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Geschrieben

Bin wie gesagt noch am planen und überlegen. Und die beiden Anlagen liegen hier noch und optisch geht für mich eben nix über den Hammerzombi :inlove: 
Daher die Frage.... soll halt verwertet werden was verwertet werden kann. Nachhaltigkeit und so :-D 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Winkel vom Krümmeranschluss ist beim 170er gleich wie bei allen anderen Zylinder, nur Falc hat einen anderen Winkel.

 

Der Auspuff sitzt halt im vergleich zu 97 pleuel um 18mm höher; bei den meisten Anlagen, bestimmt auch mit dem Franz ist das kein Problem

 

Meine Auspuffanlagen die es vor dem 170er gab sind ja auch alle identisch geblieben

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 34 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Danke... hattest Du zufällig mal nen HZ auf dem Zylinder getestet? 

Nein, sowas überhaubt in live mal zu sehen ist ja schon ne seltenheit

  • Confused 1
Geschrieben

Spass beiseite.... Bock den mal zu testen? Könnte ich verschicken und würde mir vielleicht die Entscheidung erleichtern :whistling: 

Was war mit dem Franz? War das doof oder ging das? 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Spass beiseite.... Bock den mal zu testen? Könnte ich verschicken und würde mir vielleicht die Entscheidung erleichtern :whistling: 

Was war mit dem Franz? War das doof oder ging das? 

 

Franz ist so ähblich wie den mamba einzustufen

Geschrieben

Hammerzombie is doch auch so ne Krawalltröte, oder ist der leiser als z.B. der unisex oder der Ares? ( einwandig ...) Ist der eigentlich Seitenfach-tauglich?

 

Andere Frage: @egig wolltest Du nicht mal ein Foto von deinem titan Unisex nach x km zeigen?

Geschrieben
vor 6 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hammerzombie is doch auch so ne Krawalltröte, oder ist der leiser als z.B. der unisex oder der Ares? ( einwandig ...) Ist der eigentlich Seitenfach-tauglich?

 

 

Ähm.... und? :-D Finde weder meine 2 Franz noch den HZ laut.... Hab da aber wohl auch ein anderes empfinden für "laut".
Aber als "Krawalltüte" wurden der HZ früher zumindest nie betitelt.....

 

Und nein, der HZ ist nicht Seitenfachtauglich....

  • Sad 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hammerzombie is doch auch so ne Krawalltröte, oder ist der leiser als z.B. der unisex oder der Ares? ( einwandig ...) Ist der eigentlich Seitenfach-tauglich?

 

Andere Frage: @egig wolltest Du nicht mal ein Foto von deinem titan Unisex nach x km zeigen?

 

glaub 1000km hab ich gemacht und nie abgewischt oder sonst was

20230112_154236.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat DISCO folgendes von sich gegeben:

optisch die geilste Anlage!

liegt immer in der "Ansicht des Betrachters"....   Ich finde den Unisex super "sexyyyy"....  und würde ihn niemals gegen den Hammerzombie tauschen...  ( müsste dazu auch das Seitenfach aus der Primavera schneiden.... - was es mir wirklich NIE wert wäre.... )

Bearbeitet von Gaudix
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier eine Frage zum PHBH 30.

Ich meine, hier wurde diesbezüglich auch schon mehrfach drüber diskutiert. 
Mein Motor läuft super sauber, leistet fast die Vorhabe vom Egig bzgl. Drehmoment und PS.

Habe aber das Problem, dass der Roller im Leerlauf nach wenigen Sekunden eine richtig schlechte Gasannahme bekommt und man ihn dann spielerisch mit dem Gasspielend freirotzen muss. Bekomme das mit der Gemischschraube nicht in den Griff.

Evtl hast jemand einen Tipp dazu.

 

HD 158, ND 48, Nadel 2 Clip von Oben und Gemischschraube 3,5 Umdrehungen raus. Kein Filter montiert. 

Bearbeitet von Philipp.B
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Habe hier eine Frage zum PHBH 30.

Ich meine, hier wurde diesbezüglich auch schon mehrfach drüber diskutiert. 
Mein Motor läuft super sauber, leistet fast die Vorhabe vom Egig bzgl. Drehmoment und PS.

Habe aber das Problem, dass der Roller im Leerlauf nach wenigen Sekunden eine richtig schlechte Gasannahme bekommt und man ihn dann spielerisch mit dem Gasspielend freirotzen muss. Bekomme das mit der Gemischschraube nicht in den Griff.

Evtl hast jemand einen Tipp dazu.

 

HD 158, ND 48, Nadel 2 Clip von Oben und Gemischschraube 3,5 Umdrehungen raus. Kein Filter montiert. 

 

Motor abgedrückt? 

Was für ein venturi ventil hatt der gaser? 

 

Mach mal n bild ins vergaserloch von motorseite bei gezogenem gaskabel.

 

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Habe hier eine Frage zum PHBH 30.

Ich meine, hier wurde diesbezüglich auch schon mehrfach drüber diskutiert. 
Mein Motor läuft super sauber, leistet fast die Vorhabe vom Egig bzgl. Drehmoment und PS.

Habe aber das Problem, dass der Roller im Leerlauf nach wenigen Sekunden eine richtig schlechte Gasannahme bekommt und man ihn dann spielerisch mit dem Gasspielend freirotzen muss. Bekomme das mit der Gemischschraube nicht in den Griff.

Evtl hast jemand einen Tipp dazu.

 

HD 158, ND 48, Nadel 2 Clip von Oben und Gemischschraube 3,5 Umdrehungen raus. Kein Filter montiert. 

 

Würde mal schauen ob der choke nicht unter spannung ist. Sofern er mit nd48 noch so fett ist einfach mal Gemischschraube weiter rein, wird es zu mager ohen Verbesserung mal eine 46er ND testen und die Gemischschraube beginnend von 2 Umdrehungen, bis das typische  booooo (zu mager) beim abrupten gasaufziehen nach 20 sec Standgas weg ist

  • Like 2
Geschrieben

hat jemand erfahrungen mit einem „leiseren“ auspuff, sprich mit irgendwelchen bananen oder ähnlichem? funktioniert das oder schnürt das den motor zu sehr ab und er überhitzt? ein paar ps einbuße oben raus würden mich nicht stören. mit meinem lth road läuft der motor zwar echt gut, aber die lautstärke nervt mich total, ich glaube auch nicht, dass es viel bringt, wenn ich den dämpfer neu stopfe… 

Geschrieben

Habe bei mir an dem LTH Road generell einen anderen esd montiert. 
also einen dickeren. Z.b ein S&S oder einen Mr. Parts das geht ganz gut. Da muss man dann einen Adapter haben und eine andere Schelle. 
Was auch viel bringt ist vergaserraum dämmen. Finde die Bananen usw. auch nicht unbedingt leise…

Geschrieben

Also @OFFI fährt ne BGM Banone auf dem Egig 170. Der wird schon ordentlich weiß am Korpus vor lauter Hitze:-D. Leise ist definitiv anders und das obwohl er schon an seiner Flöte gespielt hat:whistling:. Von der Leistung her passt das immer noch und kastriert nicht sooo massiv wie ich dachte. 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 15 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Also @OFFI fährt ne BGM Banone auf dem Egig 170. Der wird schon ordentlich weiß am Korpus vor lauter Hitze:-D. Leise ist definitiv anders und das obwohl er schon an seiner Flöte gespielt hat:whistling:. Von der Leistung her passt das immer noch und kastriert nicht sooo massiv wie ich dachte. 

 

Da wird aber auch der Zylinder richtig heiß, der Auspuff wäre ja eigentlich egal, aber solange es hällt ist ja alles gut

  • Haha 2
Geschrieben
vor 49 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Also @OFFI fährt ne BGM Banone auf dem Egig 170. Der wird schon ordentlich weiß am Korpus vor lauter Hitze:-D. Leise ist definitiv anders und das obwohl er schon an seiner Flöte gespielt hat:whistling:. Von der Leistung her passt das immer noch und kastriert nicht sooo massiv wie ich dachte. 

 

Also die Lautstärke an meiner Special kommt m.M.n. nicht nur vom Auspuff, sondern auch vom Vergaserraum. Mit Dämmung im Rahmen ist das wahrscheinlich in den Griff zu kriegen… Werd ich nächste Saison mal testen.

Der 170er wird schon ordentlich abgeschnürt, da die BGM Touring Banana obenrum bei >6000 U/min einfach nicht mehr den nötigen Durchsatz hat…  Das Abgasröhrchen „Flöte“ hat innen 15mm Durchmesser :-(

Trotzdem fährt sich das sehr angenehm, fast wie ein 200er Polini Drehmoment Setup in ner SF. Sehr schaltfaul und unspektakuläre zu fahren. Aber halt auch kein Reso-Kick. 


Rote Kurve ist mit der serienmäßigen BGM Flöte… Die anderen Kurven mit durchgehenden Rohr und komplett ohne Flöte.

Mittlerweile hab ich eine selbstgebaute Flöte drin, etwas gekürzt und mit größeren Löchern, die ist durch Probieren entstanden und ist der Kompromiss aus Leistung und Lautstärke…

44FEF85F-9E58-458F-8C09-46DC39FBD56A.thumb.jpeg.7d97b3f7a1bc85d6ab1b1a0c95be10d7.jpeg
 

vor 33 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Da wird aber auch der Zylinder richtig heiß, der Auspuff wäre ja eigentlich egal, aber solange es hällt ist ja alles gut


Der Motor ist vollgasfest, auch bei >30grad im Sommer. Aber die Hitzeentwicklung am Auspuff ist schon enorm, das hält kein Thermolack aus :laugh:

Zylinderhaube ist auch tlw. angeschmolzen, ich werde den Motor demnächst mal öffnen und nachsehen wie die Komponenten (Kolben usw.) die Banane verkraftet haben…

  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo Leute

 

Hat schon mal wer die Super-Banane in Verbindung mit dem 170iger gewickelt(mumifiziert) betrieben. 

 

Sollte etwas die Lautstärke drosseln.

 

Beim Cobra hat´s damals enorm viel geholfen (In Verbindung natürlich mit der Dämmung des Vergaserraums bzw.(AIrbox bei der LF)

 

L.G.

 

Woifal

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Pipedesign Nitro wär mal interessant.

Hat das schon mal wer getestet?

Bin gerade dabei den 160er Nitro mit nem Drehschieber aufzubauen 

Edelstahl und doppelwandig...

Mal gucken :laugh:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Woifal folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute

 

Hat schon mal wer die Super-Banane in Verbindung mit dem 170iger gewickelt(mumifiziert) betrieben. 

 

Sollte etwas die Lautstärke drosseln.

 

Beim Cobra hat´s damals enorm viel geholfen (In Verbindung natürlich mit der Dämmung des Vergaserraums bzw.(AIrbox bei der LF)

 

L.G.

 

Woifal

 

Bringt nichts, am Krümmer der 1mm dick ist hat man aucj beim Reso kaum bis keine Dämmung, der Korpus von der Banana ist 2mm dick, auch da ist nichts zu holen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 29 Minuten hat Rambe folgendes von sich gegeben:

Ich hab die Banane umgebaut um verschiedene Dämpfer zu testen. Allerdings zur Zeit keinen laufenden Motor… 

34EAD271-3F22-4C2E-884E-FEC97F37C123.jpeg

Wichtig ist das gesamtvolumen nicht kleiner zu machen, das kostet direkt leistung. Hab auch schon 70 statt wir aktuell 60mm großen Schalldämpfer verbaut, war gleich laut und weniger Leistung.

Auch eine innendämmung mit Lochblech drum rum war Erfolglos, zumindest unrelevant zum Aufwand

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Wichtig ist das gesamtvolumen nicht kleiner zu machen, das kostet direkt leistung. Hab auch schon 70 statt wir aktuell 60mm großen Schalldämpfer verbaut, war gleich laut und weniger Leistung.

Auch eine innendämmung mit Lochblech drum rum war Erfolglos, zumindest unrelevant zum Aufwand

Das Volumen ist gleich geblieben.

anfangs ging es mir nur darum die Wolle zu wechseln … ist aber dann ausgeartet.

Erfolg zum Aufwand ganz sicher nicht nennenswert.

Geschrieben

Was man probieren könnte wäre einen Bogen nach oben das der Schall unter die Backe geht und die Backe mit einem Hohen Schaum dämmen. Rüssel Richtung Boden kann je nach Untergrund/Drehzahl sogar noch lauter machen

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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