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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich hab die zusätzlichen Kopfschrauben verbummelt- kann mir mal einer die Länge durchgeben?:cheers:

m6x25 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.8.2022 um 10:07 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich habe meine vor vielen Jahren bei Aliexpress geholt, ein koffer zu 100st um die 20-30€ , hab dann 3st gebraucht von 0-300

Guter Tip. Danke

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Die Zylinder sind auf Online geschaltet.

 

Bitte vorrest nur über den Shop bestellen weil es sonst Organisatorisch nicht machbar ist. Wenns speziell ist bitte erst in 2 Wochen anfragen, danke

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Zylinder sind auf Online geschaltet.

 

Bitte vorrest nur über den Shop bestellen weil es sonst Organisatorisch nicht machbar ist. Wenns speziell ist bitte erst in 2 Wochen anfragen, danke

der 170er ist noch nicht verfügbar im Shop, kommt der noch ?

 

Weil nur der 180er gelistet ist

 

Edit sagt es funzt jetzt :cheers:

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben
vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Zylinder sind auf Online geschaltet.

 

Bitte vorrest nur über den Shop bestellen weil es sonst Organisatorisch nicht machbar ist. Wenns speziell ist bitte erst in 2 Wochen anfragen, danke

:wheeeha:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Juvee folgendes von sich gegeben:

Gibts irgendwo vom Unisex 1,5mm einen Lautstärkenvergleich mit dem normalen/mamba?


Also ich fahre den Unsiex gewickelt und ein Kumpel fährt den normalen Mamba gewickelt.

Da ist der Mamba schon deutlich lauter.

Geschrieben

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-D Ich hätte den 180er genommen hab aber schon die 170er Kurbelwelle also bleibts bei 170

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat chico-mk2 folgendes von sich gegeben:

Ist das jetzt die Version mit dem geänderten Kolben, bzw. mit den geänderten Ringpins?

ja alle sind so

Geschrieben
Am 20.8.2022 um 19:10 hat Moerc folgendes von sich gegeben:

Heute auf der Rolle gewesen:

Egig 170

Falk R Ares doppelwandig

PHB 30  HD 152 ND48

Der Motor ist noch nicht feinabgestimmt, hat wie von anderen bereits beschrieben Probleme

mit überfetten im LL und im unteren Drehzahlbereich.

3 Messungen, 2x mit 25,4, 1x mit 25,1 PS...von der ist die Kurve.

Funktioniert auf der Strasse aber sehr gut, das Drehmoment ist echt super.

:cheers:

Bild.jpg

Kurve.jpg

Was für Getriebe und Primärübersetzung hast du da verbaut?

Geschrieben
Am 29.8.2022 um 22:36 hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Wie steht es um die Kurbelwellen .

Macht 170 noch Sinn oder geht man besser gleich auf die 180 Variante ?

 

 

Vor allem wird es passende 54er Wellen zu kaufen geben? 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Vor allem wird es passende 54er Wellen zu kaufen geben? 

Sind hoffentlich noch im Monat Setember fertig

Geschrieben

Hallo Egig,

Gibt es schon einen Termin für den Pk Ansauger, oder muss man dann das Set bestellen?

Danke und LG

Geschrieben
vor 18 Minuten hat lucky folgendes von sich gegeben:

Hallo Egig,

Gibt es schon einen Termin für den Pk Ansauger, oder muss man dann das Set bestellen?

Danke und LG

 

Werde ich in der 2ten Sep Woche wieder im Shop haben

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Warum ist die Empfehlung auf 2.34 Primär zu gehen ?

Einfach weil er es zieht oder wegen der Endgeschwindigkeit oder ?

 

Ich fahre aktuell 25/69 für die Spritzigkeit da ist das ganze super agil und lustig zum Bergstraßen heizen

hatte vorher 27/69 das war sehr angenehm fürs Touren fahren

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre aktuell 25/69 für die Spritzigkeit da ist das ganze super agil und lustig zum Bergstraßen heizen

hatte vorher 27/69 das war sehr angenehm fürs Touren fahren

Das ist echt kurz für die kurven die hier drin sind, welchen Auspuff hast du drauf? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Das ist echt kurz für die kurven die hier drin sind, welchen Auspuff hast du drauf? 

Wollte ich auch grad schreiben.
Ich fahr mit 28/68 also ca.2.43 und das fühlt sich mal nicht zu lang an, auch am Berg nicht. Und ich bin kein Spargeltarzan.
(Auspuff ist der Unisex und Bereifung 90/90.)

Bearbeitet von smallframe125
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre aktuell 25/69 für die Spritzigkeit da ist das ganze super agil und lustig zum Bergstraßen heizen

hatte vorher 27/69 das war sehr angenehm fürs Touren fahren

Kumpel fährt auch den Unisex.

Das ist was zum auf dem Hinterrad fahren mit 25/69  :-) mit wäre das auch zu kurz. Es dürfte sogar der 1. und 2. auch noch länger sein mit 2.34 denke ich

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben
vor 1 Stunde hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Kumpel fährt auch den Unisex.

Das ist was zum auf dem Hinterrad fahren mit 25/69  :-) mit wäre das auch zu kurz. Es dürfte sogar der 1. und 2. auch noch länger sein mit 2.34 denke ich

 

Sehe ich auch so , mit dem 2.34 und nebenwelle mit z21 kann man das enspannt aber auch schnell am Berg oder im Flachland fahren. Der 3. zieht überall , meist egal wie steil , man könnte den sogar noch länger machen zb mit 2.25 und den 4. dann mit z20 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Sehe ich auch so , mit dem 2.34 und nebenwelle mit z21 kann man das enspannt aber auch schnell am Berg oder im Flachland fahren. Der 3. zieht überall , meist egal wie steil , man könnte den sogar noch länger machen zb mit 2.25 und den 4. dann mit z20 

2.25 also 30/68 wäre auch top mit Nebenwelle z17 / z20 . Der dritte und vierte wäre ähnlich lang wie mit 2.34 und z21 jedoch dann mit längerem 1. und 2. Gang

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben
vor 6 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Das ist echt kurz für die kurven die hier drin sind, welchen Auspuff hast du drauf? 

Superbanane

für mich passt das ganz gut Hinterrad kommt die nur im ersten Gang bei vollaufreisen sonst nicht bin damit ein Beschleunigungsrennen gefahren 1/16 Meile glaub war das dort und auch bei den  Bergstraßen ist das schön knackig ist eigentlich immer im

Band, ist halt Geschmackssache bei langen Ausfahrten war 27/69 besser

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Superbanane

für mich passt das ganz gut Hinterrad kommt die nur im ersten Gang bei vollaufreisen sonst nicht bin damit ein Beschleunigungsrennen gefahren 1/16 Meile glaub war das dort und auch bei den  Bergstraßen ist das schön knackig ist eigentlich immer im

Band, ist halt Geschmackssache bei langen Ausfahrten war 27/69 besser

Echt?
Also ich hab sogar einen Liter Sprit und einen Liter Öl hinterm Beinschild hängen auf den massiven MRP-Haltern und die kommt spielend im 2. hoch mit Gas ... wie gesagt mit ca. 2,43 (28/68) und Unisex.

Bearbeitet von smallframe125

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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