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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich hab die zusätzlichen Kopfschrauben verbummelt- kann mir mal einer die Länge durchgeben?:cheers:

m6x25 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.8.2022 um 10:07 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich habe meine vor vielen Jahren bei Aliexpress geholt, ein koffer zu 100st um die 20-30€ , hab dann 3st gebraucht von 0-300

Guter Tip. Danke

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Die Zylinder sind auf Online geschaltet.

 

Bitte vorrest nur über den Shop bestellen weil es sonst Organisatorisch nicht machbar ist. Wenns speziell ist bitte erst in 2 Wochen anfragen, danke

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Zylinder sind auf Online geschaltet.

 

Bitte vorrest nur über den Shop bestellen weil es sonst Organisatorisch nicht machbar ist. Wenns speziell ist bitte erst in 2 Wochen anfragen, danke

der 170er ist noch nicht verfügbar im Shop, kommt der noch ?

 

Weil nur der 180er gelistet ist

 

Edit sagt es funzt jetzt :cheers:

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben
vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Zylinder sind auf Online geschaltet.

 

Bitte vorrest nur über den Shop bestellen weil es sonst Organisatorisch nicht machbar ist. Wenns speziell ist bitte erst in 2 Wochen anfragen, danke

:wheeeha:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Juvee folgendes von sich gegeben:

Gibts irgendwo vom Unisex 1,5mm einen Lautstärkenvergleich mit dem normalen/mamba?


Also ich fahre den Unsiex gewickelt und ein Kumpel fährt den normalen Mamba gewickelt.

Da ist der Mamba schon deutlich lauter.

Geschrieben

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-D Ich hätte den 180er genommen hab aber schon die 170er Kurbelwelle also bleibts bei 170

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat chico-mk2 folgendes von sich gegeben:

Ist das jetzt die Version mit dem geänderten Kolben, bzw. mit den geänderten Ringpins?

ja alle sind so

Geschrieben
Am 20.8.2022 um 19:10 hat Moerc folgendes von sich gegeben:

Heute auf der Rolle gewesen:

Egig 170

Falk R Ares doppelwandig

PHB 30  HD 152 ND48

Der Motor ist noch nicht feinabgestimmt, hat wie von anderen bereits beschrieben Probleme

mit überfetten im LL und im unteren Drehzahlbereich.

3 Messungen, 2x mit 25,4, 1x mit 25,1 PS...von der ist die Kurve.

Funktioniert auf der Strasse aber sehr gut, das Drehmoment ist echt super.

:cheers:

Bild.jpg

Kurve.jpg

Was für Getriebe und Primärübersetzung hast du da verbaut?

Geschrieben
Am 29.8.2022 um 22:36 hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Wie steht es um die Kurbelwellen .

Macht 170 noch Sinn oder geht man besser gleich auf die 180 Variante ?

 

 

Vor allem wird es passende 54er Wellen zu kaufen geben? 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Vor allem wird es passende 54er Wellen zu kaufen geben? 

Sind hoffentlich noch im Monat Setember fertig

Geschrieben

Hallo Egig,

Gibt es schon einen Termin für den Pk Ansauger, oder muss man dann das Set bestellen?

Danke und LG

Geschrieben
vor 18 Minuten hat lucky folgendes von sich gegeben:

Hallo Egig,

Gibt es schon einen Termin für den Pk Ansauger, oder muss man dann das Set bestellen?

Danke und LG

 

Werde ich in der 2ten Sep Woche wieder im Shop haben

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Warum ist die Empfehlung auf 2.34 Primär zu gehen ?

Einfach weil er es zieht oder wegen der Endgeschwindigkeit oder ?

 

Ich fahre aktuell 25/69 für die Spritzigkeit da ist das ganze super agil und lustig zum Bergstraßen heizen

hatte vorher 27/69 das war sehr angenehm fürs Touren fahren

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre aktuell 25/69 für die Spritzigkeit da ist das ganze super agil und lustig zum Bergstraßen heizen

hatte vorher 27/69 das war sehr angenehm fürs Touren fahren

Das ist echt kurz für die kurven die hier drin sind, welchen Auspuff hast du drauf? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Das ist echt kurz für die kurven die hier drin sind, welchen Auspuff hast du drauf? 

Wollte ich auch grad schreiben.
Ich fahr mit 28/68 also ca.2.43 und das fühlt sich mal nicht zu lang an, auch am Berg nicht. Und ich bin kein Spargeltarzan.
(Auspuff ist der Unisex und Bereifung 90/90.)

Bearbeitet von smallframe125
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre aktuell 25/69 für die Spritzigkeit da ist das ganze super agil und lustig zum Bergstraßen heizen

hatte vorher 27/69 das war sehr angenehm fürs Touren fahren

Kumpel fährt auch den Unisex.

Das ist was zum auf dem Hinterrad fahren mit 25/69  :-) mit wäre das auch zu kurz. Es dürfte sogar der 1. und 2. auch noch länger sein mit 2.34 denke ich

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben
vor 1 Stunde hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Kumpel fährt auch den Unisex.

Das ist was zum auf dem Hinterrad fahren mit 25/69  :-) mit wäre das auch zu kurz. Es dürfte sogar der 1. und 2. auch noch länger sein mit 2.34 denke ich

 

Sehe ich auch so , mit dem 2.34 und nebenwelle mit z21 kann man das enspannt aber auch schnell am Berg oder im Flachland fahren. Der 3. zieht überall , meist egal wie steil , man könnte den sogar noch länger machen zb mit 2.25 und den 4. dann mit z20 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Sehe ich auch so , mit dem 2.34 und nebenwelle mit z21 kann man das enspannt aber auch schnell am Berg oder im Flachland fahren. Der 3. zieht überall , meist egal wie steil , man könnte den sogar noch länger machen zb mit 2.25 und den 4. dann mit z20 

2.25 also 30/68 wäre auch top mit Nebenwelle z17 / z20 . Der dritte und vierte wäre ähnlich lang wie mit 2.34 und z21 jedoch dann mit längerem 1. und 2. Gang

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben
vor 6 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Das ist echt kurz für die kurven die hier drin sind, welchen Auspuff hast du drauf? 

Superbanane

für mich passt das ganz gut Hinterrad kommt die nur im ersten Gang bei vollaufreisen sonst nicht bin damit ein Beschleunigungsrennen gefahren 1/16 Meile glaub war das dort und auch bei den  Bergstraßen ist das schön knackig ist eigentlich immer im

Band, ist halt Geschmackssache bei langen Ausfahrten war 27/69 besser

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Superbanane

für mich passt das ganz gut Hinterrad kommt die nur im ersten Gang bei vollaufreisen sonst nicht bin damit ein Beschleunigungsrennen gefahren 1/16 Meile glaub war das dort und auch bei den  Bergstraßen ist das schön knackig ist eigentlich immer im

Band, ist halt Geschmackssache bei langen Ausfahrten war 27/69 besser

Echt?
Also ich hab sogar einen Liter Sprit und einen Liter Öl hinterm Beinschild hängen auf den massiven MRP-Haltern und die kommt spielend im 2. hoch mit Gas ... wie gesagt mit ca. 2,43 (28/68) und Unisex.

Bearbeitet von smallframe125

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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