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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Beschreibung jeweils steht in der Legende 

 

Ich füge noch hinzu dass alle Motoren eine QK von 1,4 und den zzp bei 23° - Sip Sport

 

Bedüsung VHSH30 - beider Motoren 

HD187Polini, k98 2clip v. unten ,  DQ265 , B44 , 50er Schieber

 

PHBH30  HD 160Polini  , ND48 , AS266 , X2 2clip v. oben, 40er Schieber

 

Für den Prüfstand wurde die HD jeweils um 15% reduziert

 

Screenshot_20221102-165545_Acrobat for Samsung.jpg

Im Diagramm stehen alle drei Motoren mit VHSH? Sollte da einer, ich denke Unisex, nicht mit PHBH gelaufen sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Im Diagramm stehen alle drei Motoren mit VHSH? Sollte da einer, ich denke Unisex, nicht mit PHBH gelaufen sein?

stimmt, der Motor mit dem Unisex war mit phbh

 

Habe es im Diagram geändert

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 22 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

stimmt, der Motor mit dem Unisex war mit phbh

 

Habe es im Diagram geändert

 

Rein Interessehalber, würde es einen signifikanten Unterschied zwischen PHBH und VHSH auf dem Unisex Setup geben? Oder würde das unter Messungenauigkeit fallen?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Rein Interessehalber, würde es einen signifikanten Unterschied zwischen PHBH und VHSH auf dem Unisex Setup geben? Oder würde das unter Messungenauigkeit fallen?

 

Der VHSH macht immer Sinn. Er hat wenn auch Leistung fast gleich ist ein breiteres Band und vor allem besseres ansprechverhalten und weniger Überfetten im Leerlauf an der Ampel, aber auf Vollgas einen höheren Verbrauch.  

Geschrieben

Ebenfalls rein Interesse halber.

An was liegt das dann mit dem überfetten im Leerlauf. Am Schieberkonzept oder an der gesamten Konstruktion des jeweiligen Vergasers.

Wenn der Schieber die Ursache ist, lässt sich das auch auf kleinere Querschnitte übertragen?

Geschrieben

Wenn mann an früher denkt als alle

den 24er PHB gefahren sind, bin ich

den 22er VHS gefahren. Schönes

Standgas und ließ sich einfacher

abstimmen.

Allerdings, wie Erich sagte, der Spritverbrauch

lag schon höher. Bei meinem 133 DOA

bei Knallgas gingen dann schon 10L durch.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Ebenfalls rein Interesse halber.

An was liegt das dann mit dem überfetten im Leerlauf. Am Schieberkonzept oder an der gesamten Konstruktion des jeweiligen Vergasers.

Wenn der Schieber die Ursache ist, lässt sich das auch auf kleinere Querschnitte übertragen?

 

Das anfetten im Stand ist in der Theorie Schieber und Zerstäuber unanhängig. 

Wohl eher wird es mit der Aufbereitung des Gemisches was am Hut haben. Die Funktion ist ja bei der Gemischschraube ja auch andersrum. 

Die bessere Gasannahme würde ich auf den Ovalen Venturie schieben in Kombi mit dem Strömungsbebegünstigen Trichter Luftfilterseitig

 

Einem vhs bauchst halt mehr aufmerksamkeit weil die penibel auf jede kleinigkeit reagieren. ein Phb ist da eher etwas Grobmotorisch. Funktioniert schnell mal gut, aber pipifein abstimmen lassen die sich nicht.

Das Versteht sich schon bei den Zerstäubern des Phb die es nur in 2er Schritten gibt, worauf der Motor wenig bis garnicht darauf reagiert. Beim vhs ist eine Nummer oft entscheidend ob geil oder rotzen

 

 

 

 

Geschrieben

Ok, habe verstanden.

Dann könnte ein PWK auch wieder ganz anders reagieren als ein VHS.

Dann muss ich einfach mal probieren, den was die Vergasergröße angeht ist Kebras Vergangenheit gerade meine Gegenwart. ;-)

Danke euch!

Geschrieben
vor 55 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Das anfetten im Stand ist in der Theorie Schieber und Zerstäuber unanhängig. 

Wohl eher wird es mit der Aufbereitung des Gemisches was am Hut haben.

 

Hier könnte es ja etwas mit dem Leerlaufzerstäuber beim VHS zu tun haben, der ja beim PHB garnicht vorhanden ist.

 

...ich mag den PHB. Das dieser mehr zum Überfetten im Stand neigt kann ich nicht bestätigen, heißt aber nix, Egig wird das sicher ausgiebiger getestet haben.

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

...ist Kebras Vergangenheit gerade meine Gegenwart. ;-)

Der Roller lief mit dem 22er VHS

schneller als die anderen mit den

24er PHBs.

Aber vllt. lags auch nur daran, das ich

mit ner Flachfeile ein minibissl den

Auslaß bearbeitet hatte. Fräser hatten

wir damals nicht....

  • Like 1
Geschrieben
Am 3.11.2022 um 09:59 hat egig folgendes von sich gegeben:

stimmt, der Motor mit dem Unisex war mit phbh

 

Habe es im Diagram geändert

 

@egig Du hast den PHBH jetzt im Diagramm zur Cobra Kurve geschrieben :whistling:

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben:

 

@egig Du hast den PHBH jetzt im Diagramm zur Cobra Kurve geschrieben :whistling:

ich trottel

Geschrieben
Am 3.11.2022 um 10:26 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Der VHSH macht immer Sinn. Er hat wenn auch Leistung fast gleich ist ein breiteres Band und vor allem besseres ansprechverhalten und weniger Überfetten im Leerlauf an der Ampel, aber auf Vollgas einen höheren Verbrauch.  

 

Aber nur mit ein mehr an abstimm teilen und erfahrung.  

Was den phbh viel einfacher ist..

Geschrieben

Dieser Kundenmotor, der von 170 auf 180 umsteigen will hatte Ölrückstende am Kopf und Ansauger, er war auch auf der ND zu mager als ich den Motor vor den Ausbau testete... Das Problem war schnell gefunden....

 

 

Verbaut niemals diese absolut Sinnbefreite Temptursonde an dieser Stelle, man misst hier höchstens die Kerzentemperatur, wenn überhaubt, da die Sone ja 10mm weiter oben sitz, wo sie jede mänge Kühlluft  abbekommt.

 

Am besten an eine andere Stelle setzen und direkt ein Gewinde in das Bauteil schneiden und außen etwas Dichtmasse schmieren, sodass die vorbeiströmende Lüft nichts verfälscht

Screenshot_20221110-125338_Gallery.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Mega Werkzeug für den Akku Schrauber und das Ergebniss kann sich echt sehen lassen. Optisch und Maßtechnisch

20221111_081537.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Mega Werkzeug für den Akku Schrauber und das Ergebniss kann sich echt sehen lassen. Optisch und Maßtechnisch

20221111_081537.jpg

Setzen wir auch auf dem Rennplatz für unsere Kart- Zylis mit GG Buchse ein.

Können auch für beschichtete Zylis mit Diamant besetzten Honleisten bestückt werden.

 

Nur der Akku Schrauber ist da zu schwach, haben da ne kräftige Poti Bohrmaschine.

Es ist eine perfekte Masshaltigkeit erreichbar, wie z.B. an ner Sunnen Stationär Honmaschine, nicht wie so billige Dreiarm- Spreiz Hongeräte, die dagegen wie "Spielzeug" wirken.

 

Das ganze allerdings nicht ganz billig, aber top.

An dem Musterbeispiel- Zyli vom Erich fehlt allerdings der Kreuzschliff;-)

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Mega Werkzeug für den Akku Schrauber und das Ergebniss kann sich echt sehen lassen. Optisch und Maßtechnisch

20221111_081537.jpg

Kommt da noch ein Kreuzschliff rein?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Kommt da noch ein Kreuzschliff rein?

Jepp, hab ich nach dem vermessen am Ende eigebtacht, als Finish

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Finde schon, das es ein sehr interessantes Thema rund um's honen usw. ist,

wäre aber schade, hier das eigentliche Topic zu sprengen,

also freiwillige vor:cheers:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Ich mach mit dem hier weiter. 

 

Umgerüstung auf 180ccm mit allen Bauteilen bis auf KW und Zylinderkopf gleich. 

-Egig Mamba

- Phbh30

 

 

 

Der Zylinder hat einen relativ Quadratischen Auslass (126-186), wobei ich da keine große Vorteile gefunden hab.

Der VHSH legte noch ab 7000 knapp 1PS auf das komplette Band drauf. 

(Achtung , beides Prüfstsndsbedüsung mit HD144)

 

 

Screenshot_20221111_154731_Acrobat for Samsung.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Evorox folgendes von sich gegeben:

mMn sollte man sowas unter gleichen Gegebenheiten messen.

Dann kommt trotzdem sowas raus, aber steht eh unten dass es nicht am selben Tag war. Auf jeden Fall kann man mit so einen Ergebniss immer rechnen

 

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 30 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

der Erich Favorisiert immer die 3 Loch PK Gehäuse. aber auch da gibt es Unterschiede der Wandstärke...

Bis jetzt konnte ich jedes 3 Loch spindeln ohne durch zu brechen, auch die Lippe rund ums KW Gehäuse bleibt noch genug übrig. 

Auch manche 2 Loch haben genug Wandstärke, ähnlich wie PK

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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