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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

Am 12.11.2022 um 20:59 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Mein 180er Gehäusegesaugt is soweit auch fertig :inlove:

Jetzt noch den Ares am Flansch schlitzen um die Schraube montieren zu können und dann könnte ich mal auf den Prüfstand gehen….

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Also gestern das erste Mal nen Kilometer gefahren: das Drehmoment is echt echt geil 🤩 

Spontan dann abends die Karre zum Prüfstand gefahren und getestet:

Egig180, Ares, TMX 30, Poliniansauger, Minitassi mit TimEy Adapter, Vespatronic mit Luftnummer. Und da fehlt leider Drehzahl ☹️ Also grob nen Tausender beim Peak. Hab die Minitassi im Verdacht, wird im neuen Jahr getestet. Also 2Klappen-Polinimembran rein. Dann wird auch der original Egigansauger verbaut und gegengetestet, leiht mir der @volker netterweise aus 🥰

Hatte Bedüsung mal getestet, mit ohne PJ, Rahmendämmung rausgerissen ob die drosselt. Keine große Änderung der Leistung oder des Peak (ohne PJ etwas früher sogar). Ansich ja ne seeehr schicke Kurve, nur fehlt mir eben etwas Drehzahl obenrum.

Hatte gestern noch mit @egig netterweise Kontakt, er sagt auch, dass mir Drehzahl fehlt.

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Ich vermute im Einlass den Übeltäter, so eine Minitassi ist ja absolut ungeignet für einen 30mm Vergaser, oder auch in Kombi mit den Querschnitt vom Einlass, habs nicht mehr auf den Schirm wie das aussah 

 

 

  • Confused 1
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vor 37 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

hast du die Möglichkeit, einen unisex oder eine Mamba S gegenzutesten?

Nein, hab da nur nen PM40 und nen VMC Dings rumliegen. Der Ares dreht aber normal weiter aus.

vor 20 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich vermute im Einlass den Übeltäter, so eine Minitassi ist ja absolut ungeignet für einen 30mm Vergaser, oder auch in Kombi mit den Querschnitt vom Einlass, habs nicht mehr auf den Schirm wie das aussah 

 

 

Einlass is so wie bei dir mal beschrieben, eher weng größer noch.

wie gesagt, werde deinen Ansauger mal gegentesten. Ist ja mal für alle interessant denke ich… 

die Minitassi wurde aber von einigen mit 33er Keihins und co gefahren mit dem Strohspeedschnüdel. Würde ja den MRP Testen mit RD Membran, aber der passt ja net. 

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vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich vermute im Einlass den Übeltäter, so eine Minitassi ist ja absolut ungeignet für einen 30mm Vergaser, oder auch in Kombi mit den Querschnitt vom Einlass, habs nicht mehr auf den Schirm wie das aussah 

 

 

Ich fahre 34er auf Mini-Tassi. Besser ginge immer, bei mir ist es kein Flaschenhals :-D.

:cheers:

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Am 21.12.2022 um 11:26 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

inwiefern unterscheiden sich diese zu den bisherigen sehr guten laufenden Varianten in Sachen Gewicht und Wuchtfaktor?

 

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vor 54 Minuten hat bork folgendes von sich gegeben:

 

inwiefern unterscheiden sich diese zu den bisherigen sehr guten laufenden Varianten in Sachen Gewicht und Wuchtfaktor?

 

 

Die neue 82,8mm - 51Hub Welle wiegt dank Vollwange ca 120g mehr als die Fabbri Welle und hat den wuchtfaktor bei ca 40% , sowie auch die vom 180er mit 54 Hub. 

Die Fabbri standart Wellen liegen etwa 10% darunter, lediglich die R Variante die ich anbiete liegt bei 47-48%

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Heute habe ich das erste Mal den 170er mit Phyton S  bewegt, das ist ja ein träumchen 😉 Danke für den Spaß, Erich 👍

 

Diagramm folgt wenn das Wetter ein paar km mehr zulässt.

 

Da die Kiste für die Frau ist, sie fuhr heute auch schon mit fettem grinsen unterm Helm, brauche ich noch 2Tipps 

 

Sie hat mir ihren 5x kg etwas Probleme den Hobel an zu kicken 🤷 nimmt das zeitnah spürbar ab oder hat schon Mal jemand mit einer Deko Bohrung wie z.b. im m244 gearbeitet?

 

Und etwas leiser dürfte sie noch werden, gibts Erfahrungen mit alternativen dämpfern?

Hat schon Mal jemand ne 2 Lage um den Auspuff gebruzzelt?

 

Thx und grinsende Grüße 

 

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vor einer Stunde hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

Heute habe ich das erste Mal den 170er mit Phyton S  bewegt, das ist ja ein träumchen 😉 Danke für den Spaß, Erich 👍

 

Diagramm folgt wenn das Wetter ein paar km mehr zulässt.

 

Da die Kiste für die Frau ist, sie fuhr heute auch schon mit fettem grinsen unterm Helm, brauche ich noch 2Tipps 

 

Sie hat mir ihren 5x kg etwas Probleme den Hobel an zu kicken 🤷 nimmt das zeitnah spürbar ab oder hat schon Mal jemand mit einer Deko Bohrung wie z.b. im m244 gearbeitet?

 

Und etwas leiser dürfte sie noch werden, gibts Erfahrungen mit alternativen dämpfern?

Hat schon Mal jemand ne 2 Lage um den Auspuff gebruzzelt?

 

Thx und grinsende Grüße 

 

 

Hallo, am Dämpfer ist da nicht  viel zu holen, die mänge an Dichtwolle kannst cheken, da war eine charge etwas mager Bestückt .Ansonsten hilft wickeln 

 

Deko Bohrung würde Abhilfe schaffen, musst aber extrem steil setzten um nicht durch zu brechen, sollte aber gehen.

 

ca 10mm oberhalb vom Auslass, d2mm sollten reichen

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vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Hallo, am Dämpfer ist da nicht  viel zu holen, die mänge an Dichtwolle kannst cheken, da war eine charge etwas mager Bestückt .Ansonsten hilft wickeln 

 

Deko Bohrung würde Abhilfe schaffen, musst aber extrem steil setzten um nicht durch zu brechen, sollte aber gehen.

 

ca 10mm oberhalb vom Auslass, d2mm sollten reichen

Danke 👍👌

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vor 20 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

tja, schade..

wieder keine Welle für ein ETS Gehäuse.. muss man echt nicht verstehen.. aber ist halt mal so...

LG Thomas

Hab mir einen Adapter drehen lassen mit 25 Durchmesser 

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vor 27 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Hab mir einen Adapter drehen lassen mit 25 Durchmesser 

Die gibt es auch zu kaufen, hab mich aber nie getraut zu verbauen

 

vor 21 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

tja, schade..

wieder keine Welle für ein ETS Gehäuse.. muss man echt nicht verstehen.. aber ist halt mal so...

LG Thomas

Kommen im Winter noch

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