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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

nein mit der Superbanana holt man nicht mehr viel raus. Das Volumen der Banans ist dafür dann schon zu klein, mit der Banans landet man so bei 24-25ps

Gut danke hab eh noch cobra evo und diverse Anlagen liegen aber bringts was da am auslass rumfräsen? sons ist ja wohl nirgends mehr Leistung begraben als Auslass höher machen, breit genug ist er ja (danke dir!) eh schon allemal oder ist der 170er einfach am Zylinder schon ausgereitzt und leistungstechnisch  bei nur 25 am Ende und man kann nur mit Auspuffanlagen spielen?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Gut danke hab eh noch cobra evo und diverse Anlagen liegen aber bringts was da am auslass rumfräsen? sons ist ja wohl nirgends mehr Leistung begraben als Auslass höher machen, breit genug ist er ja (danke dir!) eh schon allemal oder ist der 170er einfach am Zylinder schon ausgereitzt und leistungstechnisch  bei nur 25 am Ende und man kann nur mit Auspuffanlagen spielen?

 

Höher setzen bringt Spitzenleistung und auch ein größerer Vergaser aber nicht mit der Banana

 

Mit Mamba S und 34mm vergaser geht bestimmt auch bei 51 Hub 32ps

Geschrieben
vor 25 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Höher setzen bringt Spitzenleistung und auch ein größerer Vergaser aber nicht mit der Banana

 

Mit Mamba S und 34mm vergaser geht bestimmt auch bei 51 Hub 32ps

Danke für deine Antwort ich streb das mal so an! 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Danke für deine Antwort ich streb das mal so an! 

 

Maximale per sollte man bei 129-130 und 190-192 haben. QK kann dann auf 1,2-1,3 reduziert werden

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Höher setzen bringt Spitzenleistung und auch ein größerer Vergaser aber nicht mit der Banana

 

Mit Mamba S und 34mm vergaser geht bestimmt auch bei 51 Hub 32ps

Wie schauts da beim P&P 170er mit Unisex und VHSH 30 oder 34 im vergleich zum PHBH.

Geschrieben
vor 27 Minuten hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Wie schauts da beim P&P 170er mit Unisex und VHSH 30 oder 34 im vergleich zum PHBH.

vhsh30 ist minimal besser, dieser Gaser hat bei motoren die etwas Drehzahllastiger sind mehr Vorteile, aber auch der Verbrauch ist größer. Da würde ich vorher zu einem vhsb34 greifen

Geschrieben

Ich lese nur aus dem off mit. Bin aber sehr verlockt ❤️

 

zu der vorigen Leistungsfrage: hat sich schonmal jemand an deutlich mehr peak Drehzahl versucht, so 11000 und n 38 Vergaser mit entsprechendem Drehzahlauspuff?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat oli-san folgendes von sich gegeben:

Ich lese nur aus dem off mit. Bin aber sehr verlockt ❤️

 

zu der vorigen Leistungsfrage: hat sich schonmal jemand an deutlich mehr peak Drehzahl versucht, so 11000 und n 38 Vergaser mit entsprechendem Drehzahlauspuff?

 

Das Zylinderlayout ist dafür nicht ausgeleht

Geschrieben
vor 35 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

@egig: wann werden wieder Zylinder im Shop verfügbar sein?

 

Mitte August ist wohl angepeilt.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Hier mal ein 170er Setup mit klassischem „seriennahen Bananenauspuff“ - mit BGM Touring Banane

 

Alles gesteckt, nix bearbeitet, auf original V5A4M Motorgehäuse 

 

Erstmal ein Video vom Beschleunigen im 4. Gang… Topspeed ist 115 km/h (GPS Messung) aufrecht sitzend …

 

…mit ~95kg Fahrer-Abtropf-Gewicht :whistling:

 

 

Rote Kurve - mit „Flöte“ (Auspuffinnenrohr) 

 

Schwarze Kurve - mit durchgehendem Rohr statt „Flöte“ohne Prallblech und ohne Löcher, aber gleiche Maße wie „Flöte“ (zum Testen… Sound war aber echt grausam…)

 

Blaue Kurve - ohne „Flöte“

 

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Fazit: Das fährt wirklich nett, Leistungsentfaltung sehr homogen und schaltfaules Fahren ist durchaus möglich. Mit etwas Abstimmungsarbeit ist sicher noch das ein oder andere Pferdchen zu holen, aber „Plug & Play“ mit Bananenauspuff bin ich zufrieden.

 

Ich werd aber versuchen, die Geräuschkulisse (Ansaug und Auspuffgeräusch) ohne Leistungsverluste noch bisschen zu reduzieren.

 

Setup:

egig170 direktgesaugt

Dellorto 30 PHBH (HD148/ND52)

51 Hub Egig VWW

Primär 27/69 mit kurzem 4.Gangrad

Sip Vape statisch 

BGM Touring Banane

 

Bearbeitet von OFFI
Schriftgrösse angepasst
  • Like 7
Geschrieben

Puh so  viel spitzenleistung hätt ich nicht gedacht, Band ist halt etwas mau aber das war eh zu erwarten

Geschrieben (bearbeitet)

War Heute mit 3 Verschiedenen 170er am Prüfstand 

 

Im 1. Diagram sind alle miteinander verglichen mit jeweils dem besten Prüfstandsbedüsung, darunter die eintellnen Motoren unter anderem auch dann mit Straßenbedüsung

 

Der Motor mit dem Taipan ist mit Vhsh30 und Zylinderbearbeitung, die beiden anderen mit phbh30 und Zylinder gesteckt, QK varriert von 1,5-1,55 bei den Motoren

Screenshot_20220713-174331_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220713-174319_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220713-174337_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220713-174344_Acrobat for Samsung.jpg

Bearbeitet von egig
Geschrieben

@egig der Motor mit Python Auspuff (Dirk) - hat der ne 148er HD im 30er PHBH? Das würde mich dazu verleiten, meine HD (s.o.) noch kleiner zu wählen…

 

Ich hab klassisch von „zu fett“ -> „läuft ohne stottern“ abgedüst. Bin dann bei 152 gelandet. Auf dem Prüfstand haben wir dann noch auf 148 reduziert. Damit wurden dann alle Kurven gefahren…

 

(Polini Düsen aus deinem Vergaserset)

Geschrieben
vor 29 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

@egig der Motor mit Python Auspuff (Dirk) - hat der ne 148er HD im 30er PHBH? Das würde mich dazu verleiten, meine HD (s.o.) noch kleiner zu wählen…

 

Ich hab klassisch von „zu fett“ -> „läuft ohne stottern“ abgedüst. Bin dann bei 152 gelandet. Auf dem Prüfstand haben wir dann noch auf 148 reduziert. Damit wurden dann alle Kurven gefahren…

 

(Polini Düsen aus deinem Vergaserset)

 

Straße wurde es eine HD156 polini, rote kurve

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 30.6.2022 um 16:04 hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Gibt´s jetzt eigentlich schon eine Kurve mit Ares?

Hätte grad Geld übrig 🤣


So endlich hab ich was geschickt bekommen.

Plug&Play. Setup etc steht in den Infos.

28.5Ps/26.5Nm kann sich denke ich sehen lassen.

 

 

D7731733-885B-45D6-9201-71C72E34F8C6.jpeg

  • Like 7
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 13 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:


So endlich hab ich was geschickt bekommen.

Plug&Play. Setup etc steht in den Infos.

28.5Ps/26.5Nm kann sich denke ich sehen lassen.

 

 

D7731733-885B-45D6-9201-71C72E34F8C6.jpeg

Verdammt, hatte mich schon damit abgefunden den Motor so zu lassen. Aber die Kurve ist ein Argument!

Geschrieben
vor 4 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:


So endlich hab ich was geschickt bekommen.

Plug&Play. Setup etc steht in den Infos.

28.5Ps/26.5Nm kann sich denke ich sehen lassen.D7731733-885B-45D6-9201-71C72E34F8C6.jpeg

Mäkeln auf hohem Niveau... :whistling: Stimmt die Kurve oder stimmt die PS Angabe?

Sowas will ich auch!!


/V

  • Haha 1
Geschrieben

Der Unterschied Daten zu Grafik ist bestimmt ein Glättungsproblem. Hab auch schon Kurven gesehen wo die Grafik mehr angezeigt hat als der eigentliche Messwert.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.7.2022 um 14:43 hat volker folgendes von sich gegeben:

Mäkeln auf hohem Niveau... :whistling: Stimmt die Kurve oder stimmt die PS Angabe?

Sowas will ich auch!!


/V

26NM ;-)… sehr cool!!
 

Wird jetzt hoffentlich die Produktionsschmiede wieder anheizen…

Bearbeitet von Ferenz
Geschrieben

Hallo @egig

falls das mit meinem doppel-O-Ring Spacer unter dem Zylinderkopf für die 180ccm voll in die Hose geht, könnte ich vielleicht auch einen entsprechenden Zylinderkopf von Dir bekommen? 

IMG_20220703_210734.thumb.jpg.5b69676384a3cca79f52422730adb686.jpg

 

Ist schon eine ziemlich knappe Kiste das mit der 1,5mm Schnurstärke. :whistling:

 

In Deinem Shop habe ich den nicht einzeln gesehen, - deshalb frage ich noch Mal nach. ....und was würde sowas kosten...?

 

/V

Geschrieben
vor 12 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Hallo @egig

falls das mit meinem doppel-O-Ring Spacer unter dem Zylinderkopf für die 180ccm voll in die Hose geht, könnte ich vielleicht auch einen entsprechenden Zylinderkopf von Dir bekommen? 

IMG_20220703_210734.thumb.jpg.5b69676384a3cca79f52422730adb686.jpg

 

Ist schon eine ziemlich knappe Kiste das mit der 1,5mm Schnurstärke. :whistling:

 

In Deinem Shop habe ich den nicht einzeln gesehen, - deshalb frage ich noch Mal nach. ....und was würde sowas kosten...?

 

/V

Volker,

bei so knappen Geschichten steche ich zwei Labyrintheinstiche ein.

Falls man mit Kopfspacer arbeitet kann man die Einstiche beidseitig im Spacer platzieren,

alternativ nur auf einer Seite vom Spacer und die anderen Einstiche im Kopf.

 

In den ca. 1/10 tiefen und 2/10 breiten Einstichen hält sich die Dichtmasse wie ne Art hauchdünner O-Ring.

Zwei Einstiche aus dem Grund, das Labyrinthsystem dichtet zusätzlich gegen den Gasdruck ab.

 

Gruß

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

In den ca. 1/10 tiefen und 2/10 breiten Einstichen hält sich die Dichtmasse wie ne Art hauchdünner O-Ring.

Zwei Einstiche aus dem Grund, das Labyrinthsystem dichtet zusätzlich gegen den Gasdruck ab.

Das wäre sicher für die Kopf-seitige Fläche eine gute Methode. Da ist die Fläche versteckt und nicht direkt neben der Verbrennung. Ich werde ja sehen, was der Vitonring an der Position so auf Dauer mitmacht.

 

/V

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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