Du da auch den Taipan mal dran?

War dran, brachte 0,2ps mehr bei selben Band aber 200-300 spätr mit weniger Vorreso

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.4.2022 um 18:05 hat egig folgendes von sich gegeben:

Der 180er auf Quattrini block ist fertig. 

Die 30 sind voll, wenn auch knapp, aber es handelt sich komplett um ein standart Setup was die Anbauteile betrifft. 

 

- Auspuff Mamba S

- Sip Vape mit dessen Lüfterrad 23°

- Phbh30

- 54 Hub 120mm Pleuel

- Zylinder wurde am Auslass bearbeitet , 126° 188° mit extrem runder Auslassoberkante

Übetströmer am Quattrini Block angepasst

 

Ich will bei diesem Motor erstmalig ein 34mm Vergaser Morgen testen, der Rest wird so bleiben 

Screenshot_20220410-175541_Acrobat for Samsung.jpg

 

VHSB 34 mit konischen Ass (34-30mm) vs PHBH30 mit Originalen Guss ASS 

 

Bin jeweils 3 Läufe gefahren, bei bereits heißen Motor und am Ende jeweils den 3. Lauf Übereinandergelegt in diesem Diagram

371049194_Screenshot_20220412-133135_AcrobatforSamsung.thumb.jpg.a287f77bdef21320ff41f8fe821de73b.jpg

 

Und hier sieht man alle 3 Vergleichskurven

Screenshot_20220412-133112_Acrobat for Samsung.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Wieso? Ist er das nicht? :blink:

Eher nicht. Sonst wäre die Auspuffverschraubung nicht 1-2mm versetzt... 

IMG_20220313_160211.thumb.jpg.e803c41b9cb1949584fe4bd0c802f3ce.jpg

 

/V

Geschrieben

Ok , das südtirol nicht italien ist, war mir schon klar.

 

Aber muss es gleich china oder Thailand sein? Wegen 1-2mm?

Hab manche fiats gesehen, die wären froh über solche Toleranzen

 

:laugh:

 

 

  • Haha 10
  • Sad 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Eher nicht. Sonst wäre die Auspuffverschraubung nicht 1-2mm versetzt... 

IMG_20220313_160211.thumb.jpg.e803c41b9cb1949584fe4bd0c802f3ce.jpg

 

/V


Zudem auch noch ein Versatz in der Vertikalen zur Auslasskanalmitte :-( Konnte ich hier auch feststellen.

Geschrieben

Ich seh beim Zylinder und Kopf starke Ähnlichkeiten zu den VMC Zylindern ala GS 55,5/56/58 und könnte mir vorstellen das die vom selben Band laufen. Aber das wird sich sicher klären 🙂

Geschrieben

Der Guss kommt von selben Werk wo VMC gießt, weil mich das Material überzeugt hat und bei vielen nach mehreren 1000km minimalsten verschleiß Aufwieß , bei PX und SF Zylindern.

 

Die Köpfe kaufe ich von VMC und bearbeite diese dann für den egig170 ;-)

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Nach dem ich die ersten paar 100km mit dem 170er gefahren bin muss ich Erich hier mal ein dickes fettes LOB aussprechen.

Der Motor drückt in jeder Drehzahl gut an.

Bei 60 - 70 km/h in den 4. und das läuft.

 

Hab mich für die Superbanana Sport entschieden weil sehr unauffällig.

 

Sehr gelungenes Konzept.

 

Danke 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben:

Nach dem ich die ersten paar 100km mit dem 170er gefahren bin muss ich Erich hier mal ein dickes fettes LOB aussprechen.

Der Motor drückt in jeder Drehzahl gut an.

Bei 60 - 70 km/h in den 4. und das läuft.

 

Hab mich für die Superbanana Sport entschieden weil sehr unauffällig.

 

Sehr gelungenes Konzept.

 

Danke 

 

 

Wurde was bezüglich Geräuschentwicklung verändert . Die Superbanana böllert ordentlich blechern hinten raus :-) 

 

Was wäre denn der "leiseste" Auspuff auf dem 170iger ohne auf zu viel Performance verzichten zu müssen. 

 

Grüße

 

Woifal

 

Geschrieben

Die neusten serien sind schon leiser als die alten und die aktuellen bekommen noch einen dickeren Krümmer. 

 

Sehr leise ist der Unisex meiner Ansicht nach

  • Like 1
Geschrieben

Auch für den Normalen straßenvetkehr find ich. Wer nur Tüv machen muss sollte den Spezial effekt einet kleineren Krümmerdichtung nutzen :-D 

 

Aus nem Alu Blech einfach, eine Dichtung mit nur 20mm Loch schnibbeln und zwischen Krümmer und Auspuff schnallen. 

Geschrieben

Das hättest mir auch mal früher sagen können :-D
 

Aber ja für den Straßenverkehr ist der Unisex auch ungewickelt voll in Ordnung.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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