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Geschrieben
vor 15 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Beschreibung jeweils steht in der Legende 

 

Ich füge noch hinzu dass alle Motoren eine QK von 1,4 und den zzp bei 23° - Sip Sport

 

Bedüsung VHSH30 - beider Motoren 

HD187Polini, k98 2clip v. unten ,  DQ265 , B44 , 50er Schieber

 

PHBH30  HD 160Polini  , ND48 , AS266 , X2 2clip v. oben, 40er Schieber

 

Für den Prüfstand wurde die HD jeweils um 15% reduziert

 

Screenshot_20221102-165545_Acrobat for Samsung.jpg

Im Diagramm stehen alle drei Motoren mit VHSH? Sollte da einer, ich denke Unisex, nicht mit PHBH gelaufen sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Im Diagramm stehen alle drei Motoren mit VHSH? Sollte da einer, ich denke Unisex, nicht mit PHBH gelaufen sein?

stimmt, der Motor mit dem Unisex war mit phbh

 

Habe es im Diagram geändert

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 22 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

stimmt, der Motor mit dem Unisex war mit phbh

 

Habe es im Diagram geändert

 

Rein Interessehalber, würde es einen signifikanten Unterschied zwischen PHBH und VHSH auf dem Unisex Setup geben? Oder würde das unter Messungenauigkeit fallen?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Rein Interessehalber, würde es einen signifikanten Unterschied zwischen PHBH und VHSH auf dem Unisex Setup geben? Oder würde das unter Messungenauigkeit fallen?

 

Der VHSH macht immer Sinn. Er hat wenn auch Leistung fast gleich ist ein breiteres Band und vor allem besseres ansprechverhalten und weniger Überfetten im Leerlauf an der Ampel, aber auf Vollgas einen höheren Verbrauch.  

Geschrieben

Ebenfalls rein Interesse halber.

An was liegt das dann mit dem überfetten im Leerlauf. Am Schieberkonzept oder an der gesamten Konstruktion des jeweiligen Vergasers.

Wenn der Schieber die Ursache ist, lässt sich das auch auf kleinere Querschnitte übertragen?

Geschrieben

Wenn mann an früher denkt als alle

den 24er PHB gefahren sind, bin ich

den 22er VHS gefahren. Schönes

Standgas und ließ sich einfacher

abstimmen.

Allerdings, wie Erich sagte, der Spritverbrauch

lag schon höher. Bei meinem 133 DOA

bei Knallgas gingen dann schon 10L durch.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Ebenfalls rein Interesse halber.

An was liegt das dann mit dem überfetten im Leerlauf. Am Schieberkonzept oder an der gesamten Konstruktion des jeweiligen Vergasers.

Wenn der Schieber die Ursache ist, lässt sich das auch auf kleinere Querschnitte übertragen?

 

Das anfetten im Stand ist in der Theorie Schieber und Zerstäuber unanhängig. 

Wohl eher wird es mit der Aufbereitung des Gemisches was am Hut haben. Die Funktion ist ja bei der Gemischschraube ja auch andersrum. 

Die bessere Gasannahme würde ich auf den Ovalen Venturie schieben in Kombi mit dem Strömungsbebegünstigen Trichter Luftfilterseitig

 

Einem vhs bauchst halt mehr aufmerksamkeit weil die penibel auf jede kleinigkeit reagieren. ein Phb ist da eher etwas Grobmotorisch. Funktioniert schnell mal gut, aber pipifein abstimmen lassen die sich nicht.

Das Versteht sich schon bei den Zerstäubern des Phb die es nur in 2er Schritten gibt, worauf der Motor wenig bis garnicht darauf reagiert. Beim vhs ist eine Nummer oft entscheidend ob geil oder rotzen

 

 

 

 

Geschrieben

Ok, habe verstanden.

Dann könnte ein PWK auch wieder ganz anders reagieren als ein VHS.

Dann muss ich einfach mal probieren, den was die Vergasergröße angeht ist Kebras Vergangenheit gerade meine Gegenwart. ;-)

Danke euch!

Geschrieben
vor 55 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Das anfetten im Stand ist in der Theorie Schieber und Zerstäuber unanhängig. 

Wohl eher wird es mit der Aufbereitung des Gemisches was am Hut haben.

 

Hier könnte es ja etwas mit dem Leerlaufzerstäuber beim VHS zu tun haben, der ja beim PHB garnicht vorhanden ist.

 

...ich mag den PHB. Das dieser mehr zum Überfetten im Stand neigt kann ich nicht bestätigen, heißt aber nix, Egig wird das sicher ausgiebiger getestet haben.

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

...ist Kebras Vergangenheit gerade meine Gegenwart. ;-)

Der Roller lief mit dem 22er VHS

schneller als die anderen mit den

24er PHBs.

Aber vllt. lags auch nur daran, das ich

mit ner Flachfeile ein minibissl den

Auslaß bearbeitet hatte. Fräser hatten

wir damals nicht....

  • Like 1
Geschrieben
Am 3.11.2022 um 09:59 hat egig folgendes von sich gegeben:

stimmt, der Motor mit dem Unisex war mit phbh

 

Habe es im Diagram geändert

 

@egig Du hast den PHBH jetzt im Diagramm zur Cobra Kurve geschrieben :whistling:

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben:

 

@egig Du hast den PHBH jetzt im Diagramm zur Cobra Kurve geschrieben :whistling:

ich trottel

Geschrieben
Am 3.11.2022 um 10:26 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Der VHSH macht immer Sinn. Er hat wenn auch Leistung fast gleich ist ein breiteres Band und vor allem besseres ansprechverhalten und weniger Überfetten im Leerlauf an der Ampel, aber auf Vollgas einen höheren Verbrauch.  

 

Aber nur mit ein mehr an abstimm teilen und erfahrung.  

Was den phbh viel einfacher ist..

Geschrieben

Dieser Kundenmotor, der von 170 auf 180 umsteigen will hatte Ölrückstende am Kopf und Ansauger, er war auch auf der ND zu mager als ich den Motor vor den Ausbau testete... Das Problem war schnell gefunden....

 

 

Verbaut niemals diese absolut Sinnbefreite Temptursonde an dieser Stelle, man misst hier höchstens die Kerzentemperatur, wenn überhaubt, da die Sone ja 10mm weiter oben sitz, wo sie jede mänge Kühlluft  abbekommt.

 

Am besten an eine andere Stelle setzen und direkt ein Gewinde in das Bauteil schneiden und außen etwas Dichtmasse schmieren, sodass die vorbeiströmende Lüft nichts verfälscht

Screenshot_20221110-125338_Gallery.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Mega Werkzeug für den Akku Schrauber und das Ergebniss kann sich echt sehen lassen. Optisch und Maßtechnisch

20221111_081537.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Mega Werkzeug für den Akku Schrauber und das Ergebniss kann sich echt sehen lassen. Optisch und Maßtechnisch

20221111_081537.jpg

Setzen wir auch auf dem Rennplatz für unsere Kart- Zylis mit GG Buchse ein.

Können auch für beschichtete Zylis mit Diamant besetzten Honleisten bestückt werden.

 

Nur der Akku Schrauber ist da zu schwach, haben da ne kräftige Poti Bohrmaschine.

Es ist eine perfekte Masshaltigkeit erreichbar, wie z.B. an ner Sunnen Stationär Honmaschine, nicht wie so billige Dreiarm- Spreiz Hongeräte, die dagegen wie "Spielzeug" wirken.

 

Das ganze allerdings nicht ganz billig, aber top.

An dem Musterbeispiel- Zyli vom Erich fehlt allerdings der Kreuzschliff;-)

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Mega Werkzeug für den Akku Schrauber und das Ergebniss kann sich echt sehen lassen. Optisch und Maßtechnisch

20221111_081537.jpg

Kommt da noch ein Kreuzschliff rein?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Kommt da noch ein Kreuzschliff rein?

Jepp, hab ich nach dem vermessen am Ende eigebtacht, als Finish

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Finde schon, das es ein sehr interessantes Thema rund um's honen usw. ist,

wäre aber schade, hier das eigentliche Topic zu sprengen,

also freiwillige vor:cheers:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Ich mach mit dem hier weiter. 

 

Umgerüstung auf 180ccm mit allen Bauteilen bis auf KW und Zylinderkopf gleich. 

-Egig Mamba

- Phbh30

 

 

 

Der Zylinder hat einen relativ Quadratischen Auslass (126-186), wobei ich da keine große Vorteile gefunden hab.

Der VHSH legte noch ab 7000 knapp 1PS auf das komplette Band drauf. 

(Achtung , beides Prüfstsndsbedüsung mit HD144)

 

 

Screenshot_20221111_154731_Acrobat for Samsung.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Evorox folgendes von sich gegeben:

mMn sollte man sowas unter gleichen Gegebenheiten messen.

Dann kommt trotzdem sowas raus, aber steht eh unten dass es nicht am selben Tag war. Auf jeden Fall kann man mit so einen Ergebniss immer rechnen

 

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 30 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

der Erich Favorisiert immer die 3 Loch PK Gehäuse. aber auch da gibt es Unterschiede der Wandstärke...

Bis jetzt konnte ich jedes 3 Loch spindeln ohne durch zu brechen, auch die Lippe rund ums KW Gehäuse bleibt noch genug übrig. 

Auch manche 2 Loch haben genug Wandstärke, ähnlich wie PK

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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